Fidi Tunka Posted July 16, 2023 Share Posted July 16, 2023 (edited) hallo, der Vorbesitzer meiner V7 II Special war ein Cruiser Fan. Dementsprechend hat er die V7 auch hergerichtet. (Ledertaschen und großes Windschild) Einer der Vorzüge der Moto Guzzi V7 ist ihre Vielseitigkeit. Der Cruiser Style ist eh auch cool, aber mir gefällt sie als Racer etwas besser. Erster Schritt war also die Taschen und das Windschild loszuwerden: Erstaunlich was das für einen Unterschied macht ... Der zweite Schritt waren dann Stummel Lenker. ich habe mich für die originalen Stummel aus dem Guzzi online Shop entschieden. die sind zwar ganz schön teuer, haben aber einen großen Vorteil: Sie sind bereits mit dem Motorrad zugelassen (homologiert) und bedürfen keiner weiteren Eintragung oder Abnahme. Das war es mir wert. Zusätzlich kommen sie auch mit allen Zügen in einer kürzeren Version. (Gas/Kupplung/Bremse) Diese kürzeren Züge habe ich aber nicht verwendet, weil die originalen Züge schön und unkompliziert hinter der Lampe an ihren Platz gefallen sind. Zu guter Letzt haben die Stummel auch noch einen kleinen Pin der in der Gabelbrücke einrastet und so zum einen gegen Verdrehen schützt und zum anderen bei der Montage hilft den richtigen Winkel zu finden. Die Sitzposition mit den Stummeln in Kombination mit den originalen Fußrasten ist voll in Ordnung und entspannt. Die Stummel sind recht hoch und überhaupt nicht aggressiv. Man sitzt immer noch relativ aufrecht auf der V7. Als nächstes kommt dann auch noch ein kurzes Heck. Das liegt bereits hier herum und wartet darauf dass ich Zeit finde es umzusetzen. (Bericht und Foto dazu folgt) Edited July 16, 2023 by Fidi Tunka 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 16, 2023 Share Posted July 16, 2023 eine schöne Verwandlung; wünsche Dir so umgerüstet: viel Fahrfreude. Sieht prima aus. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted July 16, 2023 Share Posted July 16, 2023 Ein Tipp, andere Stoßdämpfer als die brettharten Originalen, gewähren Dir eine bessere Fahrweise 👍 Entsprechend wären andere Gabelfedern ebenfalls fahrdynamisch hilfreich! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted July 16, 2023 Share Posted July 16, 2023 Hallo Fidi, sieht schon gut aus, deine Speciale👍 auch ohne kurzes Heck. Sieht bei der V7 so unharmonisch / wie abgesägt aus. Würde das Heck so belassen, nur die Blinker ggf. das Hecklicht ändern. Ansonsten wie oben steht, empfehle ich dir auch bessere Federbeine Wilbers oder Bitubo und Lenkerendspiegel sind nice😃 Viel Fahrspass u Grüße Torsten 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted July 16, 2023 Share Posted July 16, 2023 Man kann wirklich sehr viel bei der V7 individualisieren 😀👍 - kleinere Blinker, wie bereits erwähnt, würde sehr gut passen. VG 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts