Jump to content

7.-Guzzi-Forumstreffen-09.-12.05.2024-Trebsen

Recommended Posts

Moin!

Bin heute auf das (scheinbar recht übersichtliche) Treffen aufmerksam geworden.
Mal schauen, wenn dann wird das nur kurzfristig was.

Moin,

ich wollte eigentlich auch kommen. Wäre dann mit Motorrad auf dem Hänger angereist, weil 477km auf der V7 ist mir zu viel.

Leider klappt es voraussichtlich zeitlich nicht.

• 2 weeks later...

Hallo Guzzifreunde! Morgen in drei Wochen ist es dann soweit, dass wir uns ins Hotel "Schlossblick" in Trebsen einfinden. Wir werden in diesem Jahr eine recht kleine Gruppe sein, was aber nicht von Schaden ist. So sind wir schneller unterwegs und können manchen Abstecher spontan entscheiden. Ich habe auch kein Museum oder Gaststätte vorbestellt. Am Freitag sind der "Sauensäger" in Holzhau und die Augustusburg Zielorte; am Samstag der Bikertreff auf der Eibenstocktalsperre, die Miniaturenwelt in Lichtenstein sowie die Klosterkirche Wechselburg. Also bis dahin alles Gute und liebe Grüße Fritz

• Like 1

• 3 weeks later...

Nur noch wenige Tage bis zu unserem Treffen. Ich wünsche euch eine gute und Pannenfreie Anreise. Wenn möglich wäre es schön, wir würden uns zum Abendessen ab 18 Uhr im Restaurant einfinden. Ich bin spätestens ab 17 Uhr im Hotel erreichbar. Gruß Fritz 

Hallo Fritz & Co, ich werde auch am Nachmittag eintreffen, habe es ja nicht so weit ins Nordsächsische.

Die Wettervorhersage über Himmelfahrt ist gut, also schon mal gute Vorzeichen für unser Treffen.

Bis dahin…Grüße Torsten 

Sodele, Moped gepackt. Morgen Früh erste Etappe von Offenburg bis Wissels., Tag darauf dann nach Trebsen. Rückweg dann bis Kitzingen, Tag darauf Home. Fahre diesesmal mal alles Bundes Landes Kreis und Dorfstraßen. Dann bis Donnerstag und kommt alle gut an. Grüße Johannes

Posted (edited)

Nach dem Ende unseres 7. Forumstreffens (traditionell über die Himmelfahrtstage) ging’s heute auf Heimfahrt. Ich hoffe ihr seid alle gut daheim angekommen / die 2 Fernfahrer habt das Zwischenziel erreicht und noch einmal das schöne Wetter genossen.

Hier im Forum ein ganz großes Dankeschön an den Fritz (@FritzMuehlmann) für die Organisation. Er hat uns seine sächsische Heimat gezeigt, das (schnell fließende!) Flüsschen „Mulde“ näher gebracht, mit Infos über Burgen / Schlösser und Klöster entlang der Strecken versorgt und und und.

Die beiden Ausfahrten gingen von Nordsachsen über Mittelsachsen bis hinunter ins Erzgebirge / Vogtland (schönes Gelände/ tolle Straßen rund um Eibenstock - hoch/runter, kurvig…juhu). Ein schöner Zwischenstopp war für mich die Augustusburg/ Nähe Chemnitz mit dem Motorrad Museum. Der Besuch lohnt sich, für ehemalige MZ-ler und DKW-Fans sowieso.

Auch wenn wir dieses Mal nur eine kleine 7er Gruppe waren, dennoch hat es Spaß gemacht und die Vielfalt der Guzzi Modelle Cali 1400, Cali 1100 EV, Stelvio 1200, V85 TT, V7 IV Centenario, V7 III Nightpack und V7 Due hat für reichlich Gesprächsstoff gesorgt.

Übrigens gabs keine Ausfälle bei den Guzzis.

Habt eine schöne Saison, bleibt gesund und hoffentlich bis zum nächsten Forumstreffen.  

Grüße Torsten 

Edited by TS_ler

vor 4 Stunden schrieb Guzzi - Mann:

Bilder hat keiner gemacht? Waren ja wirklich wenige Teilnehmer!

Grüße Tobias 

Tja Tobias, du hättest ja die Teilnehmerzahl steigern können, mit DEINER Teilnahme!!

So blieb die Position des Fotografen unbesetzt😉 Der ein oder andere hat (private) Fotos gemacht. Vielleicht wird noch was eingestellt.

Grüße Torsten 

Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb TS_ler:

Der ein oder andere hat (P R I V A T E) Fotos gemacht. 

Grüße Torsten 

Dachte, das Treffen lief unter: " Forumstreffen"

Grüße Tobias 

Edited by Guzzi - Mann

Ein paar  Bilder habe ich, zwar nicht viele... aber hier gerne ein paar Eindrücke von...
1. meiner Anreise
2. unserem Hotel
3. da wo die Mulden zusammenfließen
4. Ausflugsimpressionen

Collage_1.jpg

Collage_2.jpg

Collage_3.jpg

Collage_4.jpg

• Like 4
  • Thanks 1