Eratosthenes Posted July 4, 2023 Share Posted July 4, 2023 (edited) Moin, moin! Habe mein Moped <klick> heute abgeholt und bin damit - zum 1. Mal in meinem kurzen Leben - mit 'ner Guzzi gefahren. Ergebnis: - Aufmerksamkeitsfaktor: Jep! (Bin von Passanten angesprochen worden, als ich die 1. Bilder gemacht habe, wie schön das Moped sei...) - Fahrgefühl: 100%(+) - Fahrwerk: Vorhanden, wobei ich denke, dass es sich eher um ein Boot (also Schwimmen, usw) handeln könnte - Führerschein - Lebenserwartung: Jetzt, dank Guzzi, vermutlich wieder vorhanden (Hatte es beim letzten Moped etwas übertrieben. Das Gerät sollte nur mit Waffenschein- und nicht auf öffentlichen Strassen gefahren werden dürfen.) - Kadern + Guzzi-Nicken: fF (fom Feinsten) - Motor: Lebt! - Qualitätsanmutung: Jep! - Sound: G*il - schon im Originaltrimm (EURO4) Mein Resümee: Die 80er sind zurück! Es gibt tatsächlich auch heute noch Mopeds, die wirkliche Mopeds sind. Gesamtergebnis: Ich werde heute definitiv vor Lachen nicht in den Schlaf kommen... P.S.: "Richtige Reiseberichte folgen, sobald ich mit der Guzzi auch gereist bin... P^2.S.: Zu spät gelesen: Es gibt doch ein Forum, in das ich den Thread besser hätte hängen können @die Mods: Falls möglich, bitte in "Allgemeines" umhängen. - Danke! Edited July 4, 2023 by Eratosthenes Falsches Forum, mit Bitte um umhängen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted July 4, 2023 Share Posted July 4, 2023 (edited) Ich freue mich, dass es dir mit der V7 genauso ergeht wie mir! Das Moped macht einfach gute Laune. Die Gabel war mir auch zu weich, es gibt aber härtere Federn von Wilbers. Mit denen macht es noch mehr Spaß 😉. Ich wünsche dir eine schöne schlaflose Nacht 😉! Gruß Thilo Nachtrag: ich würde dir spätestens beim nächsten Reifenwechsel raten die Pirelli Sport Deamon z.B. durch Conti Race Attack 3 zu ersetzen. Das verbessert das Fahrverhalten enorm. Liegt wesentlich ruhiger und spurstabiler damit, und mehr Grip haben sie auch. Edited July 4, 2023 by fender_rhodes 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eratosthenes Posted July 8, 2023 Author Share Posted July 8, 2023 (edited) Der einzige Wermutstropfen ist der zerschepperte Scheinwerfer, aber der wird mit meiner Panzerband-Lösung noch halten und ich kann ihn reparieren, wenn ich die Zeit habe... Ansonsten: Die nächsten Eindrücke Die Leder Sitzbank der 50 Anniversario passt genau zu 100% nicht zu Stoffhosen, egal ob Jeans, oder anders. (Ist hoffentlich erledigt, der Ersatz sollte Anfang nächster Woche kommen...) Die aufrechte Sitzposition (nach der 2. ca. 250km Fahrt festgestellt) ist ziemlich unbequem und geht auf Rücken u. insbesondere die Knie Dementsprechend werde ich wohl auch die Rasten nach hinten verlegen müssen. Werd' mich da mal mal im Zubehörprogramm umsehen... 😉 P.S.: Edit Und: Ja! Ich war heute, bei 33°C - 35°C los und habe die Landstrassentauglichkeit der V7 getestet... Edited July 8, 2023 by Eratosthenes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts