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moin moin aus Escheburg


stapellauf

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Hab mich jetzt entschlossen mich Vorzustellen

Ich heiße Jörg, fuhr meine LM III von 1984 bis 1999 dann gab es andere Prioritäten, Frau und Kinder

hab meine Guzzi aber nie verkauft trotz vieler angebote und und vieler Diskussionen mit meiner Frau

die Guzzi war halt vor Ihr da.

Dann ist es letztes Jahr wieder gekommen der Drang zum Motorradfahren, da ist es halt erst mal

eine KTM 690 Duke R geworden, in den letzten wochen ist halt der Wunsch immer mehr gewachsen

die Guzzi wieder fit zu machen hat doch einwenig durch das viele Rumstehen gelitten, dann die Überzeugungsarbeit

bei meiner Frau, außerdem die Kinder wollen ja auch mal Motorradfahren, also Erlaubnis abgewartet,

und nun wird es ein Projekt von bis zu zwei Jahren denn ich hab Vorstellungen die ich realiesren möchte.

Edited by stapellauf
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Servus Jörg,

 

eine weise Entscheidung!

Viel Erfolg beim Restaurieren und Freude mit deiner guten alten LM III motorrad-smilies-0002.gif

 

und zum zwischenzeitlichen "Abkühlen" ist die Duke bestens geeignet :o

 

Herzlich willkommen und LG

Peter

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Ahoi Jörg,

 

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Wird ein ziemlicher Umstieg, wenn Du von der modernen und leichten 690er auf die LM III wechselst. Aber bis dahin gibt's ja noch einiges zu schrauben. Bitte halte uns auf dem Laufenden über Deine Fortschritte.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

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Hallo Jörg,

 

herzlich willkommen in dieser Runde.

 

Eine alte Guzzi wieder ans Laufen zu bekommen ist gar nicht so schwer. Der von Achim gemeinte Guzzisti wohnt ja auch in deinem schönen Bundesland. Er wird dir bestimmt mit dem ein oder anderen Tip oder auch Rat zur Seite stehen.

Das Gute an der Sache ist das Du die Herkunft diese Motorrades kennst. Es ist deine eigene Maschine seit Jahrzehnten.

Grundsätzlich sind vor dem ersten Start des Motors und einer Fahrprobe die Oele zu wechseln. Ventile einstellen und falls noch Vorhanden die Zündkontakte kontrollieren. Dann steht einem ersten Motorprobelauf nichts mehr im Weg. Du wirst dann merken das die Vergaser noch nach einer Grundreinigung schreien. Neue Düsen solltest Du sofort mit einkalkulieren. Das erleichtert Dir die Einstellung der Vergaser. Die alten Düsen taugen meist nichts mehr durch festgebackenes Benzin.

Wenn Du den Inspektionsplan des Wartungsheftes durchführst steht eine Wiederbelebung der LM nichts im Weg. Das ist Treckertechnik vom Feinsten ohne elektronischen Schnick Schnack und leicht zu "Warten". Man benötigt dazu wenig Spezialwerkzeuge und keine Laptops.

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

Tim

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