Weihnachtsguzzi Posted July 19, 2023 Share Posted July 19, 2023 Meine V7 springt nicht mehr an, ich vermute es ist der Killschalter am Seitenständer. Es fing damit an, dass bei ein bis zweimaligen rauf und runter klappen des Seitenständers das Motorrad wieder angesprungen ist, jetzt nützt dies aber nichts mehr. Ich habe keine Ahnung von Verkabelung, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Killschalter überbrücken könnte? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted July 19, 2023 Share Posted July 19, 2023 (edited) Hm, ich bin noch nicht überzeugt vom Schalter am Seitenständer als Ursache. Denn bei meiner V7II lässt sich der Motor auch mit ausgeklapptem Seiterständer starten, erst die Kombi aus "Ständer draußen" und "eingelegter Gang" führt zum Kill. Ich würde folgende Dinge prüfen: Batteriespannung Spannung am Magnetschalter Start-Relais Startschalter am Lenker Gruß Thilo Nachtrag: mit GuzziDiag lässt sich nicht nur die korrekte Funktion des Seitenständer-Schalters prüfen, sondern auch die Sartfreigabe wird angezeigt. Tut sich trotz Startfreigabe nichts, sind es eher die o.g. Ursachen. Nachtrag 2: Anlasser prüfen Nachtrag 3: Alles o.g. gilt nur wenn "springt nicht an" bedeutet, dass der Anlasser nicht dreht. Wenn es bedeutet, dass der Motor nicht anspringt trotz sich drehendem Anlassers, dann Zündung, Benzinpumpe, Nockenwellensensor prüfen. Edited July 19, 2023 by fender_rhodes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted July 19, 2023 Share Posted July 19, 2023 (edited) Wackler Killschalter ! Am Lenker, Notaus . Edited July 19, 2023 by Guggl Ergänzung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weihnachtsguzzi Posted July 19, 2023 Author Share Posted July 19, 2023 Danke für die Nachrichten. Ich habe jetzt mal am Stecker des Killschalters des Ständers hinter Abdeckung gerüttelt (eigentlich mit der Absicht in auszustecken, was nicht gelang) aber jetzt springt sie wieder an, rätselhaft, aber jetzt wenn sie grad wieder läuft fahr ich mal zur Werkstatt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stolle1989 Posted July 19, 2023 Share Posted July 19, 2023 Überbrücke die unnötigen Schalter doch einfach mal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts