sulzbacher Posted July 4, 2023 Share Posted July 4, 2023 Guten Tag Da ich mir zur Pensionierung einen lang gehegten Wunsch erfüllen möchte, treibt es mich in dieses Forum. Ich möchte mir eine V85tt anschaffen. Neu oder Gebraucht steht noch nicht fest. Ich heiße Achim Sulzbacher und komme aus Niederösterreich (4300 St.Valentin). Meine Motorräder bisher, XS750, XT500, Jawa350 mit Beiwagen, Cagiva 750 Elefant und jetzt als Übergang eine Honda Deauville. Jetzt aber soll es endlich eine Moto Guzzi werden. Deshalb habe ich zum Einstieg in dieses Forum auch gleich einige Fragen an die Mitglieder. Gibt es bei gebrauchten V85tt etwas zu beachten? Schäden oder Rückrufe bei bestimmten Baujahren. (Ich habe z. B. bei euch von Problemen der Ein und Auslassventile des Bj. 2021 gelesen....) Ich denke auch über einen Zubehör Auspuff nach (Zard). Bei der Probefahrt mit einer V85tt klang der Original Auspuff nicht sehr nach Moto Guzzi. Hat jemand Erfahrung mit dem Zard oder andern Schlldämpfern? Danke im Voraus für Antworten oder auf Hinweise zu Artikeln in diesem Forum mit den besten Grüßen Achim Sulzbacher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted July 4, 2023 Share Posted July 4, 2023 Servus Achim, herzlich willkommen im Forum! Von der 85TT schwärmen eigentlich alle. Die modernen Maschinen klingen wg. den Abgasnormen nicht mehr so wie die älteren Modelle. Mit nem ZARD-ESD machst Du nichts verkehrt (kostet ja auch einiges). Es gibt viele andere Anbieter und Klang ist halt Geschmackssache. Bin kein TT-Spezialist, was ich so hier gelesen habe, drehte sich viel um passenden Windschutz, Probleme mit dem Tempomat (ein- und wieder ausschalten), ab und an Elektronik. Die originalen Heizgriffe sind wohl nicht so "heiß". Ich wünsche Dir, dass du bald die richtige TT für dich findest! Grüße Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted July 4, 2023 Share Posted July 4, 2023 Hallo viel spass hier im Forum! ich weise immer gerne auf die gewöhnungsbedürftigen Schalterarmaturen hin . druch den 2-1 auspuff ist es schwer einen OEM Guzzi Sound zu bekommen. es gibt aber sowohl krümmer, mittelrohr und endtopf im zubehör um da je nach Gusto seinen sound zu bekommen. mehr oder weniger Legal ^^ einige haben sich die letzten euro 4 geholt und dann Felgen der neuen euro 5 angebaut . die sind Schlauchlos . hat vor und nachteile je nachdem wie man es sieht . lies dich ein wenig ein dann siehst du was so für wehwechen aufkommen können. aber wie immer ist in nem forum oft nur der wo probleme hat und das verhältnis zum zufriedenen fahrer ist um einiges größer gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted July 7, 2023 Share Posted July 7, 2023 Hallo Achim, eine gute Wahl ist die V85TT sowieso Viel Spaß noch damit Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 Habe d´Ehre, Achim ! Willkommen bei den von Guzzismus Verstrahlten. Wenn Du zeitnah mehrere dieser Experten auf einem Fleck treffen willst, dann komm am Samstag, den 26.08.2023, zum Moto Guzzi Brunch-Treffen beim Gasthaus Blasl in Losenstein and er Enns. Auch Noch- Fremdfabrikatfahrer sind dort gern gesehene Gäste. Info zum Treffen unter www.guzzitreffen.at .....weit is ja niad vo St. Valentin über die B 309 und die B115 noa Losenstein - ner a bisserl langweilig zu´n foahr´n. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 Servus Achim, Glückwunsch zur Entscheidung für die V85TT. Ich kann es gut verstehen, weil selbst vor 4 Wochen schwach geworden und eine V85TT Travel erstanden. Daß alle Besitzer dieses Modells schwärmen kann ich mittlerweile verstehen. Sie fährt easy, stabil, wenn nötig flott, ist aber eigentlich ein Motorrad das mich wirklich erdet und nicht zum rasen verleitet. Schau Dir auf Youtube mal die Videos von "Mopped bua on tour" an. Der Roland ist von den großen BMW`s auf die Guzzi V85TT gewechselt und beschreibt das in seinen Videos sehr anschaulich. Also willkommen hier im Forum. der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franjes Posted August 24, 2023 Share Posted August 24, 2023 Servus Achim Willkommen bei den Guzzistis ,Ich bin selbst erst seit einem Monat hier ........komme aus dem Oberen Mühlviertel! Ps: Wennst eine 850TT Vorführmaschine ansehen ,Probefahren magst ......Mein Händler hat eine stehen, mit ziemlich viel Extras und ca.400km sind drauf. Foto Peter verlangen vom Vespa-Center Traun, anschauen/Probefahren kostet nix. Grüße aus dem www.boehmerwald.at - Franz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts