rascas Posted July 2, 2023 Share Posted July 2, 2023 Hallo Leute! Ich fahre seit circa 30 Jahren Motorrad. Angefangen hat es mit einer Africa Twin RD03 (Typisches Anfängermotorrad. 1999 wurde es damals die neue Triumph Tiger (die "rundgelutschte"). Die wurde dann auf Straßenreifen umgebaut (hinten 180er). Damit ging es recht flott voran. Der Motor hört sich wie ein Sack Schrauben an, aber der 3 Zylinder hatte natürlich was... Danach wollte ich nicht Abstinent werden und habe mir die letzte Vergaser Bonneville gekauft. Das Teil habe ich mehr geputzt als gefahren. Schön war sie ja... Danach wäre erst Mal Pause. Bis die neue Africa Twin auf den Markt war. Ich hatte das Gefühl, dass ich damit noch eine Rechnung offen hatte. Mit der Adventure Sports war sie vom Konzept meiner alten RD03 recht ähnlich. Also wieder so ein Trumm von Motorrad. Nach 3 Jahren hatte ich wieder jedes Mal, wenn ich in die Garage ging, das Gefühl: eigentlich musst Du jetzt in die Alpen! Es wurde dann aber doch wieder "nur" die Hausstrecke (Bergisches Land). Irgendwie durfte wieder simpler und mehr "Motorrad" sein... Also ein "haben-will"-Liste erstellt. Ganz oben stand eine Maschine, die ich vor Jahren mal zur Probe gefahren bin und die ich ganz gut fand: BMW rnine T racer Im Gegensatz zur Triumph Thruxton kam ich damit gut zu Recht. Da sie inzwischen eingestellt wurde, hätte ich nur eine gebrauchte nehmen können. Die waren oft verbastelt und es hat nicht so richtig gepasst. Auf Platz 2 landete die Kawasaki z900 RS. Ebenfalls ein sehr schönes Motorrad. Der Vierzylinder hat sicher auch was. Aber irgendwie war mir das zu sehr mainstream. Aussenseiter-Chancen und auf Platz war dann die Moto Guzzi v7 iv, wobei ich mir da noch wenig Gedanken über die Variante gemacht habe. Der nächste Händler ist in Wuppertal. Aber 1. liegt der etwas ungünstig mitten im Gewusel und 2. hatte er nur die Stone. Die anderen würden eh' nicht nachgefragt... Ok! Seine Sache.... In Neuss gibt es einen Händler, der irgendwo im