GZ11 Posted November 26, 2015 Share Posted November 26, 2015 eine Guzzi zu fahren Hallo zusammen Ich bin der Wolfgang aus Stuttgart und habe es mit 56 Jahren auch geschafft eine Guzzi zu besitzen. Es ist eine V11 Sport, die ich von einem Freund übernommen habe. Das besondere ist der Umbau auf ein Ducati-Heck und Winterreifen (Heidenau K73 M+S, heute eingetragen gekommen). Dazu noch ein Dankeschön an den netten Mitarbeiter vom TÜV, der sich heute nicht von schlechten Wetter abschrecken ließ und eine Probefahrt gemacht hat. Im meiner Garage wird sich die Guzzi mit 2 Engländerinnen, einer Deutschen und einer anderen Italienerin vertragen müssen. Die V11 hat jetzt leider das schwere Los als Wintermoped gezogen. Gruß Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted November 26, 2015 Share Posted November 26, 2015 Servus Wolfgang und willkommen im Forum! Mit der V11 Sport hast du dir was sehr Edles und Seltenes vergönnt, vielleicht hast du ein schönes Foto davon, wäre schön zu sehen! Und wegen der internen Konkurrenz in deiner Garage: Da mache ich mir wenig Sorgen - die Guzzi wird recht wenig drinnenstehen, somit wird es auch nur Revierstreitereien zwischen den Daheimgebliebenen geben .... Komm immer wieder gut damit heim, gerade um diese Jahreszeit (mit deinen anderen Mopeds natürlich auch)! LG aus Österreich Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alb Guzzi Posted November 27, 2015 Share Posted November 27, 2015 Grüß dich Wolfgang, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Früher ging es mir wie Dir , da mussten sich auch mehrere Maschinen miteinander vertragen. Heute muss sich nur noch eine mit meiner Frau vertragen. Habe auch noch ein weiteres großes Hobby , das Rennradfahren , dass durch die V7 dieses Jahr etwas zu kurz gekommen ist. Gute Fahrt wünscht Dir Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted November 27, 2015 Share Posted November 27, 2015 Hallo Wolfgang, Grüße aus dem Sauerland ins "Ländle". Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobtail Posted November 27, 2015 Share Posted November 27, 2015 Servus Wolfgang, auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Allgäu. Viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt mit Deiner neuen Errungenschaft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted November 27, 2015 Share Posted November 27, 2015 (edited) Hallo Wolfgang , begrüße Dich hier im Forum . Habe das Bild von der V11 Sport vor mir liegen - wahrlich eine sehr schöne Maschine , die meines Wissens nach nur von 1994 bis 1996 gebaut wurde . Wenn ich nicht selber so ein Uraltmodell wäre könnte die bei mir auch als Zweitmaschine in der Garage landen . Du fährst sogar mit Winterreifen - dann ist es Dir mit dem Motorradfahren sehr ernst . Glückwunsch zu der Neuerwerbung und immer genug Grip mit den Reifen aus Heidenau auf winterlichen Straßen . Gruß Helge Edited November 27, 2015 by MV_Oldtimer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted November 28, 2015 Share Posted November 28, 2015 Moin, richtig ist, aus chem.-phys. Sicht, das warmes Wasser das Salz wesentlich besser löst als kaltes. Sowohl von der Lösungsgeschwindigkeit her, als auch von der Salzmenge. Richtig ist auch, das warmes Wasser die Reaktionsfähigkeit erhöht. Es ist halt mehr Energie im System. Unter dem Strich aber ist die Einwirkzeit auch bei warmem Wasser zu gering, als dass das wirklich etwas ausmacht, in Sachen Korrosion. Etwas anderes wäre es, wenn ein völlig eingesalzenes Mopped ordentlich angefeuchtet in einer kalten Ggarage oder in einer gut geheizten Halle steht, im gleichen Zustand. Da würden dann die Unterschiede deutlich zu Tage treten. Aber auch erst nach geraumer Zeit. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted November 28, 2015 Share Posted November 28, 2015 Hallo Wolfgang, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Besonders jetzt im Winter, wenn Du verfroren von Deiner V11 Sport steigst. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GZ11 Posted November 29, 2015 Author Share Posted November 29, 2015 Hallo, erstmal vielen Dank für das freundliche Willkommen. Ich versuche mal 2 Bilder anzuhängen, aber nicht erschrecken, auf der letzten fahrt hat sich die Guzzi ziemlich eigesaut. Meine Mopeds sind normalerweise sauber. Im Winter fahre ich gerne mal, muss zum Glück aber nicht mehr. Bis vor kurzen bin ich noch ganzjährig zur Arbeit gefahren. War mit den Standardreifen manchmal ein bischen ein Eiertanz. Vor kurzem hat Heidenau den K73 M+S auch in der Größe 120/70 und 160/60 ins Programm aufgenommen. War für mich dann der Grund die Guzzi damit zu besohlen. Ist natürlich eine spinnerei aber manchmal macht mal Dinge, nicht weil man es braucht, sondern weil es möglich ist. Ich fahre jetzt seit 40 Jahren und habe irgendwann aufgehört die Mopeds zu verkaufen. Mit dem Problem, daß ich nun erstmal überlegen muss, welches Moped nun aus der Garage darf/muss:rolleyes:. Na ja, in nächster Zeit muss erstmal die Guzzi ran. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg. Gruß Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts