Jump to content

MG vs. BMW

Mototo

Recommended Posts

Hallo,

im Lauf der Zeit kamen auch andere Modelle dazu.

image.thumb.png.72c10b922323b0874d90528e4704aefd.png

Andere Wünsche blieben leider unerfüllt.

Datei:MV Agusta 800 SS Amerika 1979.jpg – Wikipedia

Datei:Van-Veen-OCR-1000.jpg – Wikipedia

image.jpeg.34304ea9e1a11434759364e11680b093.jpeg

Grüße

Commander

Edited by commander

Moin,

zu aller Erst ist es sicher immer ein Joke über andere Motorräder etwas zu lästern...

wie Werner AVENTINUS richtig geschrieben hat...ist es immer etwas mit frotzeln und auch HUMOR gehört dazu.

Lasst Euch nicht aufwiegeln und zum streiten provozieren.

Der nächste Punkt:

WIR sind HIER in einem Guzzi Forum.

in diesem Forum sind wir mehrheitlich offen, denn wir haben sehr viele Rubriken, wo andere Motorradmarken beschrieben werden;

Fahreindrücke auch von Exoten des Marktes (wie meine Norton F1 Sport), Ducati und viele andere.

Rubriken wie : welche Motorräder fahren Guzzisti und vieles mehr. Jedoch oftmals emotionale Motorräder.

Aber auch hier: Obacht, wenn in die Richtung einiger Mitglieder provoziert werden soll.

Aus meiner Motorradvita:

Sicher bin ich nach meinen Kreidler Jahren auf meine ersten, 3 Moto Guzzi gegangen; V7 750Special, V 7 750 Sport, 850T3 California.

Danach habe ich insgesamt 53 Motorräder besessen und gefahren.

Von MZ bis Harley (immerhin 5x) über Triumph, BSA und 5 Norton. Benelli Sei sogar 3 x Kawasaki (3Zyl.2takt und GPZ900R)

3 Ducatis und andere Europäer bis zu 3 x BMW. Dabei die unkaputtbare K75S und meine heutige F650.

Aber auch meine 8 Moto Guzzi`s.

Dazu kommen sicher (oder fast) die meisten bmw motorräder, da ich ja 15 Jahre bei dem Konzern tätig war.

Durchschnittlich 2-3 bmw`s Dienstmotorräder pro Saison.

Also (dumme) Anmache ist fehl am Platze.

Was ICH aber schreiben kann: die emotionslosesten Motorräder waren FÜR MICH die bmw`s.

Sicherlich zuverlässig (obwohl genügend Garantiearbeiten und Rückrufe dabei) aber NICHT meine Motorradwelt zum besitzen.

Das hat aber nichts damit zu tun, das es gute (und teure) Motorräder sind; aber eben nicht MEINE Welt.

Also die Zeilen vollständig lesen und nicht interpretieren, was man raus lesen will.

Im Vergleich zu Sportwagen:

auch HIER schreibe ICH NUR FÜR MICH:

NIEMALS einen Porsche, der ist sicher zuverlässig und gleichmäßig gut verarbeitet -

DAFÜR LIEBER einen FERRARI; mit Emotionen beladen und ab und an benötigt er Aufmerksamkeit und einen guten Service.

Alle zusammen: Motorräder zum Fahren und grüßen tue ich ALLE Motorradfahrer.

Gruß

Holger

Edited by holger333

De facto macht mir das Fahren eines jeden Motorrads Spaß (OK, Roller muss ich da für mich ausnehmen🤗). Z.Zt. macht mir die V9 halt am meisten Spaß. Eine zeitlang war es mal nur eine kleine 125er, egal! Insofern kann ich die Verabsolutierung oder gar Mythologisierung von Marken, einzelnen Motorrädern oder Motorkonzepten nicht nachvollziehen. Ein Motorrad hat auch keine Seele, das ist reine Technik, ein Ensemble von Materialien. Diese Technik ermöglicht mir aber eine ganz besondere körperliche Erfahrung, die natürlich auch Emotionen auslöst. 😍

Bei mir kommt noch dazu, dass ich sehr visuell gesteuert bin. Ein in meinen Augen hässliches Motorrad würde ich zwar fahren (s.o., Motorradfahren macht mir per se Spaß), aber niemals kaufen. Alles in allem sind das zutiefst individuelle Wertungen und Erlebniss.

Da es sich bei mir nur um ein Hobby handelt, würde ich über „das beste Motorrad“ auch niemals in der Ernsthaftigkeit diskutieren wollen, wie das einige tun (OK, manchmal juckt es einen ja doch bei solchen Diskussionen mitzumachen). 💁‍♂️ Am Ende des Tages: It‘s just fun! 😀 

Ciao

Lars

PS: Und anders als bei Holger gibt mir mein Porsche 968 und sogar mein 90 PS-Matra Murena mehr als ein Ferrari. Das lässt sich aber kaum rational diskutieren.

Edited by Talbot Matra