Jump to content

Rostwasser im Rahmen

Dagger

Recommended Posts

Moin zusammen, ich fahre eine California 1400 custom 2013. Ich wenn ich eine Tour gemacht habe, dann finde ich die getrockneten Rostwasserflecken. Es hat nicht geregnet, das bike steht unterm carport und ich habe es nicht in Wasser ertränkt. Hinter der Kuststoffabdeckung rechts unter der Sitzbank schein alles raus zu kommen.  

Meine Frage: hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht, was kann ich dagegen machen und ist es bedenklich? 

Gruß Dagger 

20230702_190941.jpg

20230628_195259.jpg

20230628_195238.jpg

20230628_195135.jpg

IMG_20230505_222354_825.jpg

vor 2 Stunden schrieb bluesrider:

Vermutlich Kondenswasser. Aber ich denke du bekommst mehr Antworten wann du dich mahl vorstellt im "Empfang und Vorstellung"

grtz,

Cees

Hallo,

ich denke der Hinweis auf eine Vorstellung ist überflüssig bei einem Mitglied welches seit ca. einem Jahr angemeldet ist!

Ich denke bei den im Beitrag eingestellten Fotos handelt es ich um kondensierte Feuchtigkeit aus dem blow by System Motorentlüftung. Es scheint ein Schlauch/Anschluß undicht zu sein. Leider weiß ich nicht genau inwieweit bei der 1400er der Rahmen in dieses System mit einbezogen ist. Wenn möglich sollte eine Geruchsprobe durchgeführt werden, um festzustellen ob Krafstoffanteile vorhanden sind.

Ich würde eine kompetente Werkstatt kontaktieren.

Berichte bitte ob der Fehler gefunden wurde.

Viel Erfolg.

Grüße

Commander

Edited by commander

https://www.motoguzzi.onderedelen-catalogus.com/moto-guzzi-motoren/1400-MOTO-GUZZI-MOTORCYCLES/CALIFORNIA/2013/California-Custom-ABS/Frame/Frame/350/18/1080006952/780

Sieht so aus das an rechter Seite des Rahmen bei “A” ein Schlauch auf gesteckt worden kann.  Großer Wahrscheinlichkeit das die Motorentluftung durchs Rahmen geht. 

grtz,

Cees

Ich bin da falsch. Habe mitlerweile dies gefunden:

Blow by system voor MOTO GUZZI California Custom ABS 2013

Also sieht aus das es nicht durch Rahmen  geht. Sammler (Oellabscheider) ist an Linkenseite nr. 1.

Da es bei dem V7 Stone auch durchs Rahmen geht hatte Comandeur und ich beide den Idee das es vielleicht auch so bei den cal.1400 so war

Edited by bluesrider