mogu2007 Posted June 27, 2023 Share Posted June 27, 2023 Hallo, im Sommer ist der Plan mit Guzzi Mittelitalien zu erkunden. Zugunsten einer stressfreien Anfahrt vom Rhein Main Gebiet überlege ich einen Teil der Strecke mit Moped-auf-Hänger zurück zu legen. Jetzt besteht eine Möglichkeit Auto und Hänger kurz vor der Grenze bei Füssen in einem Dorf abzustellen. Hier kann ich relativ gut Verkehrsgegebenheiten und Gesetze abschätzen. Eine andere Möglichkeit wäre aber auch die nicht so interessante Durchfahrt durch Österreich auch noch auf 6 Rädern zu machen und das Gespann zum Beispiel in Imst oder im Ötztal abzustellen. Ich bin mir aber nicht so sicher wegen eventueller Restriktionen bezüglich Parkverbote oder Standzeiten. Weiß da jemand was genaueres? Welche Randbedingungen gibt es hier? Ciao Eric Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted June 27, 2023 Share Posted June 27, 2023 Servus Eric, ich meine, wenn das Zugafahrzeug mit angekoppeltem Hänger geparkt wird, ist das ohne Weiteres möglich. Nur wenn der Anhänger ohne Zugfahrzeug geparkt wird, darf er nur auf einem gesonderten Parkplatz abgetellt werden (markierte Parkplätze an der Straße zählen nicht dazu) allerdings maximal zwei Wochen. Ausgenommen davon natürlich Privatgrund. Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mogu2007 Posted June 27, 2023 Author Share Posted June 27, 2023 Hi, den Hänger am Auto lassen, dann kann ihn doch jemand abkoppeln und mitnehmen. Dann kann ich doch garnicht das Kupplungsschloß anbringen. Es gibt in Österreich offizielle Anhänger Parkplätze, wie sind die zu erkennen? Ciao Eric Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted June 27, 2023 Share Posted June 27, 2023 suche dir einen Campingplatz wo du gegen eine überschaubare Gebühr das Gespann abstellen kannst. Sicher und unkomplizert. lg Harry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mogu2007 Posted June 29, 2023 Author Share Posted June 29, 2023 Danke für die Tips, wir werden mal in uns gehen, welche Variante unsere wird. Anhängerparken in Österreich ist tatsächlich ein wenig anders: Anhänger parken in Österreich Ciao Eric Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts