Jump to content

Freihandel fahren

Renarou

Recommended Posts

Sollte man ja nicht. Hab da aber eine Frage. Meine Guzzi V7 850 Speciale, ist das erste
Motorrad, dass wenn ich den Lenker loslasse leicht nach rechts zieht. Kann also nicht kurze Zeit
Freihand fahren. Bei allen Motorräder die ich bisher besaß, war das möglich.

vor 32 Minuten schrieb Toni64:

Wird wohl am längs eingebauten V2 liegen, was Deine bisherigen Motorräder sicher nicht hatten! :classic_biggrin:

Meine Cal. 2 mit der ich 135t Km in 30 Jahren gefahren bin, sollte doch auch einen längs eingebauten Motor haben 😅

Kann das einer mal mit einer neuen V7 ausprobieren ? Auf eigene Verantwortung 👍

vielleicht sitz Du nicht gerade...oder früher warst Du schlanker 😂

• Like 1
  • Haha 2

Eventuell wurde die Gabel unter Spannung verschraubt. Einfach mal die Schrauben am Vorderrad, inkl. Achsenklemmung und die Klemmung der unteren Gabelbrücke lösen. Dann die vordere Bremse ziehen und die Gabel ein paar mal durchstoßen. Alles wieder anziehen und probefahren.

• Like 1

vor 32 Minuten schrieb gaudi v100:

Eventuell wurde die Gabel unter Spannung verschraubt. Einfach mal die Schrauben am Vorderrad, inkl. Achsenklemmung und die Klemmung der unteren Gabelbrücke lösen. Dann die vordere Bremse ziehen und die Gabel ein paar mal durchstoßen. Alles wieder anziehen und probefahren.

Werde das dann mal machen. Was mich verwundert hat.. Ich habe das Motorrad mit 2700Km gekauft.

Da habe ich gesehen, dass der Reifen vorne neu ist. Also noch mit den Nöpchen dran. 
Auf meine Frage, warum er einen neuen Pneu bekam, gab man mir keine Antwort.

Das Motorrad wurde mir als unfallfrei verkauft.

vor 40 Minuten schrieb gaudi v100:

Muss ich beim Anziehen der Schrauben eine bestimmte Reihenfolge einhalten ?

Danke

vor 1 Stunde schrieb Renarou:

Werde das dann mal machen. Was mich verwundert hat.. Ich habe das Motorrad mit 2700Km gekauft.

Da habe ich gesehen, dass der Reifen vorne neu ist. Also noch mit den Nöpchen dran. 
Auf meine Frage, warum er einen neuen Pneu bekam, gab man mir keine Antwort.

Das Motorrad wurde mir als unfallfrei verkauft.

Da würde ich beim Verkäufer noch mal nach hacken, denn der Reifen wurde nicht umsonst so zeitig erneuert. Auf jeden Fall erkundigen ob die Felge auch erneuert wurde. Wenn du die Speziale beim Händler gekauft  und noch Garantie hast, ab zum Händler. 

Am 26.6.2023 um 21:27 schrieb gaudi v100:

Zu erst die Achse festziehen, danach die Achsverklemmung.

Vielen Dank 😊

Jetzt ist es viiiiiel besser. 
Vielleicht musste deswegen der vordere Reifen bei 2700Km gewechselt werden.
Ich habe die Guzzi gebraucht mit 2700Km gekauft und mich gewundert, dass vorne ein neuer Reifen aufgezogen wurde.