Jump to content

V100 neues Problem

Hubert K

Recommended Posts

Hallo Torsten,

danke für die Korrektur. Und auf keinen Fall sollte es eine „Bevormundung“ oder ähnliches von Hubert sein. Für die insgesamt irreführendenden Formulierungen bitte ich um Nachsicht. Ich hoffe das gelingt mir jetzt besser.

Für meinen Teil habe ich es so in Erinnerung das die „Wandlung“ kundenfreundlicher war. Ich hatte vor vielen Jahren das Glück mit VW einen Vergleich zu schließen. 18Monate alter POLO. In der Zeit 13! Defekte Fensterheber, nicht abstellbares Bremsenquietschen beim Fahren. 

Tatsächlich hätte VW das Auto zu einem guten! Preis zurückgenommen. Allerdings gab es Abschlag für Beulen in den Türen rechts (Parkschäden freundlicher Türandotzer) und Kratzer auf Haube und Dach von herumstreunenden Katzen. Der Vergleich: bis einschließlich des vierten Jahres Verlängerung Garantie auf Fensterheber und Bremsen. Damals fuhren wir unsere VW meist nur 3-4 Jahre.

Analog dem „Vorgang“ wäre die heutige „Rücknahme des Kaufvertrages“ ein Rückschritt, soweit keine flexibleren Lösungen möglich wären.

Gruß aus Mainz

René

René, nix für ungut🙂 Ob Wandelung oder Rücktritt, kein Händler löst so einfach den Kaufvertrag auf. Dafür müssen Bedingungen erfüllt sein. Dein damaliger Vergleich ist bestimmt nicht vom Himmel gefallen.

Beim Hubert lese ich immer nur-) von vielen Mängeln, ohne den Fall genau zu kennen. Daher schwierig aus der Ferne zu beurteilen.

Denke mal, der Hubert wird sich beim Händler nach "flexiblen" Lösungen erkundigt haben. Ohne Mehrpreis wird es nicht gehen. Ich sage mal meine Devise, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Grüße Torsten

@TS_ler Torsten, das war inhaltlich auch meine Idee, oder sollte es sein.

Das mit dem POLO war damals schon „anstrengend“, bei dem VW-Händler hatte ich aber einige Fans von meinem „Oldtimer-Kram“ ;-). Das hat es bestimmt erleichtert. Als mich mal ein Techniker „abbügeln“ wollte meinte der Meister des Händlers zu ihm: schauen sie sich mal den Blog von unserem Kunden an…

Gruß aus Mainz

René

Stimmt schon, Torsten. Aber es gibt auch eine Grauzone. Kenne das aus dem Automobilbereich... Kundenzufriedenheit ist heutzutage ein echter Aktivposten. Keine Ahnung, wie MG damit umgeht. Ich bin ja eher mit älteren Modellen unterwegs... ohne Hydraulikkupplung 🙃.

Ich glaube, wir "fiebern" alle ein bisschen mit und hoffen auf eine gute Wendung. Klartext gegenüber einem Händler ist sicherlich eine gute Basis für jedwede Entscheidung.

Und stimmt, irgendwann ist alles gesagt/geschrieben...💁‍♂️

• Like 1