Jump to content

Ne Breva für nen neuen

Fly

Recommended Posts

Hi Leute . 

Ein Arbeitskollege sucht ein Moppet. Er macht grad den Schein und überlegt ob des net ne Guzzi sein könnte.  Schaut mal das Angebot an und schreibt mal eure Meinung. 

Danke im voraus. 

Gruß Markus 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-breva-1100/2448376335-305-8432?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=mWeb

ich denke ich spar mir meine Aussagen... frag mal die "besonders schlauen" 😂

Gruß

Holger

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-breva-1100/2479928130-305-9226

Edited by holger333
  • Like 1

Wenn der Kollege in der Nähe von Pforzheim wohnt, kann er sie sich ja einmal anschauen. Holgers Angebot ist natürlich klar das bessere, aber unabhängig von Laufleistung und Preis soll der Arbeitskollege sich zuerst einmal klar darüber werden, dass eine Breva 1100 mit etwa 250 bis 260 Kilogramm schon ein ziemlich großes Motorrad für einen Anfänger ist, der damit seine ersten Motorraderfahrungen sammeln will. Noch dazu ein Motorrad vom alten Schlag, das außer den antrainierten Reflexen im Kopf von dem der damit fährt keinerlei Fahrhilfen bietet.

Man würde meinen, ein Fahranfänger sollte seine ersten Rollversuche vielleicht mit einem etwas weniger herausfordernden Motorrad unternehmen, es soll ihm ja auch Spaß bereiten, nicht Stress. Wenn eine kleine Breva 750 zu schwach erscheint, eventuell mit etwas in der Liga einer Suzuki SV650 oder ähnlich.

• Like 2

vor 16 Stunden schrieb holger333:

ich denke ich spar mir meine Aussagen... frag mal die "besonders schlauen" 😂

Gruß

Holger

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-breva-1100/2479928130-305-9226

Hi Holger.  

Gutes Angebot.  Danke. Ich hab's mal weitergeschickt. Des wäre auch näher zum holen.

Gruß Markus 

vor 10 Stunden schrieb Moto Zuggi:

Wenn der Kollege in der Nähe von Pforzheim wohnt, kann er sie sich ja einmal anschauen. Holgers Angebot ist natürlich klar das bessere, aber unabhängig von Laufleistung und Preis soll der Arbeitskollege sich zuerst einmal klar darüber werden, dass eine Breva 1100 mit etwa 250 bis 260 Kilogramm schon ein ziemlich großes Motorrad für einen Anfänger ist, der damit seine ersten Motorraderfahrungen sammeln will. Noch dazu ein Motorrad vom alten Schlag, das außer den antrainierten Reflexen im Kopf von dem der damit fährt keinerlei Fahrhilfen bietet.

Man würde meinen, ein Fahranfänger sollte seine ersten Rollversuche vielleicht mit einem etwas weniger herausfordernden Motorrad unternehmen, es soll ihm ja auch Spaß bereiten, nicht Stress. Wenn eine kleine Breva 750 zu schwach erscheint, eventuell mit etwas in der Liga einer Suzuki SV650 oder ähnlich.

Hi Moto Zuggi.

Du wirst Lachen aber so oder so ähnlich hab ich ihm das auch schon gesagt. 😏

Ich hab ihm ne V7 empfohlen.

Ich denke er will damit Lange Touren und am besten in den Urlaub. 

Jede Maschine die er mir gezeigt hat ging in die Richtung Tourer.

Er wird sich da scho reinfinden.

Gruß Markus