Jump to content

Kurbelwelle / Pleuel V65 PG

tobiiiii

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe an meiner V65 PG Bj. 83 leider ein Pleuellagerschaden - Pleuel und Kurbelwelle sind defekt.

Ich würde nun an eine Kurbelwelle einer V35 II inkl. Pleuel rankommen, bin allerdings nicht im Bilde welche Bauteile von anderen Modellen passen.

Habe schon öfter gelesen, dass die Kurbelwelle von V35 - V65 identisch wäre, finde im Ersatzteilkatalog allerdings unterschiedliche Nummern dafür. Selbiges gilt auch für die Pleuel.

Kennt sich hier jemand damit aus und kann mich diesbezüglich aufklären?

Danke schonmal!

Grüße 

Tobias 

Moin,

wie "adler" schon schrieb. Bei solchen Angeboten ist äußerste Zurückhaltung geboten. Bereits eine einfache Plausibilitätsprüfung hätte dir sagen sollen, dass zumindest der Hub der in Frage stehenden Kurbelwellen übereinstimmen sollten. Das und ein vergleichender Blick in die technischen Daten der Modelle hätten dich erleuchtet.

Beste Grüße ... und Hafenrundfahrt für alle 🥳

Ralf

Moin,

die Annonce ist tatsächlich etwas irreführend aufgebaut. Im Verlauf des Textes wird aber explizit auf die Verwendung in V65 - Modellen hingewiesen:

"Extra Informationen

• Normal gebraucht
  • KRUKAS V65,SP,GT,Florida,TT INCL. DRIJFSTANGEN CRANKSHAFT V65 SP,GT,Florida,TT, COMPLETE Kurbelwelle V65 SP,GT,Florida,TT, COMPLETE GU19064161 19064161 WILL FIT TO; Moto Guzzi 650 V65 , BJ 1982 - 1987 Moto Guzzi 650 V65 Florida , BJ 1986 - 1995 Moto Guzzi V65 , BJ 1981 - 1987 Moto Guzzi V65 Custom , BJ 1984 - 1987 Moto Guzzi V65 Florida , BJ 1986 - 1992"

Die Ersatzteilnummer passt bei Collmann auch zur V65 Florida. Im Zweifelsfall einfach mal bei Martin Hagemann nachfragen.

Gruß, Alexander

Super, ich danke euch für die Hilfe!

Und danke JakobCreutzfeldt für den Tip mit Martin Hagemann. Ist bei mir ganz um die Ecke und habe auf seiner Seite gesehen, dass er sehr viel Ersatzteile (auch gebrauchtes) hat.

Eine passende Kurbelwelle hat er auch zum Verkaufen.

Grüße

Tobias