Mototo Posted August 9, 2023 Share Posted August 9, 2023 (edited) Moin. Ich habe gestern meine V9 Bobber zur 1500er Durchsicht gebracht, gleich noch Faltenbälge für die Stoßdämpfer einbauen lassen. Ich konnte mir aus dem ShowRoom eine Maschine als Ersatzmotorrad aussuchen, habe die V100 Marina genommen. Überrascht haben mich die Winglets, hatte mich vorher nicht mit der V100 beschäftigt. Mein Fazit: Sehr schönes Motorrad, kernigerer Klang als meine V9 E5 Bobber...Vorn ist sie für meinen Geschmack etwas zu langweilig und brav gestaltet, trotz dem schicken elektrischen ShowSchild. Aber Ansichtssache und nur meine Meinung. Frage: Bringen die Winglets, die da ausfahren, wirklich was in punkto Aerodynamik? Ich habe mal wegen temporärer V100-Winglet-Begeisterung einen kurzen Clip gemacht...;) Edited August 10, 2023 by Mototo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 Servus, ich meine, einer der Tester vom Motorrad Magazin hat erzählt, dass er überrascht war, dass die Winglets "a bissl" was bringen. Hauptsächlich ist es wohl Gimmick, schätze ich. Hab am Samstag Probefahrt und werde sie auch mal kurz über die BAB scheuchen, mal schauen. Gruß Jörg 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 A bissl ja, aber wo es guten Schutz gab war bei einer Stunde Regenfahrt.Da blieb ich in dem Bereich Oberschenkel wesentlicher trockener. Ist halt schon auch ein Gimick und ja 1-2 Liter mehr Tankvolumen wäre auch nicht schlecht gewesen. Bollergrüsse aus Aalen 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mototo Posted August 10, 2023 Author Share Posted August 10, 2023 vor 2 Stunden schrieb Guzzireiner: A bissl ja, aber wo es guten Schutz gab war bei einer Stunde Regenfahrt. Ein bißchen mehr Regenschutz, den Verdacht hatte ich auch. Blöd nur, wenn man unter 60 km/h fahren muss, da klappen sie wieder ein...;) VGR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts