Eratosthenes Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 @the Mods: Delete it, if you don't like it... @holger333Bilder der 1125r hab'sch leider nicht gefunden. Folgen, sobald ich meine Backups durchsucht habe, oder mal wieder in der Halle war... ;-> 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eratosthenes Posted July 12, 2023 Author Share Posted July 12, 2023 Haha... Hab'sch die r in meinen Backups gefunden (s.u.)... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 hast Du alle, diese Buell`s noch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eratosthenes Posted July 12, 2023 Author Share Posted July 12, 2023 Jo, ich sammle nicht, ich verkaufe nur nix... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eratosthenes Posted July 12, 2023 Author Share Posted July 12, 2023 (edited) Allerdings: Die US Eisen altern verdammt schlecht. Die gammeln von innen nach aussen. => Die wieder in Betrieb zu nehmen kostet ZEIT u. GELD... Edit: Italiener kriegt man "für relativ kleines Geld wieder flott", wenn sie länger gestanden haben, bei Japanern ist's ähnlich, nur bekommt man ab- und zu die Teile nicht. DER US SCHROTT ist Zeug, dass ich nicht hätte sammeln sollen... Edit: By the way - Es sind nur zwei Mopeds. Für die XB12s hab'sch 'nen schwarzen- und 'nen SCHWUL-Orangenen Lacksatz... ;-> Edited July 12, 2023 by Eratosthenes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 (edited) Hallo, bei allem Interesse für verschiedene und außergewöhnliche Technik, frage ich mich langsam was das in einem Guzzi Forum zu suchen hat? Auch die Aussage"Italiener kriegt man für relativ kleines Geld nach langer Standzeit wieder fit", ist zumindest diskussionswürdig. Diese "Krawall Motorräder"(Benelli, Buell) gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Manchmal habe ich den Eindruck, hier handelt es sich um ADHS bei erwachsenen Menschen. Commander Edited July 13, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 Amis gammeln von innen nach außen? Was? Das kann ich nicht nachvollziehen. Die frühen Buell (oranger Lacksatz) haben im Prinzip einen getunten Sportster Motor, der ist recht zäh und kann (wie die meisten Harley-Motoren) lange Standzeiten sehr gut ab. Bei den neueren ist der Motor von Rotax (mit-)entwickelt, da kann ich nichts dazu sagen. Wäre für mich aber auch kein Ami. Zum Wiederbeleben: mal Teilepreise vergleichen 😉 Gruß René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 (edited) Moin Guzzi Freunde, wir sollten jedoch tolerant sein, denn es handelt sich um italienische Motorräder und auch andere Exoten, wie wir mit Moto Guzzi selbst dazu zählen. Nicht jeder schaukelt auf einer California III durch die Lande 😂und besucht Lalles-Plätze und Weißwurstessen. 😂 zudem haben wir auch eine extra Rubrik für Fremdfabrikate unserer User; also nichts neues 😉 Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, wäre ja langweilig, wenn alle eine kleine Guzzi fahren.... oder alle eine bm weg GS 😇 und ICH fand die (gut) stinkenden Benelli Tre 900 einfach nur geil 👍 genau wie (gut) stinkende Kawasaki Mach III, die 500er, sowie die 750er https://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_500_H1 Gruß Holger Edited July 13, 2023 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanseat Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 vor 10 Stunden schrieb Eratosthenes: Edit: By the way - Es sind nur zwei Mopeds. Für die XB12s hab'sch 'nen schwarzen- und 'nen SCHWUL-Orangenen Lacksatz... ;-> Die Ausdrucksweise ist nicht dein Ernst, oder?! Sexuelle Orientierung kann nicht als Adjektiv für eine Farbe dienen.... *kopfschüttel* 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 vor 12 Stunden schrieb Eratosthenes: schwarzen- und 'nen SCHWUL-Orangenen Lacksatz... ;-> Pass bitte deine Ausdrucksweise an, das ist ein öffentliches Forum. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stolle1989 Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 Immer dran denken, heute muss alles 100% korrekt ausgedrückt sein, nicht das sich noch irgendwer irgendwo angegriffen fühlt oder die Sittenpolizei um die Ecke kommt um Belehrungen auszusprechen. 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 Die Bedeutung der Farben → Die Farbe Dunkelorange repräsentiert Gender Non-Conformity, so hätte er wohl schreiben sollen? Non-Conforme Grüße, mako🖖 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 Ich dachte ich wäre hier in einem Moto Guzzi Forum gelandet, hab ich mich damit geirrt....? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 (edited) für einen Neuling... 😵...... 😇 Edited July 13, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 Ohh I'm sorry, ich war nur etwas irritiert darüber, dass im Moto Guzzi Forum über Amerikaner diskutiert wird. Das hätte ich eher in einem HD-Forum erwartet. Als "Neuling" muss man sich hier wohl bescheiden zurückhalten. Freundliche Guzzi-Grüße Padrone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 (edited) Also im Forum erst einmal stöbern und sehen, wie bunt die Motorrad Welt auch der Guzzisti ist. Edited July 13, 2023 by holger333 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 Moin, ich fahre seit 1972 Moto Guzzi, habe auch für einige neue Guzzi`s mein Geld auf den Tresen der Händler gelegt und somit auch für Moto Guzzi in Mandello del Lario investiert. Aber es gibt auch ein Motorradleben außerhalb von dem Adler aus Mandello. So zeigen sich auch Guzzi Besitzer auf der Moto Guzzi Clan Seite und in Mandello del Lario gefällt es den Guzzi Fahrern und dem Werkspersonal; heute Piaggio. Somit ist es eben auch in unserem Guzzisti Forum toll, wenn Guzzi Fahrer, den Schleier ihrer anderen Bikes lüften. Wem das nicht gefällt, der muss nicht jeden Beitrag ansehen und kommentieren. Auch gibt es noch andere Guzzi Foren... Auf ein aufgeschlossenes Miteinander. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 Danke und keine Sorge, nach 41 Jahren auf dem Bock hab auch ich ein bewegtes Motorradleben auf Maschinen diverser Hersteller hinter mir und war damit ebenfalls in anderen Foren unterwegs - bin also kein unbeschriebenes Blatt, auch was MG betrifft. In diesem Sinn, beste Guzzi-Grüße Padrone 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samonis Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 (edited) vor 22 Stunden schrieb Eratosthenes: Edit: By the way - Es sind nur zwei Mopeds. Für die XB12s hab'sch 'nen schwarzen- und 'nen SCHWUL-Orangenen Lacksatz... ;-> Seit den 90er ist mir diese Beleidigung nicht mehr untergekommen. Und das hat nichts mit genderwahn zu tun, sondern ist seit 20 Jahren einfach nur peinlich und unangebracht, schade. Edited July 13, 2023 by Samonis 1 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stolle1989 Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 Mein Gott m, unangebrachte Wortwahl, passiert halt. Da muss man doch nicht direkt rumheulen. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 ...und sicher nicht seitenlang...und jeder nochmal... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 vor 3 Stunden schrieb Samonis: Seit den 90er ist mir diese Beleidigung nicht mehr untergekommen. Und das hat nichts mit genderwahn zu tun, sondern ist seit 20 Jahren einfach nur peinlich und unangebracht, schade. Hallo, oh ich glaube es jetzt nicht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eratosthenes Posted July 14, 2023 Author Share Posted July 14, 2023 Am 13.7.2023 um 05:55 schrieb commander: bei allem Interesse für verschiedene und außergewöhnliche Technik, frage ich mich langsam was das in einem Guzzi Forum zu suchen hat? Steht da "Off Topic"? - Vielleicht solltest DU solche Threads ignorieren, wenn Du Dich darüber aufregst... *smile Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eratosthenes Posted July 14, 2023 Author Share Posted July 14, 2023 (edited) Am 13.7.2023 um 10:14 schrieb Hanseat: Die Ausdrucksweise ist nicht dein Ernst, oder?! Sexuelle Orientierung kann nicht als Adjektiv für eine Farbe dienen.... *kopfschüttel* *OUPS* 1000(+1) *sorry for that!!!1elf Edit: By the way, ich fahr' die Büll seit den 2000ern. Jedes Mal, wenn ich gefragt wurde: "Wie G*IL ist das denn und was für 'ne Farbe ist das?!" habe ich geantwortet, auch wenn das in 2023 nicht mehr gesetzeskonform ist: "Das ist, was Harley hätte sein können und die Farbe ist SCHW*L Orange, passt also zu mir..." - (Ich selbst bin Hetero, by the way.) - Selbst auf Harley Events hat sich DAMALS(tm) niemals jemand über meine Wortwahl geärgert... Forgot: NichtBinäre:Schräge:AndereDieErwähntWerdenWollen:AndereDieErwäntWerdenMüssen:Usw:Usf:DieMehrAlsNichtPolaren:ETC... P.S.: Die Welt ist um so vieles besser geworden, seit N*gerküsse, die Zige*nersosse, usw. verboten wurden... P^2.S.: Möge GReta und der Rest der Kleber mit mir sein... Edited July 14, 2023 by Eratosthenes 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts