Jump to content

Unbekanntes Kabel mit Stecker am Lenker

kepten

Recommended Posts

Moin,

ich habe ein Kabel mit grünem Stecker am Lenker gefunden, bei dem ich nicht weiß wofür es ist. Bei Louis meinten sie, es könnte für ein Navi sein. Genaueres konnte der nette Verkäufer aber auch nicht sagen bzw. mir weiterhelfen.

Kann mir einer sagen, was für ein Stecker das ist und ob es dafür eventuell einen USB-Adapter gibt? Solange ich nicht weiß, um was für einen Stecker es sich handelt, kann ich natürlich nicht nach einem Adapter suchen.

Vielen Dank im Voraus.

Calli Lenker Stecker.jpg

Für ein TomTom Navi. Hab auch ewig gesucht, wofür es gut ist. 

Grüße Harun 

Moin Harun,

super. Danke für die Info. Weißt Du, ob der Stecker noch aktuell ist; also mit einem neuen TomTom verwendet werden kann.

Gruß

Sven

Edited by kepten

Nö... Keine Ahnung...

Edited by Harun_Antalya

Ist Vorrüstung GPS und ob der bei aktuellen Navis noch passt ist ungewiss. Es gibt aber von BMW und Mercedes ein passendes Gegenstück womit man sich die anliegend 12V zu Nutze machen kann:

Reparaturstecker von BMW mit der Teilenummer 83300402344

Leitungssatz von Mercedes A2305400166

MfG Andreas

Hallo

die aktuellen tom tom haben einen rundstecker der zum sichern gedreht wird und ist mit dieser version nicht mehr kompatibel.

wie hier zu sehen .

https://www.louis.de/artikel/motorrad-batterie-kabel-fuer-tomtom-rider-40-42-400-410-420-450-und-550/10007348?filter_article_number=10007348

allerdings könnte man ja selbst den alten abmachen und auf den leitungen was anderes anbauen wenn man bedarf haben sollte .

ob man ein Navi am lenkerende sitzen haben will ist wieder ne andere geschichte .

Bei mir liegt der Stecker hinterm Scheinwerfer. Das Kabel auf dem Bild ist sicher nur mit dran gestrappst und lässt sich sicher auch woanders hin verlegen.

MfG Andreas

vor 21 Stunden schrieb GoulArsch:

vor 21 Stunden schrieb GoulArsch:

Ist Vorrüstung GPS und ob der bei aktuellen Navis noch passt ist ungewiss. Es gibt aber von BMW und Mercedes ein passendes Gegenstück womit man sich die anliegend 12V zu Nutze machen kann:

Leitungssatz von Mercedes A2305400166

MfG Andreas

vor 12 Stunden schrieb Bastlwastl:

Hallo

die aktuellen tom tom haben einen rundstecker der zum sichern gedreht wird und ist mit dieser version nicht mehr kompatibel.

wie hier zu sehen .

https://www.louis.de/artikel/motorrad-batterie-kabel-fuer-tomtom-rider-40-42-400-410-420-450-und-550/10007348?filter_article_number=10007348

allerdings könnte man ja selbst den alten abmachen und auf den leitungen was anderes anbauen wenn man bedarf haben sollte .

ob man ein Navi am lenkerende sitzen haben will ist wieder ne andere geschichte .

Moin Bastlwastl,

gute Idee, hatte ich auch schon.  Jetzt suche ich erst einmal jemanden in meiner Bekanntschaft, mit ich ich zusammen prüfen kann, ob die Leitung auch eine Sicherung hat oder direkt an die Batterie angeschlossen wurde. Und wenn es möglich ist, dann würde ich eine USB-Buchse dran klemmen. Ich habe jetzt an der Calli einen Handyhalter ganz unten dran, das geht mit den Vibrations ganz gut. Fehlt eben nur die Stromversorgung.  Und bei den USB-Buchsen gibt auch bei Louis etwas von günstig bis teuer. Aber wie soll man die Qualität beurteilen?

Tante Luise hat jede Menge USB-Stecker. 

https://www.louis.de/suche/produkt?q=USB

So einen würde ich mit dem Mercedes Reparaturstecker vereinen. Die Steckerverbindung dann hinter dem Scheinwerfer verstecken und schon paßt das.

Man sollte eine gute Grimpzange (im Umfeld) haben.

Gruß René