Jump to content

Sonntag 08.10.2023: Franken-Bayern-Treffen in Pappenheim-Zimmern

Recommended Posts

Von den Organisatoren des Franken-Bayern-Treffens befugt kündige ich hier an:

FRANKEN-BAYERN-TREFFEN 2023
am 08.10.2023

Gasthof "Zum Hollerstein"  ( www.hollerstein.de )
Zimmern 32, 91788 Pappenheim

Ablauf wie immer: Ab ca. 10 Uhr Eintreffen der ersten Teilnehmer, die üblichen Begrüßungsrituale und danach Mittagessen mit Ratsch, Tratsch und Fachsimpelei bis zum frei wählbaren Ende.
Der Zuspruch und die positive Resonanz zu den vorangegangen FBT in Zimmern im Oktober 2022 und im April 2023 haben uns bestärkt, uns im Herbst 2023 an gleicher Stelle zu treffen.

• Like 2

• 3 weeks later...

Is goar nimma so lang hi, dann gibt´s am Sonntag, den 08.10.2023, wieda a Franken-Bayern-Treffen in Pappenheim-Zimmern

So schaugt´s bei an Franken-Bayern-Treffen as, des is a Bildl as Wirtshaushof vor an Joahr :

image.jpeg.b766e0fbd278d9cf9ca233d084ccabfa.jpeg

und des vo an guat´n Schäufala im Wirtshaus "Zum Hollerstein":

image.jpeg.46130d4d37f8edfd878fcaa984afbfc7.jpeg

und so hoam´s af da Straß drauß´n parkt:

image.jpeg.58fd8096d60acd890e780ec56001e5c4.jpeg

• Thanks 1

Hallo zusammen,

falls ich das Moped an diesem Wochenende habe (und nicht meine Tochter damit rumsaust) und das Wetter passt, werde ich wahrscheinlich auch kommen.

Viele Grüße,

Volker

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Oberpfälzer Guzzisti starten am 08.10. um 9:45 Uhr von der AVIA-Tanke neben der Autobahnabfahrt Sinzing die Fahrt zum Franken-Bayern-Treffen.

Uns erkennt man freundlichen Wesen und am "R" auf den Blechtaferln.

Man sieht sich !

Edited by tscharlie

vor 6 Stunden schrieb Zilla:

Ist jemand dabei der von Nähe Passau los startet? Dann könnten wir zusammen fahren.... 

Wenn Dir 126 km Autobahnbolzerei von Passau nach Sinzing bei Regensburg nicht zu viel sind, kann ich Dir die unten genannte "Mitfahrgelegenheit" anbieten.  Dazu Du solltest rechtzeitig in Sinzing vor Ort sein, wir starten pünktlich.

Zum Franken-Bayern-Treffen nach Pappenheim-Zimmern im Altmühltal biete ich für die Guzzisti des OMGS aus dem Regensburger Raum eine gemeinsame Anfahrt von der AVIA-Tanke in Sinzing an, diese liegt neben der Abfahrt "Sinzing" von der A 3.

Start 9:45 Uhr;  das wird die Strecke https://maps.app.goo.gl/jfKYE8PPnRBenBV29  - 97,4 km 1 h 28 min, das läßt sich gut und zügig fahren.

Für retour habe ich noch keinen Plan, aber eine Kaffee-/Kucheneinkehr gibt´s ziemlich sicher.

Bis jetzt sind wir zu Fünft, können aber leicht noch ein paar mehr werden.

• Like 1

Hallo,

kann doch nicht nach Pappenheim kommen 😔 muss/darf meinen Bruder und Schwägerin vom Flughafen abholen .... dann vielleicht in 2024

Allen viel Spaß das Wetter wird ja richtig gut für Anfang Oktober

Gruß Klaus

vor 22 Minuten schrieb KlausJ:

Hallo,

kann doch nicht nach Pappenheim kommen 😔  .... dann vielleicht in 2024

Gruß Klaus

Na, dann halte Dir mal die Sonntage 14. und 21. April frei von anderen Verpflichtungen - denn da dürfte das Frühjahrs-FBT 2024 stattfinden.

Guten morgen zusammen, 

Ich muss leider absagen für heute. Hätte mich schon sehr darauf gefreut einige von euch kennen zu lernen. Vielleicht ergibt sich ja nächstes Mal die Gelegenheit. 

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt! Macht paar Bilder 😀

Viele Grüße, 

Daniel 

Am 5.10.2023 um 19:56 schrieb Manfr3d:

Das ist eher die Minderheit 😉

Mia wer´n die mehran sa, weil mia ezza dann schon zu Zehnt von Sinzing losfoahr´n, mit mindestens oan unterwegs Einsteiger und ana Nachkommerin;

niad alle wer´n a "R" af´n Taferl hoab´n, a a "CHA", "OVI", "PA", "VIT" wer´n dabei sa.

De Morgensunna lacht bei trickane 16 C wenigstens a bisserl hinta de de dünna Wolken viara - Guzzistenherz, was willst du mehr !

• Like 1

vor 13 Stunden schrieb Zilla:

Wow, sehr schöne Maschinen. Schade das ich sie nicht live sehen konnte 😔

Am Sonntag, den 21. April 2024, wirst Du wieder Gelegenheit dazu haben :

Da gibt´s wieder ein Franken-Bayern-Treffen beim

Gasthof "Zum Hollerstein"  ( www.hollerstein.de )
Zimmern 32, 91788 Pappenheim

Soviel bin ich befugt mit Genehmigung der Veranstalter anzukündigen.

Ich war bis Samstag in Urlaub und habe es wegen Auspacken, Wäsche machen, etc., erst geschafft gegen 15:15 an der Gaststätte vorbeizufahren. Weil ich keine Motorräder gesehen habe, bin ich weitergefahren und hab eine kleine Altmühlrunde gedreht. Waren da schon alle weg, oder standen die Motorräder irgendwo, wo man sie von der Straße nicht sehen konnte?

LG,
Corinna

vor 22 Minuten schrieb Corinna:

....... Waren da schon alle weg, oder standen die Motorräder irgendwo, wo man sie von der Straße nicht sehen konnte?

LG,
Corinna

Um diese Zeit dürften schon wieder alle ausgeflogen gewesen sein. Gar manch Einer hatte fast 200 km einfach zu fahren: Z.B. nach Eging am See, ins württembergische Stauferland oder gen Osten nach Pillmersried oder OVI fast bis an die tschechische Grenz, etc. - schließlich mußte ja unterwegs noch ein Kaffee-/Kucheneinkehr sein um nicht in eine gefährliche Unterzuckerung zu fallen.

• Haha 1

Am 30.9.2023 um 10:27 schrieb Aventinus:

Oder jemand aus dem Raum München 🤔?

Schön, daß Du am Sonntag in aller Herrgottsfrüh bei sehr erfrischenden Temperaturen mit der Griso den weiten Weg von der großen Stadt im Alpenvorland in das kleine Dorf Sinzing an den fast nördlichsten Punkt der Donau gefahren bist - nur um mit uns Oberpfälzern und Niederbayern im Elferpack von dort zum FBT nach Zimmern zu fahren.

Du wußtest wohl schon vorher, daß des wieda a Hetz werd ?!

Schee woar´s wieda, des Franken-Bayern-Treffen !

• Like 1