WeT Posted July 5, 2023 Share Posted July 5, 2023 hallo, folgendes problem mit ersatzteil. ich fahre seit ende okt. 2022 eine neue v9 roamer. nun beim ersten service (1500 km) hatte ich folgendes problem. sie nahm kein gas mehr an und die motorkontrolle leuchtet. somit wurde sie per Hänger zum service gebracht. durch werkstatt fehlercods ausgelesen service gemacht und kurze probefahrt vom mechaniker und dann wieder nach hause (mit dem hänger). zwei tage später das selbe problem wieder (nach ca. 3 km fahrt). also wieder in die werkstatt. dort wurde nach ca. zwei Wochen festgestellt, dass das drosselklappensteuergerät defekt ist. dieses wurde bestellt und nun nach nochmal drei Wochen ist dieses ersatzteil immer noch nicht da (mandello ist doch nicht so weit weg). nun meine frage ist die ersatzteil-lierferung generell schlecht? bei bmw dauert es ca. drei tage oder evtl. 1 woche bis das ersatzteil da ist. lg werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted July 5, 2023 Share Posted July 5, 2023 (edited) hallo ohne da was schön oder schlecht reden zu wollen elektrokomponenten sind momentan weltweit ein desaster .... da ist guzzi keine ausnahme . akkupacks für e stühle teilweise 16 wochen lieferzeit. bei meinen VW firmenwagen warte ich seit letzten jahr März auf ein ersatzteil.... reifen sind seit letzten jahr auch bei einigen ein problem. forenweise liest man nach hilferufen zu bezugsquellen oder alternativen zu bestimmten reifengrößen weil nichts lieferbar ist . es mag einen ein wenig die freude trüben, aber aus trotz auf was anderes wechseln bringts auch irgentwie nicht. Edited July 5, 2023 by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted July 5, 2023 Share Posted July 5, 2023 vor 3 Stunden schrieb WeT: un meine frage ist die ersatzteil-lierferung generell schlecht? bei bmw dauert es ca. drei tage oder evtl. 1 woche bis das ersatzteil da ist. BMW ist so schnell? Ich war mal Kunde in einer offiziellen BMW-Werkstatt, die es nicht geschafft hat mir innerhalb von 5 Wochen einen Termin zu geben. Also nicht, daß die Maschine innerhalb von 5 Wochen repariert war, nein! Sie haben es innerhalb von 5 Wochen nicht geschafft den Terminkalender aufzuschlagen und mir zu sagen wann ich mit meinem Hobel kommen kann. Immer war der Mitarbeiter, der befugt ist Termine zu machen, angeblich nicht da. Und wenn sie mir im Mai einen Novembertermin gegeben hätten, egal. Nix, niente, nada, ничего ... Da kann BMW noch so gute Motorräder bauen, so wird das einfach nichts. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted July 6, 2023 Share Posted July 6, 2023 (edited) Hallo Werner ein defektes Steuergerät ( Drosselkörper + E.C.U CM 3120107 ) hatte ich bei meiner 2021 Bobber Centenario auch . https://www.guzzisti.de/forum/topic/10542-zu-kalt/ Ging bei mir etwas mehr als 4 Wochen da das Steuergerät nicht lieferbar war und scheint ja jetzt auch noch so zu sein 😕 Dem Händler konnte Guzzi keinen Liefertermin nennen und überall im Netz waren die ECU ´s im Rückstand . Ich hab dann den Guzzi Support kontaktiert und meinen Unmut geäußert , waren glaube ich 3 Telefonate . Ich meine da liefen ja bestimmt noch Guzzi vom Band " mit Steuergerät " . Aber aus der Produktion wir da nichts genommen . Letztendlich hat dann ja alles geklappt und ob die Telefonate was gebracht haben ??? glaube eher nicht . Ich drück dir die Daumen Stephan Edited July 6, 2023 by Son of HaJü Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts