Maltumephis Posted April 15 Share Posted April 15 Ja, dann brauchst du ihn nur noch weiß lackieren und mir verkaufen. Gruß Michael Das war ein Spaß. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted June 25 Author Share Posted June 25 Heute wieder mal beim Händler,tropfender Kühlwasserschlauch auf Garantie erneuert und jetzt mittlerweile zum 3. Mal Luft im Kupplungssystem mit der Folge das diese nicht mehr trennt -das nervt so gewaltig 😡 Irgendwann ist meine Geduld aufgebracht… 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 25 Share Posted June 25 gibt aktuell doch andere Gummidichtringe da anscheinend die verbaute Charge nicht Resistent gegen die Flüssigkeit waren😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gaudi v100 Posted July 2 Share Posted July 2 Am 25.6.2024 um 20:02 schrieb Hubert K: Heute wieder mal beim Händler,tropfender Kühlwasserschlauch auf Garantie erneuert und jetzt mittlerweile zum 3. Mal Luft im Kupplungssystem mit der Folge das diese nicht mehr trennt -das nervt so gewaltig 😡 Irgendwann ist meine Geduld aufgebracht… Bei meiner tropft es auch aus dem Kühlwasserschlauch. Ich denke dass liegt an den gepressten Schlauchschellen. Ich werde diese durch Schellen mit Verschraubung ersetzen. Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted July 2 Share Posted July 2 Am 18.12.2023 um 13:01 schrieb VolkerW: Die Inkontinenz (Kühlwasserverlust) war keine zu lommelig angezogene Einmal-Schlauchschelle, sondern ein Haar-Riß im Kühlwasserschlauch. Ist auch auf Garantie getauscht worden. Nun harre ich dem Frühjahr, damit die V100 wieder mal adäquat ausgeführt werden kann. Viele Grüße, Volker Der Volker hatte das auch...siehe Zitat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gaudi v100 Posted July 2 Share Posted July 2 Na dass wäre echt blöd, weil am Samstag meine Norwegentour beginnt. Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted July 2 Share Posted July 2 Bei mir wurden nach 7.000 km alle Kühlerschläuche getauscht, weil alle durch die Pressschellen beschädigt waren, war wohl Luigi Schwarzenegger bei der Montage am Werkzeug. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted July 2 Share Posted July 2 Es sei ihm verziehen - mit Kühlerschläuchen hat er ja noch nicht soo viel Erfahrung...🙂 Gruß, Alexander 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted July 8 Share Posted July 8 Meine V100 hat jetzt 15.500 km auf dem Buckel und ich habe heute zum dritten mal ein Phänomen gehabt, was ich mir beim Getriebe überhaupt nicht erklären kann. Beim ersten Mal hatte die Guzzi noch keine 10.000 km auf der Uhr, da dachte ich aber noch, ich wäre an den Schalthebel gekommen. Die Situation war immer die selbe, langes Gefälle und ich schalte vom 4. in den 3. Gang im Schubbetrieb mit dem Quickshifter zurück. Nach ungefähr einer Sekunden schaltet das Getriebe ohne dass ich auch nur in der Nähe des Schalthebels bin (heute habe ich mich richtig auf die Kurve gefreut und die Füße ordentlich zurück auf die Ballen gestellt), noch einen Gang zurück in den zweiten. Dann passt die Geschwindigkeit überhaupt nicht, die Motorbremse ist dann viel zu stark und ich mache dann auch einen kleinen Schlenker, da es sehr unerwartet kommt und ich dann auch mehr Druck auf den Lenker bekomme. Es ist letztendlich ein mechanisches Klauengetriebe und ich habe wirklich keine Erklärung, was da in dem Moment im Getriebe passiert. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Arretierung des 3. Gangs nicht i.O. ist, das kann man natürlich nur sehen, wenn das Getriebe zerlegt wird. Ich werde das heute noch beim Guzzi Service melden, denn das darf einfach nicht passieren. Hat irgendjemand auch schon so ein Erlebnis gehabt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted August 4 Author Share Posted August 4 (edited) Rund einen Monat nach Neubefüllung des Kupplungssystems durch Vertragswerkstatt,gestern wieder viel Leerweg am Kupplungshebel und das Einlegen des Leerlaufs ein wahres Geduldsspiel 😡Also wieder mal Luft im System und dadurch trennt die Kupplung nicht vollständig-diesmal selbst Entlüfternippel geöffnet und ein paar Luftblasen rausgedrückt-Kupplungshebel wieder ohne Spiel und alles funzt wieder. Das ist aber keine Dauerlösung,irgendwo muẞ ja die Luft ins System kommen🤔 Händler hat Rückruf Kupplungsnehmerzylinder durchgeführt und das Kupplungssystem mittlerweile 3 Mal neu befüllt. Ich denke der Händler sollte jetzt Garantieantrag stellen und die komplette Kupplungsarmatur tauschen -was meinen die Techniker dazu,oder gibts noch andere Fehlerquellen evtl.Ausgleichsbehälter ? Ein Bremsflüssigkeitsaustritt ist nicht zu erkennen. Gruẞ Hubert Edited August 4 by Hubert K Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted August 4 Share Posted August 4 Hallo Hubert! Wenn die Luft unten am Nehmerzylinder ist, kommt sie meiner Meinung nach auch da rein. Denn wenn sie am Geberzylinder (Armatur) reinkäme, würde sie nach oben in den Ausgleichsbehälter steigen. Also nochmal Nehmerzylinder tauschen, wenn es kein anderes Leck gibt. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted August 4 Author Share Posted August 4 (edited) Hallo Thilo Die Luft steht oben an der Pumpe im Entlüftungsventil, wenn ich das öffne und den Kupplungshebel mehrmals sanft drücke entweichen mehrere Luftblasen bevor Flüssigkeit kommt! Dann ist der Kupplungshebel quasi wieder ohne Spiel (vorher rund 1,5 cm Leerweg)und das Einrücken der Kupplung verschiebt sich auf spät. Gruẞ Hubert Edited August 4 by Hubert K Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted August 4 Share Posted August 4 vor 25 Minuten schrieb Hubert K: Die Luft steht oben an der Pumpe im Entlüftungsventil, Die Pumpe ist für mich das Teil am Lenker, denn da wird ja die Flüssigkeit gepumpt. Aber du meinst wahrscheinlich den Kupplungsnehmerzylinder, da sollte ja das Entlüftungsventil sitzen. Die Luftblasen steigen ja immer nur nach oben, also muss die Luft unterhalb des Ventils reinkommen. Anders kann ich mir es nicht erklären. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted August 4 Author Share Posted August 4 Das Ventil sitzt oben am Lenker auf der Kupplungsarmatur,ob das jetzt Entlüftungsventil genannt wird weiß ich nicht,aber hier sitzen die Luftblasen. Das Ventil unten am Kupplungsnehmer ist nicht gemeint!!! Kann ja bei Gelegenheit mal Bilder machen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted August 4 Share Posted August 4 Es ist schwer zu entscheiden, welcher Zylinder da ursächlich ist, da die Luft natürlich im Ruhezustand langsam nach oben strebt und sich sammelt, bei häufigerem Schalten aber wieder im ganzen System verteilt werden kann. Wenn man in der Werkstatt keine Erfahrungen mit dem Problem hat (zB: "bei Typ XY ist es eigentlich bekannterweise immer der Geber/Nehmerzylinder"), tauscht man direkt beide Zylinder und erspart dem Kunden damit eine erneute Beanstandung. Wenn das nicht hilft, wird der Fehler "exotischerer Art" sein. Oder die neuen Zylinder, zumindestens einer davon, sind/ist ebenfalls Müll. Wenn halt eine ganze Charge Manschetten ein falsches Maß hatte etc. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted August 4 Share Posted August 4 vor 1 Stunde schrieb Hubert K: Kann ja bei Gelegenheit mal Bilder machen Das wäre super! Vielleicht liegt es ja doch an der Pumpe ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gaudi v100 Posted August 5 Share Posted August 5 MG wechselt nicht den ganzen Nehmerzylinder, sondern nur einen modifizierten Dichtungssatz. Ich habe mein Kupplungssystem immer an beiden Entlüftungsventilen, also Geber und Nehmer entlüftet. Seit dem Wechsel des neuen Dichtungssatz habe ich keine Probleme mehr. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted August 5 Share Posted August 5 vor 9 Stunden schrieb gaudi v100: MG wechselt nicht den ganzen Nehmerzylinder, sondern nur einen modifizierten Dichtungssatz. ..... Seit dem Wechsel des neuen Dichtungssatz habe ich keine Probleme mehr. Hallo Andreas, dann wissen sie, woran es liegt und es ist wohl ein bekanntes Problem. Grüße Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted August 5 Author Share Posted August 5 Das ist richtig was Andreas sagt.Neuer Dichtungssatz am Nehmerzylinder wurde bei mir ebenfalls durchgeführt-hat nichts gebracht.Heute Anruf beim Händler,nochmal Garantieantrag für Nehmerzylinder stellen,wenn das nichts bringt geht es an die Kupplungsarmatur/Pumpe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted August 7 Share Posted August 7 Junge Junge. Mehrere Werkstattbesuche für dieselbe Beanstandung. Da sollten in der Piaggio- Garantiestelle