Jump to content

Alternativer Tankdeckel V7 850 -„Brainstorming“

Eine Guzzi

Recommended Posts

Den originalen Dankdeckel der aktuellen V7 finde ich einmal optisch grenzwertig, zum anderen muss ich da wohl zum Lehrgang wie der richtig auf- und abgeschlossen wird. Da funktioniert bei mir nicht.

So einen „Schnapp“Deckel finde ich ganz schick. Und ob abschließbar oder nicht ist in Anbetracht der „aktuellen“ Situation für mich auch egal.

Wie ich gesehen habe ist der GUZZI Deckel ähnlich dem Deckel an den Harleys aufgebaut. Und für die Harley gibt es da eine schöne, einfache und kostengünstige Möglichkeit für einen Deckeltausch. Wie das aussieht beispielhaft in den Bildern.

Jetzt zum „Brainstorming“: an meiner Vergaser Harley war die Tankentlüftung (und Druckausgleich) über ein Röhrchen im Einfüllstutzen. Ober der Deckel dicht oder belüftet war, ist da egal. 

Wie ist das bei einer modernen Einspritz-GUZZI?

Entlüftung? Oder eher dicht? Oder egal?

Vielleicht lasse ich mir zu Weihnachten so einen Adapter für die GUZZI drehen? Oder der von der Harley paßt?

Für Infos und Ideen besten Dank!

Gruß René

924923D2-31F3-43CE-AC4B-6545D83EBA28.jpeg

1BEFC7AA-33D1-4711-8D1B-9833C9BC6717.jpeg

481C9257-0D1A-496F-AD39-8EE9184BD609.jpeg

63D7D78C-ABD1-48CC-8971-2D6E2A41D4CC.jpeg

• Like 1

Hallo Jörg,

auf meiner Wunschliste wäre eher Alu poliert. 

An der Harley hatte ich den (dummerweise mitverkauft):

https://www.kickstartershop.de/de/tankdeckel-monza-2-aluminium

Und den Adapter, witzig: gemäß der Liste eines Harley-Händlers passen die Harley-Adapter auch auf Triumph. Gemäß Motea passen die GUZZI Adapter auch auf Triumph. Dann wäre das ja wieder plug&play.

https://www.kickstartershop.de/de/adapter-fr-monza-tankdeckel-2-harley-davidson

Danke für den Tipp. Jetzt muss ich nur sehen was das Sparschwein nach der Inspektion sagt 😉

Gruß René

NS: dein zweiter Beitrag hat sich zeitlich überschnitten.

Edited by Eine Guzzi
  • Like 1

Hab leider gerade kein Bild. Der Craftride TD2 Chrom HDV passt auf der Guzzi. Simpel, günstig und wie ich finde auch ganz schick an meiner V7 IV 850 Special, da er nicht so raussteht. Ist aber natürlich Geschmacksache. https://www.motea.com/de/motorrad-cnc-tankdeckel-craftride-tankverschluss-td2-chrom-a299886-0

vor 8 Stunden schrieb Carboniere:

probier‘n geht üba g‘studier‘n

Versuchsmäßig habe ich den letzten Beitrag entfernt.

In der Garage habe ich noch einen Harley-Tankdeckel. Also habe ich das ausprobiert. Wie man aus den Bildern sieht: das Gewinde ist klar unterschiedlich. Auch das versuchsweise Eindrehen funktionierte noch nicht mal im Ansatz.

Also ist Eigeninitiative angezeigt. Oder eine der hier aufgezeigten Optionen.

Gruß René

E0138D34-AF02-4DDA-A4B4-AF4A7900CB73.jpeg

33710188-223F-40AB-85E5-2164219E2BEE.jpeg

• Like 1

Hallo Max,

das ist natürlich auch eine Idee.

Für meine weiße V7 („red stripe“ nennt GUZZI das) schwebt mir so ein polierter Schnappdeckel vor. Dazu kommt das ich den vorhandenen nicht abgeschlossen bekomme. 

Gruß René

Am 26.7.2023 um 10:19 schrieb Eine Guzzi:

Hallo Max,

das ist natürlich auch eine Idee.

Für meine weiße V7 („red stripe“ nennt GUZZI das) schwebt mir so ein polierter Schnappdeckel vor. Dazu kommt das ich den vorhandenen nicht abgeschlossen bekomme. 

Gruß René

Dann lass dir den Adapter drehen und schraube darauf einen Monza-Deckel. 👍

• Like 1

• 2 months later...
Am 25.7.2023 um 19:49 schrieb mountainview:

Hab leider gerade kein Bild. Der Craftride TD2 Chrom HDV passt auf der Guzzi. Simpel, günstig und wie ich finde auch ganz schick an meiner V7 IV 850 Special, da er nicht so raussteht. Ist aber natürlich Geschmacksache. https://www.motea.com/de/motorrad-cnc-tankdeckel-craftride-tankverschluss-td2-chrom-a299886-0

Hallo

das gefällt mir.

Passt der Deckel ohne Nacharbeit oder Anpassungen für die V7 Spezial 850

• 1 year later...