Renarou Posted August 2, 2023 Share Posted August 2, 2023 Zuerst Standgas, danach Gaszüge. Perfekt 👌 Gruss Martin- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renarou Posted August 2, 2023 Author Share Posted August 2, 2023 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mainzer Posted August 2, 2023 Share Posted August 2, 2023 Da sollte man nur aufpassen, dass die Synchronisierung vorher schon halbwegs passt. Sonst saugt einem ein Zylinder ganz schnell die Schlauchwaage leer 😀 Und vorsichtshalber Öl nehmen, das ist dicker als Wasser und dämpft alles etwas. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renarou Posted August 2, 2023 Author Share Posted August 2, 2023 vor einer Stunde schrieb Mainzer: Da sollte man nur aufpassen, dass die Synchronisierung vorher schon halbwegs passt. Sonst saugt einem ein Zylinder ganz schnell die Schlauchwaage leer 😀 Und vorsichtshalber Öl nehmen, das ist dicker als Wasser und dämpft alles etwas. Hoi Nils Ja, ist Öl. Hatte eine Hand immer am Zundschlüssel.😀 Hat prima funktioniert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gaudi v100 Posted August 2, 2023 Share Posted August 2, 2023 Ich synchronisiere meine V65 Lario mit zwei analogen Syncrontestern. Die packe ich in meinen Tankrucksack ins Kartenfach und kann somit auch im Fahrbetrieb die Drücke vergleichen und dann im Stand einstellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz Posted August 2, 2023 Share Posted August 2, 2023 vor 4 Stunden schrieb Renarou: Klar funktioniert das 👍, und wenn du ganz unten noch eine Klemme hinbastelst, die den Querschnitt vom Schlauch verengt (quasi als "Drosselventil") geht's noch besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
california Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 Hallo Martin, Da hatten wir wohl die gleiche Idee, habe mir letzte Woche auch eins gebaut. Nur gerade mit 4 Säulen, da die Benelli Sei 3 Säulen braucht und wer weiss, vielleicht läuft mir auch auch Mal ein 4 Zylinder über den Weg? Die gekauften mit Quecksilber, vermutlich ist es heute gar kein Quecksilber mehr, dämpfen schon besser und haben einen Ansaugschutz. Die Eigenproduktion geht aber auch, man braucht es auch nicht jeden Tag. Wenn du ganz unten den Schlauch quetschen tust, könnten es einen Dämpfungsdefekt geben. Grüsse Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 Ich nutze den SynX…auch einfach, aber man muss investieren. Das lohnt sich bei 1 Moped nicht wirklich Viele Grüße Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 Seit vielen Jahren im Einsatz: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 (edited) Niemals Wasser gebrauchen. Wann das im heißen Motor kommt wird das Wasserdampf und dehnt sich ca. 1000 fach aus und ist die Motor kaputt. Ich habe selbst rabsöll im Schlauch. grtz, Cees Edited August 3, 2023 by bluesrider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roeme Posted August 8, 2023 Share Posted August 8, 2023 Schlaue Sache. Ich hab' mir meinerseits vor ein paar Jahren für meine 4-zylindrigen auf eine Forumsempfehlung hin eine Morgan Carbtune geholt. Eher etwas teuer damals; hat sich aber ungemeint gelohnt. (https://www.carbtune.com/) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted August 9, 2023 Share Posted August 9, 2023 (edited) Ich teste auf einfachste Art. Ansagstuzten abnehmen, bei stehendem Motor Gasschieber auf Vollgas, Finger rein👆 und fühlen ob beide ganz oben/offen sind, evtl am Seilzug einstellen. Das ist alles. Leerlauf/Standgas einstellen bei laufendem Motor, Luftschraube EIN/Ausdrehen nach Bedarf/ Drehzahl beachten. Hat bisher bei allen Vergaser Guzzen so gepasst beim TüV. Für alle anderen reicht so ein Set von Boehm. Edited August 9, 2023 by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roeme Posted October 24, 2023 Share Posted October 24, 2023 Am 9.8.2023 um 07:54 schrieb mako: Ich teste auf einfachste Art. Ansagstuzten abnehmen, bei stehendem Motor Gasschieber auf Vollgas, Finger rein👆 und fühlen ob beide ganz oben/offen sind, evtl am Seilzug einstellen. Das ist alles. Leerlauf/Standgas einstellen bei laufendem Motor, Luftschraube EIN/Ausdrehen nach Bedarf/ Drehzahl beachten. Hat bisher bei allen Vergaser Guzzen so gepasst beim TüV. Für alle anderen reicht so ein Set von Boehm. ...solange die anderen nicht mehr als 2 Zylinder haben Aber jo, bis jetzt hat die Methode ohne ein Synchronisiergerät das bei meiner V65C auch gereicht. Im Standgas fluktuiert der Ansaugunterdruck eh massiv scheints mir. Wobei ich müsst mal schauen, jetzt wo ich den Luftfilterkasten vernünftig abgedichtet hab... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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