rote Randaleleuchten rotieren und Sirenen heulen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted August 7 Author Share Posted August 7 vor 12 Stunden schrieb PGR 156: Junge Junge. Mehrere Werkstattbesuche für dieselbe Beanstandung. Da sollten in der Piaggio- Garantiestelle rote Randaleleuchten rotieren und Sirenen heulen... Ja so kann man die Kundschaft auch vergraulen 🤮 Jetzt hab ich Werkstatttermin zum erneuten abdichten des Kupplungsnehmers am 16. SEPTEMBER (diesen Jahres) ,da sitze ich dann wieder 2,5 Stunden dumm herum,bis ich Sie wieder mitnehmen kann.Um einen Kaffee muẞ man betteln ,und ne Probefahrt auf Ducati,MV,Aprilia und Indian anbieten-Fehlanzeige . Ich bin zu alt für diesen Mist 🤬 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted August 8 Share Posted August 8 vor 11 Stunden schrieb Hubert K: Ja so kann man die Kundschaft auch vergraulen 🤮 Jetzt hab ich Werkstatttermin zum erneuten abdichten des Kupplungsnehmers am 16. SEPTEMBER (diesen Jahres) ,da sitze ich dann wieder 2,5 Stunden dumm herum,bis ich Sie wieder mitnehmen kann.Um einen Kaffee muẞ man betteln ,und ne Probefahrt auf Ducati,MV,Aprilia und Indian anbieten-Fehlanzeige . Ich bin zu alt für diesen Mist 🤬 Bissele unfair, wenn man schon zigmal da war wegen des immer gleichen Problems und die Werkstatt bzw. Piaggio das nicht in den Griff kriegen. Händler- bzw. Werkstattwechsel? Hilft natürlich nix um einen schnelleren Termin zu bekommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted August 8 Author Share Posted August 8 (edited) Hallo Corinna,ich habe 80 Kilometer einfach zum Händler und der platzt aus allen Nähten.Ducati,MV,Aprilia,Indian,Guzzi und das ganze 🛵 Zeugs von Piaggio. Die haben meiner Meinung nach komplett den Überblick verloren,telefonisch kann sich niemand an mein Problem mit der Kupplung erinnern 🤮 Aber ich habe diesen Garantiefall bei ihm begonnen und zieh es jetzt auch bei ihm durch. Der Sohnemann hat sich noch verplappert,im Regal wurde ein ungeöffnetes Tütchen mit Dichtungen für Kupplungsnehmer gefunden ,welches für meine V100 bestimmt war-Aktion doch nicht durchgeführt ???!!! 😡 Ich bin ein umgänglicher Mensch,aber wenn man mich verarscht platzt mir der Kragen und dann werde ich laut,sehr laut sogar. Kennst du die Händler bei Forchheim und Langenzenn,kannst du mir zu denen was sagen? Übrigens mein SC- Project ist noch nicht eingetroffen,die Welt hat sich gegen mich verschworen 🤣🤣🤣 Gruß Hubert Edited August 8 by Hubert K Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted August 8 Share Posted August 8 Hi Hubert! vor 42 Minuten schrieb Hubert K: Der Sohnemann hat sich noch verplappert,im Regal wurde ein ungeöffnetes Tütchen mit Dichtungen für Kupplungsnehmer gefunden ,welches für meine V100 bestimmt war-Aktion doch nicht durchgeführt 😡 Oh, da wäre ich aber auch sauer. vor 42 Minuten schrieb Hubert K: Kennst du die Händler bei Forchheim und Langenzenn,kannst du mir zu denen was sagen? Der Vierzigmann hat einen sehr guten Ruf, insbesondere bei Aprilias und für Rennstreckenumbauten. Ich war aber nur einmal dort für eine Probefahrt. Der Goos ist näher bei mir und der Händler bei dem ich alle meine Maschinen in Wartung habe. Goos ist bodenständiger, macht auch in Motorroller und Quads, aber nix mit Rennstrecke. Sehr nett, aber auch sehr beschäftigt in der Saison, da sollte man sich nix vormachen. Ich kenne sie aber inzwischen sehr gut, und wenn Du da ein paar mal warst, geben die echt alles! Ich denke, beide sind gut und einen Versuch wert. vor 48 Minuten schrieb Hubert K: Übrigens mein SC- Project ist noch nicht eingetroffen,die Welt hat sich gegen mich verschworen 🤣🤣🤣 Mach Dir nix draus, bei mir hats fast 2 Monate gedauert. Verwendest Du auch die original Koffer? Ich hab jetzt die passenden Aluhülsen um diese Lücke zu überbrücken: Falls Du eine brauchst, sag Bescheid. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted August 8 Author Share Posted August 8 Danke für die Antworten ✌️Ich brauche keine Koffer mehr,falls ich mal länger mit Motorrad verreise (meine Frau fährt mittlerweile nicht mehr mit) schicke ich mein Gepäck per Hermes in die Unterkunft,klappt 👌 Man wird langsam alt und bequem 😂 Gruẞ Hubert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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