joke66 Posted August 5, 2023 Share Posted August 5, 2023 (edited) Hallo, Ich höre auf den Namen Jochen und bin seit Februar im Besitz einer roten V100. Fasziniert hat mich die Marke schon immer, es hat bei "mir" jedoch an der gewissen Reife gefehlt um zu einer Guzzi berufen zu werden. Meine ersten Erfahrungen mit einer Guzzi habe ich vor ein paar Jahren mit einer Griso 1100 gemacht. Es war aber ein kurzes Gastspiel. Bin von Ducati Monster auf die V100 umgestiegen und habe bis heute nicht bereut. Ich erfreue mich jedes mal am Design, am tollen Motor, den Drehmomentverlauf und dem Fahrverhalten. Viele Grüße Jochen Edited August 5, 2023 by joke66 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 5, 2023 Share Posted August 5, 2023 Moin Jochen, Willkommen im Forum aus der Nachbarschaft und Glückwunsch zur V100 Mandello. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted August 5, 2023 Share Posted August 5, 2023 Servus Jochen, herzlich willkommen! Super schöne V100 in rot, so finde ich sie farblich am stimmigsten. Viele schöne km mit. ihr! Grüße Jörg 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 5, 2023 Share Posted August 5, 2023 Willkommen hier im Forum. Die ROTE mit goldfarbenen Felgen - die schönste V100. Allzeit gute Fahrt. der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 Grüße vor 4 Stunden schrieb joke66: es hat bei "mir" jedoch an der gewissen Reife gefehlt um zu einer Guzzi berufen zu werden. Ich vermute, dass es mehr als eine Handvoll Guzzi Fahrer gibt, die den Weg zum italienischen Moped über Ducati gefunden haben. Perfekt wäre es, beide in der Garage stehen zu haben. Ich freue mich, dass du mit der 100 glücklich bist. Wünsche Dir jede Menge gute Kilometer. Es gab lange Diskussionen, ob eine wassergekühlte Guzzi überhaupt noch eine Guzzi ist... Seitenfüllende Diskussionen, ob der seitliche Krümmer passt... Ich persönlich gehöre zur Liga derjenigen, die alte Vergaser Guzzi lieben. Möglichst wenig Elektronik.. Umsomehr freut es mich, dass Du von der 100 begeistert bist. Gut, wenn Guzzi den Zeitgeist trifft und nicht kaputt geht wie so viele andere italienische Kultmarken. Prima, dass du hier bist. Grüße aus dem viel zu heißen Antalya Harun 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 Willkommen im Forum. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 Wirklich eine große Fraktion hier in Rheinhessen, auch von mir ein Willkommen. Die rote V100 gefiel mir beim Händler auch ganz gut. Und: anscheinend gibt es auch ein Gonsenheim eine. Auf jeden Fall: weiter viel Spaß und schöne Kilometer! Gruß René 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joke66 Posted August 6, 2023 Author Share Posted August 6, 2023 vor 11 Stunden schrieb holger333: Moin Jochen, Willkommen im Forum aus der Nachbarschaft und Glückwunsch zur V100 Mandello. Gruß Holger Ja danke, ich bin oft in der Gegend Hallgarten, Waldböckelheim etc.. unterwegs, vielleicht sieht man sich mal. Grüße Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joke66 Posted August 6, 2023 Author Share Posted August 6, 2023 vor 3 Stunden schrieb Eine Guzzi: Wirklich eine große Fraktion hier in Rheinhessen, auch von mir ein Willkommen. Die rote V100 gefiel mir beim Händler auch ganz gut. Und: anscheinend gibt es auch ein Gonsenheim eine. Auf jeden Fall: weiter viel Spaß und schöne Kilometer! Gruß René Hallo Rene, in Stadecken ist mir auch schon eine entgegen gekommen. Vielleicht sieht man sich unterwegs. Gruß Jochen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 Hallo Jochen. Wenn du gestern bei Ober Hilbersheim unterwegs warst hab ich dich gesehen. Glaube es war eine Rote V100. Ich habe eine Gelbe V85. Lg Sascha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joke66 Posted August 6, 2023 Author Share Posted August 6, 2023 vor 6 Minuten schrieb Saschi73: Hallo Jochen. Wenn du gestern bei Ober Hilbersheim unterwegs warst hab ich dich gesehen. Glaube es war eine Rote V100. Ich habe eine Gelbe V85. Lg Sascha war ich.. Gruß 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 Die V100 find ich richtig Klasse, Besonders in Weiß. Wegen Knie Probleme habe ich mir letztes Jahr die V85 gekauft. Könnte etwas mehr bums haben aber dafür Fährt sie echt klasse und man sitzt sehr entspannt drauf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 vor 21 Minuten schrieb Saschi73: Hallo Jochen. Wenn du gestern bei Ober Hilbersheim unterwegs warst hab ich dich gesehen. Glaube es war eine Rote V100. Ich habe eine Gelbe V85. Lg Sascha LOL! Bei meiner kurzen Vormittagsrunde war ich da auch unterwegs. Das ist gut. Gruß René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 vor 20 Minuten schrieb Saschi73: Ich tippe der Parkplatz oben am „Sender“ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 Moin, da könnte ich mir ein kleines Guzzi Frühstückstreffen beim Bauer Schorsch vorstellen. https://www.bauer-schorsch.de/ Renè, ich hoffe Du bist mit Deiner Empfehlung einverstanden? aber es würde regional schön passen. Gruß Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 Jetzt muss ich doch lachen! BauerSchorsch ist eine Idee, ich dachte schon wenn alle am Sender rumgondeln, da wäre der Parkplatz die andere Idee. Gruß René 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 (edited) Moin, meine Fahrtrichtung liegt mehr Richtung Hunsrück, tollen, leeren Straßen - übernehme gerne mal eine Ausfahrt, wenn gewünscht. Die Idee vom Frühstückstreffen finde ich schöner, wenn man sich kennen lernt und dabei etwas zusammen sitzt. Vielleicht starten wir dann weiter? Gruß Holger Edited August 6, 2023 by holger333 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 vor 24 Minuten schrieb Eine Guzzi: Ich tippe der Parkplatz oben am „Sender“ Fährst du eine Graue oder Schwarze. Dann habe ich dich gestern glaube Kurz nach der Mandello gesehen als ich richtung Aspisheim unterwegs war Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 vor 2 Stunden schrieb Saschi73: Fährst du eine Graue oder Schwarze. Dann habe ich dich gestern glaube Kurz nach der Mandello gesehen als ich richtung Aspisheim unterwegs war Nein, ich habe „Pommes Schranke“ wie meine Tochter sagt. Weiß mit rotem Streifen und Tankrucksack. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 Hi Jochen. Deine rote V100 sieht echt klasse aus. Und wie's aussieht macht ihr schon euer erstes Motoradtreffen perfekt.😉 Besser kann ein Start im Forum gar nicht sein. Willkommen! Gruß Markus 🏍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum (und im Reigen der V100-Fahrer ... 🙂 )! Auch wenn ich selber eine grüne fahre: Die rote finde ich noch einen Tacken schöner. Leider gab es die nicht als "S" ... Ich bin über Harley zu Guzzi gekommen, V2 muss sein! Ducati-Moppeds finde ich auch sehr schön, aber ich mag keinen Kettenantrieb. Die Harley hatte einen Riemen, das ist auch eine gute Sache. Ich wünsche Dir viele kaltverformungsfreie Kilometer mit der V100 ... und vielleicht sieht man sich ja im September in Mandello. Viele Grüße aus dem Speckgürtel von München, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joke66 Posted August 6, 2023 Author Share Posted August 6, 2023 vor 5 Minuten schrieb VolkerW: Hallo und herzlich willkommen hier im Forum (und im Reigen der V100-Fahrer ... 🙂 )! Auch wenn ich selber eine grüne fahre: Die rote finde ich noch einen Tacken schöner. Leider gab es die nicht als "S" ... Ich bin über Harley zu Guzzi gekommen, V2 muss sein! Ducati-Moppeds finde ich auch sehr schön, aber ich mag keinen Kettenantrieb. Die Harley hatte einen Riemen, das ist auch eine gute Sache. Ich wünsche Dir viele kaltverformungsfreie Kilometer mit der V100 ... und vielleicht sieht man sich ja im September in Mandello. Viele Grüße aus dem Speckgürtel von München, Volker Hallo Volker, V2 gebe ich dir recht, meine Beginnerbike war eine Wide Glide..... Gruß Jochen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joke66 Posted August 6, 2023 Author Share Posted August 6, 2023 vor 7 Stunden schrieb holger333: Moin, meine Fahrtrichtung liegt mehr Richtung Hunsrück, tollen, leeren Straßen - übernehme gerne mal eine Ausfahrt, wenn gewünscht. Die Idee vom Frühstückstreffen finde ich schöner, wenn man sich kennen lernt und dabei etwas zusammen sitzt. Vielleicht starten wir dann weiter? Gruß Holger Hallo Holger, dann lass uns mit einem Kaffee und einem Stück Käsekuchen beim Schorsch beginnen, und bei einer Tour durch den Hunsrück bin ich dabei. Terminlich passt mir Sonntags am besten. Grüße Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 Sonntags könnte ich auch wenn nichts anderes geplant ist. Habe so mehrere Gruppen mit denen ich meist unterwegs bin. Wenn aber nichts ansteht bin ich gerne mal dabei. Und der Hunsrück ist ja quasi vor der Tür. Komme aus Laubenheim an der Nahe 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts