Jahe Posted July 26, 2023 Share Posted July 26, 2023 Hallo zusammen, ich bin Jan, 47 Jahre alt, fahre seit 29 Jahren Motorrad und seit 2 Tagen mit größter Begeisterung eine leicht umgebaute Griso 1100. Detailbilder folgen, ich hatte vor lauter Fahrfreude gar keine Zeit zum Knipsen😀. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gute Erfahrungen in einem anderen Forum für seltene Motorräder gemacht habe und freue mich nun auch hier zu sein. Soweit als erste kurze Vorstellung. Glück auf aus dem Pott Jan 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted July 26, 2023 Share Posted July 26, 2023 Gute Kilometer und Grüsse zurück in den Pott Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 26, 2023 Share Posted July 26, 2023 Moin Jan, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur GRISO. Das Dauergrinsen unterm Helm wirst Du nie verlieren... 😉👍 eine wunderschöne und zeitlose Guzzi, mit enormen Emotionen zu fahren. Gruß aus Bad Kreuznach Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jahe Posted July 26, 2023 Author Share Posted July 26, 2023 vor 26 Minuten schrieb holger333: Moin Jan, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur GRISO. Das Dauergrinsen unterm Helm wirst Du nie verlieren... 😉👍 eine wunderschöne und zeitlose Guzzi, mit enormen Emotionen zu fahren. Gruß aus Bad Kreuznach Holger Moin Holger, das befürchte ich auch😉. Testfahrt trotz Regen und mit neuen Reifen hat Dauergrinsen produziert. Guter Start in eine Beziehung… Viele Grüße Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jahe Posted July 26, 2023 Author Share Posted July 26, 2023 vor 30 Minuten schrieb Harun_Antalya: Gute Kilometer und Grüsse zurück in den Pott Harun Vielen Dank, Harun! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted July 26, 2023 Share Posted July 26, 2023 Servus Jan, herzlich Willkommen und Gratulation zu Deiner Guzzi! Auch eine sehr gelungene Kombination mit Deiner Triumph.👍 Grüße aus dem Süden in den Pott Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jahe Posted July 26, 2023 Author Share Posted July 26, 2023 Moin Jörg, Danke🙏 Die TBS hat leider zur Zeit einen Lagerschaden am Pleul. Daher kommt die Griso genau richtig. Die begeisterte mich beim ersten Treffen genauso, wie damals die Triumph. Viele Grüße zurück Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted July 26, 2023 Share Posted July 26, 2023 Dann hoffe ich sehr, dass Du die Zeit und Ressourcen findest, dass die Thunderbird auch bald wieder auf die Straße kommt und du morgens die Qual der Wahl haben wirst, gleichzeitig aber nichts falsch machen kannst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jahe Posted July 26, 2023 Author Share Posted July 26, 2023 Der neue Motor liegt schon bereit und wartet auf seinen Einbau im Herbst. Bis dahin und danach bin ich ja bestens versorgt…😊 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted July 26, 2023 Share Posted July 26, 2023 Hallo Jan, auch aus dem Süden der Republik ein herzliches Willkommen! Beides sehr schöne Moppeds, wobei ich persönlich mehr auf V-förmig angeordnete Zylinder stehe ... hach! Viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer mit beiden Gefährten, viele Grüße, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jahe Posted July 27, 2023 Author Share Posted July 27, 2023 Moin Volker, vielen Dank 🙏 und Grüße zurück Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jahe Posted July 27, 2023 Author Share Posted July 27, 2023 Guten Morgen an alle, kann mir jemand sagen, woher ich die originalen riser für meine Griso bekommen kann? Oder ob die die von der california 1400 passen? Ich komme mit meiner Suche im Netz nicht weiter… vielen Dank 😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 27, 2023 Share Posted July 27, 2023 Moin Jan, einige "größere" Fahrer haben ja auf die erhöhten Riser umgerüstet, wie z.B.# https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-50-mm-fuer-Moto-Guzzi-Griso-1100-LS-07-08_2 daher sollten einige der Serienteile in manch einer Garage schlummern. Wenn Du die originalen nicht mehr über einen Guzzi Händler bekommst, würde ICH in Ebay Kleinanzeigen eine Suchanzeige aufgeben. Gehe parallel in das Guzzi Ghetto, eines der größten GRISO Foren. https://www.grisoghetto.com/ Dort kannst Du auch eine Suchanfrage stellen, ob Dir jemand die Serienteile verkauft. Als 3. Weg lohnt sich Facebook, auch dort gibt es Guzzi und Griso Gruppen, auch dort kannst Du nachfragen. Hier in dem Guzzisti Forum gibt es nur wenig...Hoffnung auf Erfolg. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jahe Posted July 27, 2023 Author Share Posted July 27, 2023 Vielen Dank, Holger. Bei mir ist eine extrem niedrige und schmale Kombi von rizoma verbaut. Leider in 28,6 mm. Da passt der originale Lenker ja vermutlich nicht dran. Daher suche ich nun auch die riser. Ich probiere es mal bei Facebook. Danke dir sehr! Viele Grüße Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 27, 2023 Share Posted July 27, 2023 (edited) gerne, hier ein paar Beispiele: https://www.facebook.com/groups/grisoguzzi https://www.facebook.com/groups/2080121458938191 ahhh, ich sehe Du warst schon aktiv 😉 schreibe es dort aber auf italienisch, ich benutze dazu den Google Übersetzer...oder andere... Gruß Holger Ps.: den Vorbesitzer hattest Du sicherlich schon gefragt, wohin er die Serienteile verkaufte oder liegen hat? Edited July 27, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted July 27, 2023 Share Posted July 27, 2023 Hi Jan. Willkommen im Forum und viel Spaß beim Umbau und viel Erfolg beim Reparieren deiner Triumph. Gruß Markus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 28, 2023 Share Posted July 28, 2023 Willkommen im Forum, Jan. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jahe Posted July 28, 2023 Author Share Posted July 28, 2023 vor 22 Stunden schrieb Fly: Hi Jan. Willkommen im Forum und viel Spaß beim Umbau und viel Erfolg beim Reparieren deiner Triumph. Gruß Markus. Moin Markus! Vielen Dank! viele Grüße zurück Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jahe Posted July 28, 2023 Author Share Posted July 28, 2023 Hallo Tobias, danke und viele Grüße zurück Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jahe Posted July 31, 2023 Author Share Posted July 31, 2023 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted August 5, 2023 Share Posted August 5, 2023 Hallo Jan, willkommen im Forum mit der schönen Griso Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts