Jump to content

Vorstellung Guzzifahrer von der Mosel

ollicb

Recommended Posts

Moin, bin neu hier. 58 jahre alt wohne direkt an der Mosel zwischen Zell und Cochem. Fahre seit 2017 eine 1400 Eldorado und zum Spass seit letztem Jahr noch eine V9 Bobber. Mit der Elorado bin ich sehr zufrieden, mittlerweile 44000km problemlos. Bei der Bobber hält sich die Begeisterung nach 7500km in Grenzen. Sitzbank viel zu hart, Stossdämpfer hinten für Eifel und Hunsrück zu schlapp. Sitzbank wurde aufgepolstert und Gasdruckstossdämpfer von YSS montiert: Der Lack am Auspuff blättert ab. Warte seit 5 (!!) Monaten auf Ersatz. Usw...Vielleicht gibt es ja in der Nähe noch weitere Motorradfahrer mit denen man mal eine Runde drehen kann. Fahrweise geht mit beiden Moppeds von gemütlich bis (sehr) zügig...Ich bin unkompliziert und Humor ist lebenswichtig...Hab gerade gesehn, dass ich mich ja schon mal angemeldet hatte...:))))

Edited by ollicb

Moin ollicb,

dann nochmals Willkommen 😉

Wenn Du ein wenig im Forum ließt, kannst Du sehen, das ICH mich oft genug in Zell zu meinem leckeren Eisbecher einfinde.

Bei mir ist es der ideale Zwischenstop wenn ich über den wilden Hunsrück an die verträumte Mosel runter komme.

Gerne können wir uns dort mal treffen und ggf. eine schöne Tour machen.

PN-Nachricht hilft.

Zur "dicken 1400er" und der kleinen V7/V9 ist ja auch ein riesiger Sprung 🤩

vielleicht wäre eine etwas stärkere Guzzi DAS Mass für Dich.

Gruß

Holger

Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und beste Grüße in die Eifel. Was waren das für schöne Zeiten, als ich als 16-Jähriger mit meiner Hercules K50SE von Bonn aus zum Ring zum Elefantentreffen gefahren bin. Nur die besten Erinnerungen.

jetzt Grüße aus Bayern

der Andi

vor 23 Minuten schrieb Smyrghe:

Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und beste Grüße in die Eifel. Was waren das für schöne Zeiten, als ich als 16-Jähriger mit meiner Hercules K50SE von Bonn aus zum Ring zum Elefantentreffen gefahren bin. Nur die besten Erinnerungen.

jetzt Grüße aus Bayern

der Andi

Hallo,

Hercules K 50 SE mit Vorderradschwinge erinnert mich auch an wilde Zeiten.

Immer wieder sog. Stechen gefahren mit Kreidler RS, Hercules und andere.

Meine Zündapp KS 50 Super Sport war zumindest ebenbürtig!

Mit etwas mehr eingestellter Vorzündung konnte man aus dem Windschatten vorbeiziehen.

Schöne Erinnerungen.

Grüße

Commander

Hi ollicb.

Willkommen im Forum. 

Ich denke ne Eldorado und ne V9 sind doch 2 Welten für sich. Hoffentlich kommen die Teile bald damit der Spaß wieder los gehen kann. 

Gruß Markus 

Hallo Olli,

willkommen im Forum.

Da ich aus dem Westerwald komme, haben wir früher sehr oft in Cochem Zwischenstopps gemacht.

Nachdem man uns Biker aber aus dem Innenbereich zwischen Gaststätten und Moselbrücke an den Rand der Mosel verwiesen hat, fahren wir Cochem nicht mehr an.

Ab und zu noch sind wir auf dem Marktplatz in Treis-Karden

Gruß Willi