Paul 1 Posted December 3, 2015 Share Posted December 3, 2015 Moin zusammen,ich lese hier sehr viel Guzzi vs. HD.Dazu erlaube ich mir folgendes zu schreiben.Ich bin Prospect in einem Support-Mc von einem großen HD-Mc.Und dort bekommt man so einiges mit,was bei den amerikanischen Alteisen nicht stimmt.Da wären u.a. Elektrikprobleme,termische Probleme am hinteren Zylinder,Rost,patchen der neuen Steuerungssoftware etc.Auch lese ich hier immer wieder vom Sound.Frage,ist es erstrebenswert,sein Mopped so laut zu machen,daß im Umkreis von 500m dem Menschen die Kaffeetassen vom Tisch fallen?Ich denke nicht.Ich fahre zwar erst ab April eine Guzzi,aber durch diverse Probefahrten habe ich auch mit HD Bekanntschaft gemacht.Und nach meiner Erfahrung,ist die Guzzi das bessere Mopped.Oder schaut Euch die bayrischen Joghurtbecher an.Vollgestopft mit Elektronnik.Und was passiert.Bei voller Fshrt bricht der Kupplungskorp.Superqualität.Es gibt nur noch sehr wenig Moppeds,die noch Emotionen wecken.Das sind meiner Meinung nach die V-Max,eine Ducati Diavel,oder auch eine Indian.Aber die letzteren sind für Ottonormalverdiener nicht zu bezahlen.In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Tag. Sray strong,ride safe,Paul Prospect. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted December 3, 2015 Share Posted December 3, 2015 Ich bin Prospect in einem Support-Mc von einem großen HD-Mc. Könntest du bitte den obigen Satz für einen zurück gebliebenen Sauerländer ins Hochdeutsche übersetzen? Ich kenne Pospekte nur zum darin blättern, und was ein Mc, egal ob support oder HD ist, weiß ich auch nicht. Auch lese ich hier immer wieder vom Sound.Frage,ist es erstrebenswert,sein Mopped so laut zu machen,daß im Umkreis von 500m dem Menschen die Kaffeetassen vom Tisch fallen?Ich denke nicht. Da rennst du bei mir offene Türen ein. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul 1 Posted December 3, 2015 Author Share Posted December 3, 2015 Vielen Dank Paule,besser hätte ich das auch nicht erklären können.Und mit Deinem Illegal hast Du vollkommen recht,aber die meißten Alteisentreiber finden das gerade geil.Nicht umsonst gibt es bis zum Ende diesen Jahres noch die elektronisch gesteuerte Abgasanlage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted December 3, 2015 Share Posted December 3, 2015 Danke Manfred für Deine Fragestellung an Paul1, musste erst mal kräftig lachen,da war ich wenigstens nicht alleine,habs nähmlich auch nicht kapiert.Komm ja auch vom Lande,keine Ahnung was in solchen Kreisen für ein Umgangssprache/Ton angesagt ist. Gruss aus'm Odenwald BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul 1 Posted December 3, 2015 Author Share Posted December 3, 2015 Boldo,erst einmal.In den von abwertend angesprochenen Kreisen ist die Umgangssprache Deutsch.Du wirst es nicht glauben.Und der Umgangston ist respektvoll und höflich.Was man heut zu Tage ja bei vielen "Normalos"nicht mehr sagen kann.Alle weiteren Erklärungen kannst Du ja Post vom Paule nachlesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted December 3, 2015 Share Posted December 3, 2015 Hallo Paul, hallo Paule, Nee ne. Oh Mann. MC gleich Motorradclub. Hätte ich drauf kommen müssen. Und wäre ich wahrscheinlich auch, wäre das "C" groß geschrieben. On Mann. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gertrud Posted December 3, 2015 Share Posted December 3, 2015 Moin ... In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.Sray strong,ride safe,Paul Prospect. Japp. - Genau in diesem Sinne, Paul 1/Prospect... Nach all dem Geschreibe: Herzlich Willkommen! (Würde ich jetzt mal so sagen.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alb Guzzi Posted December 4, 2015 Share Posted December 4, 2015 Grüß Euch, ja Guzzi vs. Harley , das ist so ein Thema Ich hatte bisher eine Harley , mit der ich auch zufrieden war. Meine Meinung ist ja die, dass jedes Motorrad Stärken und Schwächen besitzt, mit denen man leben kann oder muss. Möchte ich ein Motorrad einfach zum fahren , mit einer gewissen Exclusivität, dann bin ich bei Guzzi richtig. Liebe ich den Harley livestyle dann brauche ich eben eine Harley. Das war auch der Grund warum ich die Harley wieder verkauft habe, ich fühlte mich nie als Harleybiker , sondern nur als Motorradfahrer. Auf der Harley hatte ich immer das Gefühl mich verkleiden zu müssen, um nicht deplaziert zu wirken. Mit dem Motorrad selbst war ich zufrieden und habe auch damit große Tagestouren abgespult. Mit der Guzzi bewegst du aber etwas exclusives und kannst einfach du selbst sein. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alb Guzzi Posted December 4, 2015 Share Posted December 4, 2015 Ja Paule so ist es. Moto Guzzi ist halt exclusiv, da sie nur knapp über 1000 Motorräder dieses Jahr, bei uns verkauft haben. Sogar aprilia hat mehr verkauft. Einerseits ist es schön etwas exclusives zu fahren, andererseits würde ich Moto Guzzi bessere Verkaufszahlen wünschen, damit es dort weiter und auch vorwärts geht. Wie man mit den richtigen Produkten weiter nach oben kommt, zeigt im Moment Yamaha, wer hätte vor 3 Jahren gedacht, dass sie jetzt wieder so gut dastehen. Einen Bruchteil davon wünsche ich Moto Guzzi. Diese Firma hat halt den Fluch und Segen ihrer langen Tradition, was manchmal zu einem solchen "Stillstand" führt. Vielleicht können die neuen V9 ein bisschen dabei helfen etwas aus dem Loch zu kommen. Das andere Problem ist ein gutes und vielleicht dichteres Händlernetz um zu zeigen, dass die Marke lebt. Ist halt schwer aus diesem Teufelskreis herauszufinden. Harley verkauft soviel Motorräder in Deutschland wie die einzelnen Japaner, wer hätte das mal für möglich gehalten. Nichts desto trotz sind die Guzzi einfach die vielseitigeren Motorräder für die europäischen Straßen und Harley ist eben eine eigene Welt. Es sind aber alles Motorradfahrer mit dem gleichen Hobby. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts