Guest Posted July 20, 2023 Share Posted July 20, 2023 Hallo Forum, ich bin der Andi, 65 Lenze, Rentner und begeisterter Motorrad- und Rollerfahrer. Seit meinem 16. Lebensjahr hatte ich fast immer ein Motorrad, bislang 16 Bikes. Dabei waren Nakeds, Sporttourer und Reiseenduros sowie zwei Roller. Vor gut einem Jahr habe ich eine XT1200ZE gegen einen Tmax530DE getauscht, weil mir die Enduro einfach zu schwer und unhandlich wurde. Nach nunmehr 14.000km mit dem Roller habe ich die Freude am Motorradfahren neu gewonnen, und mit jedem Tag ein Motorrad (statt Roller) vermisst. Auf der intensiven Suche nach einem geeigneten Bike stieß ich dann auf die Moto Guzzi V85TT Travel, bei der für mich das Gesamtpaket am stimmigsten ist. Da es eine nagelneue 2022er ist, wurde sie mir von meinem Händler in München zu einem genialen Sonderpreis angeboten, und ich konnte nicht mehr widerstehen. 2 ausgiebige Testfahrten hatten das noch untermauert. Vor 3 Tagen gekauft, jetzt warte ich auf die Zulassung und Auslieferung. Deswegen gibt es noch keine Fotos. Bereits bestellt habe ich einen Frontfender aus der Aprilia Caponord-Serie sowie eine MRA X-Creen, die ich als erstes dann montieren werde. Ich freue mich auf einen regen und interessanten Austausch mit Euch. Und...meine erste Guzzi überhaupt. Bin begeistert. Ciao der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted July 20, 2023 Share Posted July 20, 2023 Hi Andi. Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Motorradwahl. So wie sich das liest ist die VT genau richtig für dich. Ich freue mich schon auf die ersten Bilder. Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted July 20, 2023 Share Posted July 20, 2023 vor 24 Minuten schrieb Smyrghe: Auf der intensiven Suche nach einem geeigneten Bike stieß ich dann auf die Moto Guzzi V85TT Travel, bei der für mich das Gesamtpaket am stimmigsten ist. Da es eine nagelneue 2022er ist, wurde sie mir von meinem Händler in München zu einem genialen Sonderpreis angeboten, und ich konnte nicht mehr widerstehen. 2 ausgiebige Testfahrten hatten das noch untermauert. Habediehre Andi, das kann ich nur doppelt unterstreichen und ich bin nach wie vor begeistert von der V85! Vui Spaß damit, vielleicht sieht man sich ja mal im Voralpenland.... Gruß aus LL Padrone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted July 20, 2023 Share Posted July 20, 2023 Servus Andi, herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Wahl. Von dem Händler ist auch meine V7 III Gruß aus DAH Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted July 20, 2023 Share Posted July 20, 2023 vor 17 Minuten schrieb Carboniere: Gruß aus DAH Jörg In DAH war ich 8 Jahre mit der Elfe unterwegs, bevor ich nach LL ausgewandert bin. Hier scheinen wohl etliche Guzzi-Treiber aus dem Münchner Speckgürtel und dem Oberland unterwegs zu sein - das schreit doch geradezu nach einem Treff der "Südbajuwaren". 💪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted July 20, 2023 Share Posted July 20, 2023 (edited) Habe d´Ehre, Andi ! Wenn Du Deine Neue nächste Woche schon kriegst, könntest Du beim "Km-machen" für den ersten KD beim Treffen der Hallertauer Guzzisti vorbeischaun. Da triffst sicher auch Guzzisti aus dem "Oberland". Info zu diesem Treffen findest Du hier https://www.guzzi4you.at/Veranstaltung/de-hallertau-2023/ Wenn Dir ca. 45 km Anfahrt von Wolfratshausen nach Netterndorf zu einem Moto Guzzi Stammtisch nicht zu weit sind, dann schau Dir mal den Moto Guzzi Club Bavarese an - hier kommst zu deren Seite www.mgc-bavarese.de Ergänzung zur Italo-Szene im Oberland: https://www.moto-italia-cafe.de/ - da sind auch Ex-Bavaresen dabei, die immer noch Guzzi fahren. Edited July 20, 2023 by tscharlie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted July 20, 2023 Share Posted July 20, 2023 griasdi , vui spass hier im Forum! gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 20, 2023 Share Posted July 20, 2023 (edited) Hallo noch mal, danke Euch für den netten Empfang und die guten Tipps zum Hallertauer-Guzzitreffen sowie den MGC-Bavarese. Ich hatte bis vor 2 Jahren einen Onkel in Aßling, zwei meiner Bikes habe ich beim Thomas in Feldkirchen-Westerham gekauft, wie auch meine letzte Motorradjacke und Shoei-Helm beim Bikeway. Ist ja nahezu vor der Haustüre. Oberbayern ist übersichtlich, - man sieht sich bestimmt! Ach ja - mein Händler ist der in Ottobrunn..!! Gruß vom Andi P.S.: X-Creen gerade geliefert bekommen (noch vor dem Bike) und bereits vormontiert.. 😏 Edited July 20, 2023 by Smyrghe Info vergessen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted July 20, 2023 Share Posted July 20, 2023 vor einer Stunde schrieb Smyrghe: ein Händler ist der in Ottobrunn..!! das war dann aber irreführend Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted July 20, 2023 Share Posted July 20, 2023 vor 2 Stunden schrieb Padrone: In DAH war ich 8 Jahre mit der Elfe unterwegs, bevor ich nach LL ausgewandert bin. Hier scheinen wohl etliche Guzzi-Treiber aus dem Münchner Speckgürtel und dem Oberland unterwegs zu sein - das schreit doch geradezu nach einem Treff der "Südbajuwaren". 💪 von mir aus gerne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 20, 2023 Share Posted July 20, 2023 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted July 22, 2023 Share Posted July 22, 2023 Hallo Andy, willkommen im Forum und noch viel Spaß mit der TT Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 22, 2023 Share Posted July 22, 2023 Ihr habt es so gewollt. Heute früh geholt, am Nachmittag noch die X-Creen von MRA und den Frontfender montiert, und zack sind bereits 200km auf dem Tacho. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 22, 2023 Share Posted July 22, 2023 Die Spoilerscheibe war eindeutig zu hoch. Mittlerweile ist sie nur ca eine Handbreit über der Originalen. Passt super. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted July 23, 2023 Share Posted July 23, 2023 Andi, ein herzliches Willkommen und viele Grüße aus dem Nachbar-Landkreis (STA). Schönes Bike, danke für die Bilder! Allzeit gute Fahrt! Viele Grüße, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 23, 2023 Share Posted July 23, 2023 War heute in der Eng und in Steinberg am Rofan. 380km in zwei Tagen, und die Begeisterung wächst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 23, 2023 Share Posted July 23, 2023 Am 20.7.2023 um 10:23 schrieb Padrone: Habediehre Andi, das kann ich nur doppelt unterstreichen und ich bin nach wie vor begeistert von der V85! Vui Spaß damit, vielleicht sieht man sich ja mal im Voralpenland.... Gruß aus LL Padrone Servus Padrone, ich habe Deine Bilder von Deiner Tour durchs Alpenvorland gesehen. Schicke V85TT fährst Du. Darf ich fragen, von welchem Hersteller die Hecktasche stammt. Die gefällt mir von der Größe ziemlich gut! Merci im Voraus. der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted July 23, 2023 Share Posted July 23, 2023 vor 13 Minuten schrieb Smyrghe: Servus Padrone, ich habe Deine Bilder von Deiner Tour durchs Alpenvorland gesehen. Schicke V85TT fährst Du. Darf ich fragen, von welchem Hersteller die Hecktasche stammt. Die gefällt mir von der Größe ziemlich gut! Merci im Voraus. der Andi Servus Andi, das ist die orig. MG Tasche der V7. Die passt auch hervorragend an der V85 und für diverse Utensilien reicht die allemal. Salve Padrone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 23, 2023 Share Posted July 23, 2023 Merci für die schnelle Info und den Link! Super!!! der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 24, 2023 Share Posted July 24, 2023 (edited) fullsizeoutput_d85.heicBin mittlerweile von der riesigen SW-Motech Hecktasche auf eine ältere Held-Tasche umgestiegen. Nota bene: nie wegwerfen wenn`s noch gut ist. Irgendwann kommt der Tag... beste Grüße Andi Edited July 24, 2023 by Smyrghe x Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 4, 2023 Share Posted August 4, 2023 Seit heute mit Givi Topcase V47NN. Ich bin zufrieden. Montage war in 10 Minuten erledigt. Gruß vom Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted August 7, 2023 Share Posted August 7, 2023 Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner V85. Meine habe ich jetzt schon Fast ein Jahr und knappe 8000km auf der Uhr. Bereue keinen einzigen Km mit ihr. Die macht so Fun. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 9, 2023 Share Posted August 9, 2023 (edited) So, liebe Freunde des Adlers - meine V85TT Travel ist jetzt nach meinen Vorstellungen aufgerüstet. MRA X-Creen, Givi Alu-Adapterplatte mit V47NN Topcase, Aprilia Front Fender, Givi Handguards, SW-Motech Traveller Komfortkissen und der ein- oder andere Aufkleber mit Guzzi Emblem oder Italien-Flagge. Da ab Werk ja bereits Seitenkoffer, Tempomat, Handy-Anbindung, Hauptständer, Griffheizung und höhere Scheibe an Bord sind, wird ab jetzt gefahren und weniger geschraubt. In 250km ist die 1500er Inspektion fällig (Termin steht bereits), und dann hoffe ich auf einen schönen Restsommer und Herbst. Fotos folgen noch - draußen ist die Sonne gerade wieder einmal flüssig 🤔 der Andi Edited August 9, 2023 by Smyrghe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts