Jump to content

Diebstahlschutz

BigLight

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde!

Mich würde mal interessieren, welche Hilfsmittel ihr zur Diebstahlsicherung einsetzt.

Kette, Bügel, Schloss, Hund, sonstiges oder garnichts?

Hier in Berlin würde ich mein Moped jedenfalls nicht ohne stehen lassen :(

Wenn ihr das Modell und den Hersteller eures jeweiligen Diebstahlschutzes sowie etwaige positive/negative Erfahrungen mit angeben würdet, wäre das toll; bei Sicherung durch Hund bitte Foto beifügen ;)

Thx

Martin

Martin,

Paule hat eigentlich schon alle sinnvollen Möglichkeiten angeführt; bleibt nur noch ein Hund! Aber ganz ehrlich: Lieber mein Moped ist weg, als irgend ein mieser Typ tut meinem Hund was an, weil er brav alles verteidigt, was zu seiner Familie gehört. Am wirkungsvollsten ist wahrscheinlich ein nervtötender Kläffer, der nie zum kläffen aufhört.

Ich selbst belasse es bei einem Scheibenschloss, nachdem mir schon vor vielen Jahren mein Moped aus dem Hausflur in einem Mehrfamiliengebäude (Moped abgesperrt) gestohlen wurde. Die haben es einfach aufgeladen und waren weg. Zurückbekommen habe ich es ein halbes Jahr später; es hatte nur mehr das halbe Gewicht ......

Aber im Ernst: Am Sinnvollsten erscheint mir auch ein Scheibenschloss kombiniert mit einer lauten Alarmanlage.

LG Peter

Achim,

da kann ich mitreden! Meinem Wuffi waren im Grunde genommen alle Menschen gleichgültig, meistens auch ich selbst. Er war ein verrückter Jagd- und noch ein verrückterer Wachhund der vor Allem eines liebte: Autos! Eine seine liebsten Marotten war eine offene Autotür, ganz gleich welches Auto. Bei mir hatte er seinen Platz im Beifahrerfußraum und wenn er in einem Auto, egal ob meines oder das eines Fremden, einmal drinnen war, gehörte es ihm, Basta! Wehe der uneingeweihte Besitzer wollte in sein eigenes Auto einsteigen, der kleine Kerl wurde zum reißenden Wolf! Wir haben oft Tränen gelacht! Das war neben einer Kasko die beste Diebstahlversicherung die ich kannte.

LG Peter

-