Guzzi-Opa75 Posted July 8, 2023 Share Posted July 8, 2023 Hallo Guzzisti Benötige das Anzugsdrehmoment für meine Moto Guzzi Stornello Bj 2016 und Handbuch. Habe nichts im Forum gefunden vielleicht bin ich auch zu unkompitent. Beim lösen der Schrauben ist mir aufgefallen , daß die Schrauben bombenfest angezogen waren. Weiss nicht, ob das normal ist (Händler bei der letzten Inspektion). Eine Schraube hat schon leichtes Spiel. Für eure Hilfe schon im vorraus Danke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted July 8, 2023 Share Posted July 8, 2023 Für die Motoren V750ie (u.a. V7II) sind folgende Werte im Werkstatthandbuch in Nm angegeben: Interne Schrauben Zylinderkopfdeckel, Gesamt 4 Stück, M6 x25 mit 8-10Nm Äußere Schrauben Zylinderkopfdeckel, gesamt 8 Stück, M6 x 52,5 mit 8-10Nm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ortwin Posted July 8, 2023 Share Posted July 8, 2023 vor 4 Stunden schrieb Guzzi-Opa75: Beim lösen der Schrauben ist mir aufgefallen , daß die Schrauben bombenfest angezogen waren. Weiss nicht, ob das normal ist (Händler bei der letzten Inspektion). Eine Schraube hat schon leichtes Spiel. Für eure Hilfe schon im vorraus Danke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ortwin Posted July 8, 2023 Share Posted July 8, 2023 Ich könnte mir vorstellen, dass die Werkstatt eine Schraubensicherung verwendet hat. 8-10 Nm ist ja nicht wirklich fest. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Opa75 Posted July 8, 2023 Author Share Posted July 8, 2023 Muss mir die Schrauben nochmals genau anschauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted July 8, 2023 Share Posted July 8, 2023 vor 9 Stunden schrieb Guzzi-Opa75: daß die Schrauben bombenfest angezogen waren. Die Schraubenköpfe können mit der Zeit ziemlich stark festbacken auf dem Z-Kopf-Deckel. Dann lassen sie sich schwer lösen, auch wenn sie korrekt angezogen waren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 28, 2023 Share Posted August 28, 2023 Am 8.7.2023 um 23:04 schrieb fender_rhodes: Die Schraubenköpfe können mit der Zeit ziemlich stark festbacken auf dem Z-Kopf-Deckel. Dann lassen sie sich schwer lösen, auch wenn sie korrekt angezogen waren. Das kann ich bestätigen, war bei mir genauso. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts