Jump to content

Hallo aus der Schweiz

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin ein 21 Jahre alter Automatiker und fahre eine 2016 Motoguzzi v7 special. Diese ist mein 2. Motorrad in meiner bisher 3 jährigen Motorradkarriere und ich habe sie zum Cafe Racer umgebaut. Ich interessiere mich sehr für die Technik an den Motorrädern und hoffe hier, mein technisches wissen erweitern zu können :).

Grüsse 

Noël

3AAA01F3-261F-4944-9146-0769AE510A94.jpeg

Edited by Kunibert531
Bild hinzugefügt
  • Like 3

Moin Noël,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur schönen Guzzi.

Prima, so verjüngst Du den Altersdurchschnitt der Guzzi Fahrer: endlich Nachwuchs.

Weiter viel Fahrfreude.

Gruß

Holger

• Like 1

Noël,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Endlich wieder mal Nachwuchs!

Wenn man irgendwo an einem neuraligischen Punkt steht und den Helm abzieht, sieht man ja (fast) nur noch friedhofsblond oder Glatzköpfe ... 😁
(So wie bei mir: Oben Glatze, an den Seiten friedhofsblond.)

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit den beiden Zylindern,

Gruß aus dem Speckgürtel von München,

Volker

vor 4 Stunden schrieb Fly:

Hallo Noël.

Willkommen im Forum.

Wirklich ein gelungener Umbau. Auch das Rot finde ich gut.

Wie machst du das mit den Spiegeln?

Gruß Markus

Dankeschön:) Ich habe Glück gehabt, denn für Jahrgang 2016 reicht ein einzelner Spiegel. Hier noch ein Bild mit Sichtbarem Spiegel:FD3D254C-A10C-460A-AF7E-F237F811625C.thumb.jpeg.48837d5edd4be80e739c159e4862e3ea.jpeg

• Like 1

@JakobCreutzfeldt Nein, die Kantone haben keine unterschiedlichen Regelungen bzgl. Spiegel. Das ist Gesamtschweizerisch geregelt: Für Motorräder, die vor dem 14. Januar 2017 eingelöst wurden, gilt, dass sie nur einen Spiegel links mit min. 50cm2 haben müssen. Alle Krads danach müssen auf beiden Seiten einen Spiegel montiert haben, mit je 69cm2 Fläche.

Daniele hat wahrscheinlich aufgrund des KFZ-Zeichen vom weissen Lieferwagen auf den Kt. Bern getippt. 😉

• Like 1
  • Thanks 1