Guest Manfred Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 Moin Holger, hoffe mal, du wirst den Umstieg von deiner Racer auf die Kaffeemaschine nie nicht bereuen. Sieht zwar geil aus, wäre aber nicht mein Ding. Trotzdem, wenn sie dir gefällt, und du damit dauerhaft klar kommst hast du alles richtig gemacht. P.S.: auf dem Kennzeichen fehlen noch die Stempel. Hast du Zulassungsprobleme?? Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 Hallo Manfred, die Zulassungsprobleme hat hier in Bayern wohl jeder, da die Straßenverkehrsbehörden einfach coronabedingt geschlossen haben. Es regt sich zwar Widerstand (vor allem der Neuwagenhändler, da die kein KFZ zulassen können und so anscheinend auch der Verkauf stockt), aber gegen das Infektionsschutzgesetz kommt derzeit keiner an (bin eh froh, dass mich niemand auf der Überführungsfahrt aufgehalten hat...) Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 vor 15 Stunden schrieb Enzo: Bild 2 ist für Ingo: such die Batterie... Da! Meine Glückwünsche hast Du ja schon bekommen, lieber Holger. Aber ich kann mich kaum satt sehen an den Details. Wunderschön. Auch die Farbe passt super zum Tank. Hast du die Putzlappen aus den Lufis schon entfernt? Gehören die zum Lieferumfang? Dein ganz persönlicher Osterhase hat Dir ein wunderbares Ostergeschenk gemacht. Das musst du sicher nicht verstecken. Oder, doch, mach mal - ich komm dann suchen! Freue mich mit Dir und natürlich auch aufs Wiedersehen. Hoffe, dass es im Augsut dann klappt! Und vielleicht habe ich meine Lütte dann ja auch fertig. Dann können wir beide glänzen - oder unsere Sahnestücke zumindest. Ein Schlückchen Adlerblut gibt's dann auch endlich. Muss sein! Bleib weiterhin gesund! Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 Hallo Holger, ich bin dein "Radicaler Kollege" mit dem gleichen Zulassungsproblem. Allerdings habe ich jetzt einen Zulassungsservice im www ausgegraben, der meint er bekommt das hin...mal sehen. Bis dahin halt auch nur um den Block, wobei ich meinte ihr in Bayern dürft überhaupt nicht Motorrad fahren wegen Ausgangssperre? Ich komme aus BaWü wir dürfen zwar fahren aber einige Landratsämter lassen überhaupt keinen rein und einige nur Autohäuser und Zulassungsdienste nach Termin. Hoffentlich haben wir das alles bald überstanden. Ansonsten Glückwunsch zum Cafe-Racer! Übrigens hatte ich auch Angst daß ich angehalten werde als ich meine Guzzi in der Oberpfalz mit Hänger geholt habe - aber es ging alles gut. Gruss Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 Sorry Holger, nochmal ich...du hast hinten (bis jetzt) gar keine Blinker !? oder sehe ich schlecht. Bleibt das so und ist das erlaubt und wenn ja hängt das mit dem Baujahr / EZ zusammen? Meine Radicale ist von 03_1983. Ist alles Neuland für mich ich hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven. Gruss Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 Servus Holger, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ein wirkliches Sahneteil. Ich war natürlich Neugierig und hab auf der Website gestöbert: Maschine 27 Built for: Holger R. (DE) 850T basis, 850ccm, 76hp, 188kg alles Und das Axel Budde, gelernter Fotograph ist kommt den Bildern ebenfalls sehr zu gute. Wo bei Deine eigenen Bilder ebenfalls sehr schön sind! Viel Spaß damit und immer den nötigen Gripp unter den Rädern. Freue mich auf den Zeitpunkt die Kaffeemaschine in Original zu sehen und zu hören. Eine online Zulassung in Ingolstadt geht nicht? Grüße, hau rein und bleib Gesund Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 (edited) Hallo Klaus, die Gute ist Baujahr 1975 EZ 1976 und hat tatsächlich nur Lenkerendenblinker. Wie gesagt, hier wurde eine Einzelabnahme des Neuaufbaus durchgeführt und somit vom TÜV abgesegnet. Aber wie ich mich mittlerweile schlau gemacht habe (bzgl. Kennzeichenwinkel) kann der TÜV absegnen was ihm Spaß macht, wenn's nicht der StVO entspricht isses Illegal... Einsparmöglichkeit für die Zeit nach dem Virus: TÜV auflösen. Und ja, selbst wenn ich die Maschine zugelassen bekäme dürfte ich maximal zur Arbeit fahren, aber bei 8 km Arbeitsweg ist der Motor noch nicht mal ansatzweise warm... Gruß nach BaWü Holger Edited April 8, 2020 by Enzo Datum Erstzulassung richtiggestellt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 @Toni: Onlinezulassungen gehen bei uns nur bei Fahrzeugen welche neuer als 2015 sind, da diese die entsprechend "Kontrollnummer" auf den Papieren haben. Für meine muss der Brief neu ausgestellt werden (oder so, kenn mich da nicht aus, allerdings schreibt der TÜV sowas in seinem Gutachten), und das geht online gleich dreimal nicht. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 @Holger, danke für die Rückmeldung. Tut mir echt sehr Leid für dich. Da bekommst Du so ein Schätzchen und musst warten und warten.... Meine Griso scharrt auch schon mit den Hufen, hat über den Winter neue Turnschuhe bekommen und das Profil ist noch Jungfräulich ? Gruß Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gastone Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 Hallo Holger, Glückwunsch, ein einmaliger Umbau, und die Farbkombi....einfach traumhaft !!! Wünsche dir viel Spaß mit diesem wunderschönen Mopped. Gruß Christian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 Garage endlich aufgeräumt - jetzt kann der Zementmischer endlich aus dem Winterschlaf geweckt werden. Heute Ventile einstellen, Öle nachgucken und natürlich gründlich putzen, dann geht's endlich los... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 Hallo Holger, danke für die schnelle Antwort bzgl. Blinker. Ich hätte aber schon aus Sicherheitsgründen welche angebau, egal wenn auch ohne erlaubt wäre. Konnte schon die Nummer mit nur einem Spiegel kaum glauben als ich bei der Abholung nach dem Zweiten fragte. LED-Blinker liegen schon zuhause und werden über Ostern angebaut. Das ist dann wenigstens etwas Ablenkung wenn man die Guzzi schon nicht fahren kann (darf) Gruss Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karsten76 Posted April 9, 2020 Share Posted April 9, 2020 Am 7.4.2020 um 18:13 schrieb Enzo: Hallo Zusammen, ich mach's kurz: Guzzi hat leider (noch) nichts für den aufsteigenden Cafe-Racer im Programm so dass ich mit einem Markenwechsel liebäugelte. Nachdem ich jedoch beim Masserberg-Forumstreffen 2018 eine enthusiastische Gemeinschaft kennenlernen durfte habe ich mich bereits damals nach Alternativen der Aufrüstung umgesehen. Da ich weder Kunst sammle, Ferrari fahre (wollte zuerst Porsche schreiben, aber bei den Leasingkonditionen...), relativ wenig trinke und, das ist das Wichtigste, noch so flexibel bin um auf sowas sitzen zu können habe ich dieses Teil in 2018 bestellt. Gestern konnte ich meinen neuen oakgrünen Racer in Hamburg abholen: 850T (Customizer und VIN meinen T3; Leistung und Gewicht im alten Brief sagen T); Motor auch inhaltlich aufgehübscht, ansonsten halt gar nichts mehr Original und minimalelektrisch. Die Fahrhaltung ist, milde ausgedrückt, sportlich aber dafür fühlt man sich gleich wie in den 60ern vorm Jugendtreff (also...das Gefühl impliziere ich jetzt mal... damals war ich noch nicht dabei...). Die Fahrleistungen reichen mir derzeit bereits aus, allerdings muss das Gerät eh noch eingefahren und anschließend auch die Vergaser entsprechend eingestellt werden, so dass auch hier noch eine Optimierung zu erwarten ist. Nur den "komischen" Sinterbelägen muss ich das Quietschen noch austreiben. Na ja, ich wollte halt gute Stopper. Leider geht's mir wie meinem radicalen Kollegen ein paar Posts vorher, dass hier coronabedingt keine Zulassung möglich ist, daher steht das gute Stück vorerst in der Garage oder wird, unartgerecht, die Anliegerstraße rauf und runter gescheucht. Beim nächsten freigegebenen Guzzitreffen bin ich aber wieder dabei. Bild 2 ist für Ingo: such die Batterie... Grüße aus dem sonnigen Bayern Holger Servus Holger, mehr Café Racer geht nicht. Mega scharf das mopped. Herzlichen Glückwunsch. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 9, 2020 Share Posted April 9, 2020 Hallo Toni, danke für die Info ... da soll noch einer durchblicken bei dem ganzen Old-/Youngtimergedöns. Hoffentlich weiss die Rennleitung mehr als ich. Bin schon gespannt wenn ich das erste Mal angehalten und kontrolliert werde... rechne mit dem Schlimmsten ? Gruss Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karsten76 Posted April 9, 2020 Share Posted April 9, 2020 (edited) Hallo, dann möchte ich noch meine V7 lll Racer vorstellen. Edited April 9, 2020 by Karsten76 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted April 9, 2020 Share Posted April 9, 2020 vor einer Stunde schrieb KlausJ: Hallo Toni, danke für die Info ... da soll noch einer durchblicken bei dem ganzen Old-/Youngtimergedöns. Hoffentlich weiss die Rennleitung mehr als ich. Bin schon gespannt wenn ich das erste Mal angehalten und kontrolliert werde... rechne mit dem Schlimmsten ? Gruss Klaus Auf jeden Fall Szenetreffs meiden, die gerne von den sogenannten „Kontrollgruppen Krad“ heimgesucht werden. Wenn einer von den Brüdern nen schlechten Tag hat oder sich nicht so gut auskennt, wird dein Ofen beschlagnahmt und einem Sachverständigen vorgeführt. So schnell kannst Du gar nicht schauen... Da nützt Dir im Zweifelsfall auch ein brandneues Vollgutachten mit ellenlanger Eintragungsliste leider rein gar nichts. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 9, 2020 Share Posted April 9, 2020 vor 2 Stunden schrieb Toni64: Hallo Christian, schau mal hier. Gruß Toni Hallo Toni Ich finde die Spiegel auch ausgesprochen hübsch. Wie sind die befestigt? Braucht man ein Stück extra Gewinde? Oder ist alles dabei? Auf dem Bild ist ja keine Schraube am Spiegel ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 9, 2020 Share Posted April 9, 2020 hab gut ein Jahr gebastelt und kostengünstig eine Guzzi zusammengebaut. Motorrad 900€ bei ebay-Kleinanzeigen, Reifen 300€, 2 Edelstahlschutzbleche 110€, TüV 100€, Lenker und Kleinteile 100€, + Öle und Filter. DieProbefahrt war eine Freude, die Kleine geht richtig gut. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 9, 2020 Share Posted April 9, 2020 Schöne Nevada, Markus! Kompliment. Bist du zufrieden mit den Metzelern? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted April 10, 2020 Share Posted April 10, 2020 (edited) Sehr schönes Moppi, aber mein Rücken würde das sicher nicht mitmachen. Wünsche dir viel Spaß mit dem schicken Teil. Micha Edited April 10, 2020 by mgraeber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted April 10, 2020 Share Posted April 10, 2020 vor einer Stunde schrieb mgraeber: Sehr schönes Moppi, aber mein Rücken würde das sicher nicht mitmachen. Wünsche dir viel Spaß mit dem schicken Teil. Micha Ha, Rücken ist da gar nicht das Thema, aber wenn Du diese komischen Krämpfe in den Adduktoren (oder sind's die Abduktoren?) aufgrund unwürdigem Knie- und Hüftneigungswinkel kennst... aber auch daran wird sich mein Körper gewöhnen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karsten76 Posted April 10, 2020 Share Posted April 10, 2020 vor einer Stunde schrieb Toni64: Hallo Holger, schickes Moped. Darf man erfahren, wieviel einem Herr Budde dafür abknöpft? Gruß aus Landsberg (ursprünglich ND ) Toni Hallo Toni. Du aus Landsberg, der Holger auch LL Kreis, ich aus Buchloe. Vielleicht trifft man sich ja mal nach der Ausgangssperre. Würde mich freuen. Gruß Karsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karsten76 Posted April 11, 2020 Share Posted April 11, 2020 vor 19 Stunden schrieb Toni64: Servus Karsten, sehr gerne, ich wohne in Holzhausen und liebe das Allgäu... ? Gruß aus der Nachbarschaft Toni Ich wohne in Dillishausen. Ich habe nö h einen Bekannten in Holzhausen, der hat sich letztes Jahr den Traum von einer Harley erfüllt. Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 11, 2020 Share Posted April 11, 2020 Hallo Toni und Holger, noch eine Frage an die Experten...bei euren beiden Motorrädern sehe ich auch keinen Rückstrahler...ist der erst ab Baujahr XY? Pflicht? Bin heute wieder mal in paar Meter um den Block gefahren also man muss schon aufpassen wenn man sowas "minimalistisches" (vielleicht das falsche Wort aber mir fällt nichts besseres ein) nicht kennt, kein Killschalter, keine Leerlaufanzeige und - deshalb bin ich fast gleich auf der Nase gelegen - kein Seitenständerschalter !!! ...kann es aber kaum erwarten bis ich die Guzzi mal in freier Natur bewegen kann. Gruss und noch schöne Feiertage Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermjo Posted April 12, 2020 Share Posted April 12, 2020 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts