Jump to content

Ein Neuer aus Salzburg

Carlo60

Recommended Posts

Servus werte Forumsmitglieder,

hiermit stelle ich mich als neues Forumsmitglied vor:

Mein Name ist Charly (lt. Taufschein eigentlich Karl, aber den Rufnamen sucht man sich meistens nicht selber aus sondern den bestimmt das Umfeld)

und lebe in Salzburg / Österreich.

Die Zahl 60 in meinem Profilnamen Carlo60 bezieht sich auf meinen Jahrgang, ich bin also aktuell 55 Jahre alt.

Nach jahrelanger Abstinenz habe ich mir heuer wieder ein "Moped" gekauft. (Sehr zum Missfallen meiner besseren Hälfte :mad:)

Somit bin ich ein Wiedereinsteiger, oder besser gesagt, auf Grund der langen Pause, eigentlich wieder ein Anfänger.

Deshalb fiel die Wahl auf eine MG V7 Stone (Neugerät, Liebe auf den ersten Blick) da sie erstens mit 48PS nicht gerade übermotorisiert ist und mit einem Lebendgewicht von ca. 200kg auch für einen "Anfänger" gut handhabbar ist.

Bin leider heuer nicht sehr viel zum Fahren gekommen (1700km) aber vielleicht gehen sich in noch ein paar kleinere Touren aus.

In diesem Sinne - die linke zum Gruß

Ciao, Charly

Edited by Carlo60

Servus Charly,

Willkommen und Grüße aus Passau, wir sind ja fast Nachbarn:o

Da meine Freundin aus Abtenau stammt bin ich hin und wieder im Raum Salzburg unterwegs.

Das Forum kann ich dir sehr empfehlen, jeder ist hilfsbreit und freundlich.

Viel Spaß mit deiner "Neuen", wir sehen uns im Frühjahr mal auf einen "Verlängerten" auf der Postalm.:cool:

Gruß Herbert

Servus Herbert,

danke für Deine Willkommensgrüße.

Das mit der Postalm klingt nicht schlecht (traumhafte Gegend), auf Grund der engen Straße (entgegenkommende SUVs, meist bayrischer Bauart, welche nicht gewillt sind auch anderen Platz zu lassen) aber nicht unbedingt meine Lieblingsstrecke.

Das Forum besuche ich bereits seit einiger Zeit (allerdings nur lesenderweise) und habe mich deshalb auch hier angemeldet, da ich die Beiträge interresant fand und der Umgangston auch sehr angenehm ist.

Gruß

Charly

Hallo Charly ,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin fast gleich alt wie Du und fahre eine schwarze V7II Stone seit August. Ist ein tolles und einfach zu fahrendes Bike , dass einem immer wieder ein lächeln ins Gesicht zaubert.

Allzeit gute Fahrt

Gruß Jürgen

Servus Charly,

gratuliere dir zu deiner V7 und herzlich willkommen!

Wozu singt denn Herbert Grönemeyer "wann ist ein Mann ein Mann"; das Missfallen deiner Frau wird hoffentlich bald zu einem Lächeln!

Viel Freude und komme immer gesund nach hause!

@ Achim,

wo sind die ganzen Guzzi's aus Österreich, fahren die alle mit Tarnkapperl um die eigene Garage spazieren?; weit und breit kein Mandello-Gepolter in der Luft!

LG Peter

Edited by sessantuno

Servus Guzzisti,

vielen Dank für eure Willkommensgrüße.

@BigLight: Die Farbe meiner V7 ist Nero ruvido (das Mattschwarz, das aussieht als ob es nur grundiert wäre und auf die Lackierung vergessen wurde:) ).

Ausserdem ist es eine V7 und keine V7 Due. Nachdem die Due 2015 neu war, haben sie die alte V7 preislich sehr stark reduziert.

(Lager leerräumen)

Da musste ich beim alten Modell zuschlagen. Ausserdem, wer braucht schon 6 Gänge und ABS ist sowieso nur für Weicheier :).

Spass beiseite, aber nachdem sich unsere Mopeds eigentlich über das Drehmoment definieren und somit über einen ausreichend grossen Drehzahlbereich

genügend "Punch" zur Verfügung stellen, brauch ich wirklich kein so fein abgestuftes Getrieb mit 6 Gängen.

Wollte eigentlich heute noch eine kleine Runde fahren (Roßfeld Panoramastrasse), aber da wir gestern abend eine Junker-Verkostung hatten (war sehr lecker)

werde ich natürlich den Reitwagen heute nicht besteigen.

In diesem Sinne - auf weitere schöne Herbsttage

Ciao

Charly

Servus Achim,

schon wieder sind wir an der Kippe zu off topic, sei's drum!

Von mir zuhause bis Stadt Salzburg sind es ca. 320 km über die BAB mit ca. 3 1/2 Std. Fahrzeit mit Pausen. Fahre ich Bundesstraße (das wäre in dem Fall die B1) werden es vermutlich um die 360 km sein. Wenn ich mit Pausen einen Schnitt von 60 km/h annehme, wären das ca. 6 Stunden. Ich glaube viel mehr Schnitt sind bei den ganzen Ortsdurchfahrten und Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht drin. Aber ganz nebenbei: die B1 ist ziemlich langweilig, und auf diese lange Strecke würde ich fast die BAB, die A1 Westautobahn, vorziehen, auch wenn die noch langweiliger ist, dafür ist nicht der ganze Tag im Eimer.

LG Peter

Servus Charly,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. 1700 km sind zwar wenig, aber das goldene Herbstwetter ist auf Deiner Seite. Also nutze den Tag :)

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Servus Charly,

darf mich den Willkommenswünschen meiner "Vorschreiber" anschließen.

Ich glaube die V7 ist keine schlechte Wahl. Nachdem ich vorher einen Chopper gefahren bin,

wollte ich etwas sportlicheres haben und die 1200 Sport gefiel mir ausgesprochen gut.

Apropos wenig Km gefahren, ich habe jetzt im November noch 900 Km ab gespult und wenn das Wetter so bleibt, kann ich für nichts garantieren. :)

• 2 weeks later...

Servus Guzzisti,

als ich in meinem Vorstellungs-Beitrag von "Abstinenz" sprach, meinte ich natürlich die Abstinenz vom Moped fahren. (Nicht dass jemand was anderes vermutet hätte;)). Das letzte Moped das ich vor der V7 hatte war eine 650er Triumph Bonneville, Baujahr 1970 (ist ewig her). War auch ein Hammer-Teil (im wahrsten Sinne des Wortes).

4 Gänge, Schaltung auf der rechten Seite und man musste nach jeder Ausfahrt alle Schrauben kontrollieren bzw. nachziehen.

Ciao

Charly

• 1 month later...

Servus Charly,

verspätet, aber dennoch willkommen als Wiedereinsteiger in die Guzzifamilie. Bin ja auch erst seit einigen Wochen hier im Forum dabei und lese gerne die Beiträge und hoffe, auch gelegentlich was beitragen zu können. Vielleicht nächstes Jahr einen Reisebericht?.....

Ich finde es toll, dass die "Österreich-Fraktion" so zunimmt.

Liebe Grüße von einem V7-Racer-Fahrer aus Gilgenberg nach Salzburg, was ja nur eine halbe Stunde entfernt ist.

Stefan.