77iger Posted November 4, 2015 Share Posted November 4, 2015 Hallo Guzzi Gemeinde, möchte mich kurz mal vorstellen. Ich bin der Rudolf aus dem schönen Fichtelgebirge und besitze mehrere klassische Motorräder darunter auch eine unrestaurierte Le Mans 3 mit DMB Motor. Sie war von 1988 bis 2010 abgemeldet und hat nur 23000 km gelaufen. Habe sie nur technisch auf Vordermann gebracht und mir die Finger wundgeputzt. Jetzt ist sie für mich ok. Zur Zeit bin ich am überlegen ob ich mir eine Le Mans 1 (VE 12724, EZ 21.06.1977) zulegen soll. Sie ist im Originalzustand aber halt gebraucht mit schlechten Lack und verschiedenen Kratzern und Beulen in der Lafanconi Anlage die nicht wie bei meiner Le Mans 3 rund ist sondern oben eine Naht hat. Der Motor läuft sehr schön nur die Kupplung rutscht unter Vollast. Mit den Lenkerschaltern bin ich mir nicht sicher ob die original sind. Vielleicht kann mir jemand ein Bild schicken. Der Tacho hat auf jeden Fall einen Tageskilometerzähler was bei der 1. Serie nicht so war. Auf was muss ich besonders achten wenn ich das Moped kaufen will? Gruß aus dem schönen Fichtelgebirge. Rudolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted November 4, 2015 Share Posted November 4, 2015 Hallo rudolf, fühl dich gut aufgenommen hier. Und ja, auf Fotos sind hier alle heiß. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted November 4, 2015 Share Posted November 4, 2015 Hallo Rudolf, seih gegrüßt hier in der Runde. Mit der LM III hast Du die beste Le Mans. Sie war sie erste mit den eckigen Zylindern. Die mit den runden Zylindern, eins und zwei. waren etwas anfälliger. Die beiden Modelle waren fast identisch. Nur hatte die "Einser" das Cockpit, das Zündschloß vor dem Tank und die Bremsbacken vorne an den Telegabeln. Daran kann man die Modelle am schnellsten unterscheiden. Die Lenkeramaturen waren auch unterschiedlich. Ich schreibe das nur weil viele zweier Modelle optisch zur "Einser" umgebaut worden sind. Gruß vom Flacheisentreiber. Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted November 5, 2015 Share Posted November 5, 2015 Hallo Rudolf, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Jetzt, wo Du schon eine LM auf Vordermann gebracht hast, sollte die zweite doch fast von allein gehen. Stell ruhig mal ein paar Bilder von Deinen Schätzchen hier rein. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
77iger Posted November 5, 2015 Author Share Posted November 5, 2015 Hallo Rudolf,freue mich, dass du mit deinen "alten" Schätzen bei uns gelandet bist. Ich bin sicher, daß du dich hier gut aufgehoben finden wirst. Was hältst du davon, mal ein paar Fotos von deinem Fundus hier einzustellen. Dann können dir unsere Experten, Tim, Paule, Alex, Peter und viele Co. sicher einfacher zu deinen Fragen Stellung nehmen. Willkommen und viel Spaß hier, Achim Hallo Achim, werde mal versuchen ein paar Bilder hochzuladen. Von der 1er habe ich leider keine Bilder. Will nicht unbedingt zu viel Interesse zeigen. Sollte ich mich mit ihm einig werden bekommt ihr sie natürlich zu sehen. Gruß aus dem schönen Fichtelgebirge Rudolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted November 5, 2015 Share Posted November 5, 2015 Hallo Rudolf , von der Ostsee auch eine herzliche Begrüßung hier bei den Guzzisten . Gut wenn man die Kenntnisse und Fähigkeiten hat um solche Maschinen zu restaurieren , wie Du es getan hast und noch tun willst . Fährst Du diese Maschinen denn auch oder bewunderst Du sie nur im restauriertem Zustand ? Gruß Helge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted November 5, 2015 Share Posted November 5, 2015 Moin. Ach Helge, Rudolf kommt doch auf der LM zum Forumstreffen. Ist doch nicht so weit wie aus Österreich. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted November 5, 2015 Share Posted November 5, 2015 Moin,Moin , Manfred , na in der Liste steht er ja noch nicht - da bin ich immer noch auf der letzten Position . Aber das kann er ja noch ändern und darüber würden wir uns ja auch freuen . Gut restaurierte Guzzi sieht man nicht jeden Tag ( eigentlich habe ich hier in Rostock und Umgebung nicht mal Guzzis neueren Datums gesehen ) , geschweige denn solche Kostbarkeiten . Helge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
77iger Posted November 5, 2015 Author Share Posted November 5, 2015 Hallo Achim, versuche es nochmal mit den Bildern?????? schaff das nicht!!!!! Sch.... Gruß aus dem schönen Fichtelgebirge Rudolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
77iger Posted November 5, 2015 Author Share Posted November 5, 2015 Danke- also nächster Versuch mit den Bildern Klappt nicht-bleibt beim Verbinden und warten auf guzzisti Ich komme vom Dorf und wir haben nur eine geringe Übertragungsgeschwindigkeit Gruß aus dem schönen Fichtelgebirge Rudolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
77iger Posted November 5, 2015 Author Share Posted November 5, 2015 Hallo Helge, Werden alle gefahren, gehegt und gepflegt-07er Gruß aus dem schönen Fichtelgebirge Rudolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted November 5, 2015 Share Posted November 5, 2015 Hallo Rudolf , das ist eine tolle Sache "Klassiker" aufbauen und kein "Minimuseum" aus der Garage machen . Wenn es mit dem Netz klappt sehen wir ja ein paar Bilder . Freue mich schon darauf . Gruß Helge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted November 6, 2015 Share Posted November 6, 2015 Servus Rudolf auch aus Österreich! Eine schöne Sammlung hast du, gratuliere! Wenn ich 900er Kawa lese, fällt mir immer mein erstes Erlebnis mit einem Motorrad ein. Mein Bruder hatte damals eine, es muss so 1972 - 1973 gewesen sein und ich war gerade 18 und kannte nur 50 ccm Mopeds. Es war ein heißer Sommertag und wir waren an der Donau baden. Irgendwann am späten Abend fragte ich ihn, ob ich ein Stück damit fahren darf, weil mich das schon den ganzen Tag beschäftigt hat. Gutmütig wie er war sagte er ja und ich fuhr los. Dummerweise war die Straße eine Sackgasse, an deren Ende eine Polizeistation war. Unnötig zu erwähnen, das ich natürlich keinen Führerschein hatte ....... Jugend ist so unkompliziert schön ....! Ich fuhr eben diese Gasse entlang und musste dann irgendwie mit diesem schweren Gerät umdrehen. Vor lauter Angst das ich beim Umkehren zu schnell bin, war ich viel zu langsam, verlor die Balance und habe die schöne Kawa genau vor die Eingangstüre der Polizeistation niedergelegt; mit entsprechendem Geräusch, eh klar. Logisch und 5 Sek. später war ein dienstbeflissener Polizist im Türrahmen und grinste hämisch als er mich sah, dieses "Mopedungetüm" wieder in seine angestammte Senkrechte stemmen zu wollen. Wenigstens hat er mir dabei geholfen, wobei er dauernd weiter grinste - hätte ich an seiner Stelle wohl auch getan! Den Rest spar ich mir, Strafe für den Bruder und für mich, aber alles irgendwie glimpflich ausgegangen, heute fast unvorstellbar. Ich wünsche dir jedenfalls, das du deine Mopeds besser im Griff hast wie ich seinerzeit! Viel Freude und LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
77iger Posted December 16, 2015 Author Share Posted December 16, 2015 versuche nochmals Bilder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobtail Posted December 16, 2015 Share Posted December 16, 2015 Servus Rudolf, ein herzliches Willkommen auch aus dem Allgäu. Tolle Sammlung. Da kann ich mit meiner einzigen "Liebsten" nicht mithalten. Ich wünsche Dir immer schöne und unfallfreie Ausfahrten mit Deinen Schätzchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted December 16, 2015 Share Posted December 16, 2015 Hallo Rudolf , wirklich gut anzusehende gepflegte Maschinen . Du hast Platz in einer hellen geräumigen Garage . So kann man gut schrauben und seine "Schätze " hüten . Gruß Helge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted December 16, 2015 Share Posted December 16, 2015 Hallo Peter , das ist eine kleine sehr nette und ehrliche Geschichte mit Deinem 1. Übungsritt auf der Kawa . Wir sind ja fast alle etwas ältere Semester und auf der "Festplatte" haben wir eine Menge abgespeichert . Vielleicht fällt dem Einem oder Anderem beim zwanglosen Zusammensitzen während unseres Treffen im Mai auch solche kleine unterhaltsame Begebenheit ein . Gruß Helge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts