KlausJ Posted April 15, 2020 Share Posted April 15, 2020 Hallo Toni, ist eine Radical Guzzi EZ 03_1983 mit Tonti Rahmen aber neu aufgebaut, Griso 1200 ist Basismotor mit 1400ccm Zylindern und Keihin Vergasern. Bild siehst du auf Seite 19 in diesem Thread. Die Elektrik macht Radical wohl selbst und bei meiner klappt aber nichts ein. Muss halt aufpassen und mir angewöhnen erst aufzusitzen nachdem er eingeklappt ist. Hinzu kommt noch, daß man ihn eigentlich nicht richtig sieht wenn man drauf sitzt. Ich denke das ist der Griso Seitenständer aber wie schon erwähnt, bin Guzzi-Neuling. Ich erinnere mich aber noch an alte Zeiten wo das so war und ich glaube Honda hatte noch ewig so ein Gummiteil unten am Seitenständer und haben sich so noch ein paar Jahre um den Schalter gedrückt..kann mich aber auch irren. Damals war aber das Problem, daß die Mühle wenn man nicht aufpasste und sie bergab stand im Leerlauf vom Ständer kippte. Ist mir mal mit einer GSXR 750 in den 80er vor der Eisdiele passiert ? Rückstrahler ist wohl Pflicht auch bei dem Baujahr meinte Stefan von Radical. Meiner liegt auch schon zuhause auf der Werkbank zusammen mit den Blinkern, baue ich am WE an. Gruss Klaus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 16, 2020 Share Posted April 16, 2020 Hallo Toni, denke das ist so erlaubt, die Guzzi hat ein nagelneues Vollgutachten vom TÜV Bayern und sie war vor dem Umbau auch zugelassen. Ich denke das Minimalistische ist volle Absicht und Blinker , Rückstrahler, Rücklicht war alles dran bei der Auslieferung - um Misverständnissen vorzubeugen! Es hat mir nur nicht gefallen weil zu modern zum Rest der Guzzi und ich baue es gerade um. Wusste aber beim Kauf selber noch nicht richtig wie es aussehen sollte. Ist gar nicht so einfach wenn man sich alles aussuchen kann. Das Einzige was mir echt Sorgen macht ist der Seitenständer weil ich das von meinen anderen Motorräder her nicht gewohnt bin. Werde bei der 1000km Inspektion Stefan mal fragen ob er da nicht was machen kann. Bis dahin klebe ich mir einen Zettel auf den Lenker. Habe ich schon mit dem Benzinhahn so gemacht, die habe ich auch vergessen zu öffnen. Aber ich verspreche ich werde besser dauert halt noch etwas ☺️ Gruss Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 16, 2020 Share Posted April 16, 2020 Dieser hier sieht gut aus, besonders wenn man ihn auf dem Kopf stehend montiert. Als rotes V "sozusagenundüberhauptmeineich" würde der gut zur Guzzi passen, wird ja sonst auch an Landmaschinen geschraubt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted April 16, 2020 Share Posted April 16, 2020 Geil, werde mir gleich links und rechts neben das Kennzeichen eines hinschrauben. Dann fragt auch keiner mehr wegen dem Winkel... Mille grazie! Holger davon abgesehen habe ich mir das hier beim großen Fluss bestellt, auch wenn das bei einer Erstzulassung 1976 wohl nicht erforderlich wäre (und ja, hat ein E-Zeichen): Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted April 16, 2020 Share Posted April 16, 2020 vor 2 Stunden schrieb teetrinker17: Dieser hier sieht gut aus, besonders wenn man ihn auf dem Kopf stehend montiert. Als rotes V "sozusagenundüberhauptmeineich" würde der gut zur Guzzi passen, wird ja sonst auch an Landmaschinen geschraubt. Markus, dieser Rückstrahler ist nur für Anhänger vorgesehen lt. StZVo . http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53.php Bei Leuchtmittel Ausfall signalisiert der Dreieckige Rückstrahler das es sich hier um einen Anhänger handelt! Nur zur Info! Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 16, 2020 Share Posted April 16, 2020 Danke Toni für den Tipp mit dem Seitenständer! Ich werde das auf jeden Fall mit Stefan besprechen. Bezüglich Blinker brauche vorne keine da sind Lenkerendenblinker dran (siehe Bild). Hinten waren von Kellermann die Winzlinge Atto mit Rück- und Bremslicht dran...war mir zu "Harleymäsig" deshalb auch der Umbau. Ich habe noch welche von ShinYo, die habe ich an auch an meiner Ducati dran. Ich werde mal beide montieren und dann entscheiden aber das sind natürlich alles Luxusprobleme. Heute habe ich zumindest mal die Guzzi zulassen können über einen Zulassungsservice - als Privatmann geht bei uns gar nichts ? Feue mich jetzt auf meine erste Guzzi-Ausfahrt ? Gruss Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 16, 2020 Share Posted April 16, 2020 uupss Lenkerblinker sieht man ja gar nicht auf dem Bild... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted April 16, 2020 Share Posted April 16, 2020 Hallo @KlausJ Mit diesen Zulassungsservice wird derzeit viel Schabernack getrieben. Hab im Radio von horrenden Servicegebühren gehört. Wieviel durftes Du für den Service ausgeben ? mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Männergrippe Posted April 16, 2020 Share Posted April 16, 2020 Am 9.4.2020 um 16:10 schrieb Karsten76: Hallo, dann möchte ich noch meine V7 lll Racer vorstellen. Ist die Einbaurichtung der Federbeine beabsichtigt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespa Posted April 16, 2020 Share Posted April 16, 2020 Hm, bei meiner XJR 1300 sind die anders herum eingebaut. Der Ausgleichsbehälter zeigt da nach hinten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted April 17, 2020 Share Posted April 17, 2020 (edited) Gestern an einem Wachturm der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze in Buttlar. Edited April 17, 2020 by HEF-Guzzifahrer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 17, 2020 Share Posted April 17, 2020 vor 16 Stunden schrieb V7due: Hallo @KlausJ Mit diesen Zulassungsservice wird derzeit viel Schabernack getrieben. Hab im Radio von horrenden Servicegebühren gehört. Wieviel durftes Du für den Service ausgeben ? mfg Jürgen Hallo Jürgen, ich habe bisher noch keine Rechnung bekommen, kann dir also noch keine Auskunft geben. Aber was willst du machen...selbst wenn die irgendwann wieder Privatpersonen zulassen dann bestimmt nur mit Einzeltermin. Das dauert dann bis nochmal "irgendwann" und bei mir ist dann auch noch zusätzlich ein Tag Urlaub fällig. Also was ist die Alternative? Guzzi stehen lassen und dann "irgendwann" noch einen Tag Urlaub nehmen. Dazu kommt noch, daß das meine 1. Guzzi ist und ich es eh kaum erwarten kann und bei dem Preis kommt es auf die Gebühr auch nicht mehr an ? Gruss Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted April 17, 2020 Share Posted April 17, 2020 vor 18 Minuten schrieb KlausJ: ich es eh kaum erwarten kann und bei dem Preis kommt es auf die Gebühr auch nicht mehr an Recht so! Wie gerne scheuen wir zwar alle Mühen aber keine Kosten. Bin mir sicher, Dein Hobel ist es wert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karsten76 Posted April 17, 2020 Share Posted April 17, 2020 vor 21 Stunden schrieb Blofeld: Schau mal im Internet nach ... Stichwort: gefederte und ungefederte Massen Bollergruß, Blofeld Servus, die Federbeine sind so ab Werk., aber bei meiner xjr1300 sind sie auch andersherum. Gruß Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grobie Posted April 18, 2020 Share Posted April 18, 2020 Heute mal ein bischen draußen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gutsi Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 Ich war auch ein wenig unterwegs ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 (edited) Heute auch mal die Hausstrecke befahren. War ganz schön viel Motorradverkehr... Ciao Lars Edited April 19, 2020 by Talbot Matra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 21, 2020 Share Posted April 21, 2020 Hallo, also ich bin jetzt die ersten 300km mit der Radical Guzzi gefahren bzw. überhaupt mit einer Guzzi und ich muss schon sagen - ein brachiales Teil. Ich habe ja schon Erfahrung mit großen Zweizylindern (BMW HP2 MM; Ducati 1098 und KTM 1290R) aber die Guzzi legt da nochmal eine Schippe drauf, zumindest empfindet man das so durch die Bewegung im Motorrad und die Lärmkulisse. Stadtverkehr, 30er Zone und unter 3000 U/min mag sie nicht so aber ab 4 bis 5000 U/min geht dann die Post ab ! über 7000 habe ich nicht gedreht. Soll ich vorerst auch nicht und brauche ich auch nicht. Fahrwerk ist komfortabler als gedacht, mehr kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. War bei den ersten Kilometern richtig nervös aber jetzt geht es schon besser. Vielleicht kann mir von den erfahrenen Guzzi Treibern noch jemand einen Tipp geben. Das starten habe ich noch nicht so richtig im Griff (bin nur Einspritzer gewohnt) meist springt sie sofort an, manchmal muss ich aber auch orgeln. Denke das hat mit der Spritzufuhr zu tun. Wenn ich draufsitze, Benzinhähne offen und ein paar Minuten warte tut es meist aber nicht immer...muss ich am Gasgriff vorher drehen oder bloss nicht...? Aller Anfang ist halt schwer ? Grüsse Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMWler59 Posted April 21, 2020 Share Posted April 21, 2020 Hallo Community Bei den Spritpreisen wäre ein 50 Liter Fass von Vorteil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 21, 2020 Share Posted April 21, 2020 In der Einfahrphase ist das so, wenn genug Sprit in der Schwimmerkammer ist, ganz normal ohne Gas anlassen. Nach dem Einfahren wird sowiso noch mal nachjustiert am Vergaser da gewöhnst du dich drann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 21, 2020 Share Posted April 21, 2020 Hallo, danke für die Infos! wie gesagt es geht schon besser. Vielleicht war ich auch manchmal zu ungeduldig und habe nicht lange genug gewartet bis der Sprit unten ankommt ohne es zu merken. Bei den Einspritzern ist es halt digital - entweder Beninzpumpe brummt und wenn nicht ist erst mal Ende der Dienstfahrt weil die Dinger meist innen im Tank sind. Dann bin ich noch dem Jürgen eine Antwort schuldig...der Zulassungsservice hat 25 EUR + 19% USt. gekostet plus die Landratsamtsgebühren. Ich finde da kann man nicht meckern. Sie ist auch noch 4 km vom Amt zu mir nach Hause gefahren, um die Papiere abzugeben.... und außerdem möchte ich mich nochmal für die freundliche Aufnahme bei euch bedanken vielleicht sieht man sich ja auch mal! Grüsse Klaus PS und ja Anton 50l Fass wäre nicht schlecht die Dame ist ganz schön durstig ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted April 21, 2020 Share Posted April 21, 2020 Hallo Klaus Na bei dem Preis hast Du einen seriösen Griff getan. Hab schon schlimmeres gelesen. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter_1 Posted May 13, 2020 Share Posted May 13, 2020 (edited) meine 850 T3 von 1978 letztes Jahr auf großer Griechenland Tour mit Jupiter Seitenwagen jetzt fast 100000 km auf dem Tacho Edited May 13, 2020 by walter_1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted May 13, 2020 Share Posted May 13, 2020 Moin Blofeld was für eine sensationelle Ducati sieht die toll aus , ich bin begeistert. Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted May 14, 2020 Share Posted May 14, 2020 Moin Blofeld, das habe ich auch nicht angenommen , es war nur das Foto was mich so begeistert hat . Deine Maschine steht dem nichts nach - Glückwunsch. Für mich alten Sack ist das nichts, da die Sitz- (Liege-)position nicht so mein Ding ist. Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.