Eratosthenes Posted July 6, 2023 Share Posted July 6, 2023 (edited) Moin, moin! Suche eine Sitzbank, die auf meine V7 III 50 Anniversario passt. Farbe: am liebsten schwarz Material: auf keinen Fall Leder Eine Originale wäre mir am liebsten. Falls nicht original, wäre mir ein Einsitzer am liebsten. Sollte jemand so etwas haben: Einfach melden, am liebsten per PN. Danke im Voraus. MfL der Eratosthenes P.S.: @mod - Bekomme hier im Forum beim Erstellen von Threads eine Fehlermeldung. Kennt Ihr das Problem? Habe gerade bereits zum 2. Mal ein Doppelpost erzeugt. *sorry* dafür. Edited July 6, 2023 by Eratosthenes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted July 6, 2023 Share Posted July 6, 2023 Bei Kleinanzeigen.de wird gerade eine Sitzbank angeboten! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eratosthenes Posted July 6, 2023 Author Share Posted July 6, 2023 (edited) Danke für die Info. - Eine ist leider wohl schon weg und eine (nicht so hübsche u. aus meiner Sicht auch nicht günstige) hab'sch gesehen. Hab' beide angeschrieben. 😉 EDIT: Eine V7 III Sitzbank aus den Kleinanzeigen ist inzwischen unterwegs zu mir. Drückt mir die Daumen, dass sie nicht so sehr rutscht und ich mich darauf besser fühle... Edited July 8, 2023 by Eratosthenes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eratosthenes Posted July 11, 2023 Author Share Posted July 11, 2023 (edited) Kann zu (s.u.). - Nicht mehr ganz so hübsch wie vorher, dafür rutsche ich jetzt nicht mehr permanent hin- u. her... 😁 Edited July 11, 2023 by Eratosthenes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted July 11, 2023 Share Posted July 11, 2023 jetzt musst Du nur noch den Tankriemen schwarz einfärben, nen schwarzen Riemen kaufen (wenn‘s den gibt), oder einfach weglassen. Hab das mit dem braunen Leder zu den schwarzen Zylinderköpfen, Seitendeckeln usw. nie verstanden bei der ansonsten tollen Maschine… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eratosthenes Posted July 11, 2023 Author Share Posted July 11, 2023 (edited) Ich finde die Kombination aus schwarz mit braunem Tankriemen eigentlich garnicht so übel. Habe das schon bei anderen Modellen gesehen. - Ist kein Showstopper für mich... Edit: Wollte eigentlich 'ne Mono-Sitzbank. Da schaue ich mich aber erst mal genauer um, bevor ich mir die besorge. Wollte die V7 eigentlich in eine schöne 60er Jahre Café Racer Optik umbauen. Also flach, gerade mit schmalem Mono+Höcker, usw. - Denke aber, das sollte ich mit der 50 Anniversario nicht machen, schon weil dann auch die Armaturen weg müssten. Aktuelle Idee: Stummellenker wären noch schön... Edited July 11, 2023 by Eratosthenes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted July 11, 2023 Share Posted July 11, 2023 Klar, jeder nach seiner Façon. Ich würde eher ins Fahrwerk und andere Reifen investieren (wie schon von Dir angedacht) und ansonsten alles so lassen an der klassischen Silouhette mit schön Blingbling. Aber nur Dir muss die Maschine gefallen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted July 11, 2023 Share Posted July 11, 2023 Riemen & Sitzbank in Braun gefällt mit Riemen & Sitbank in Schwarz gefällt mir Riemen braun, Sitzbank in Schwarz finde ich schon gewöhnungsbedürftig, aber die Geschmäcker sind verschieden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eratosthenes Posted July 11, 2023 Author Share Posted July 11, 2023 (edited) Ist halt das kleinste Übel. Und auch die Mono-Sitzbänke, die ich gesehen habe, gefallen mir nicht. Schliesslich möchte ich mit dem Moped rumfahren und nicht "gesehen werden"... Für "ShowAndShine" hab'sch ja die Originale noch... (Und die Schwarze wird mir hoffentlich taugen.) P.S.: (Edit) Ganz nebenbei: Grund, weshalb ich die schwarze Sitzbank gekauft habe, ist, dass die Lederne ein komplett anderes Braun hatte, als der Riemen. Schaut Euch das Photo an! - DAS sah, zumindest für mich, noch unatraktiver aus, als braun/schwarz... Edited July 11, 2023 by Eratosthenes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted July 11, 2023 Share Posted July 11, 2023 vor 2 Stunden schrieb Eratosthenes: Ganz nebenbei: Grund, weshalb ich die schwarze Sitzbank gekauft habe, ist, dass die Lederne ein komplett anderes Braun hatte, als der Riemen. Ist ein Naturprodukt, kein Rindviech gleicht dem anderen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 Einzelsitzbänke gibt es von GUZZI als Originalzubehör ab 250,- EUR. Mein Händler hat die da und man kann die Probefahren. Also auch keine Katze im Sack. Gruß René 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eratosthenes Posted July 12, 2023 Author Share Posted July 12, 2023 Danke für die Info; 'ne Einzelsitzbank kommt dann evtl. später. Bilder von heute: Guckst Du hier! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts