roman64 Posted March 27, 2020 Share Posted March 27, 2020 Meine beiden Guzzis! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 5, 2020 Share Posted April 5, 2020 Hallo, also meine Guzzi ist jetzt da ... aber fahren ist nicht...Zulassungsstelle geschlossen - Corona ☹️ Das Gute daran, sie wird jetzt erst mal nicht schmutzig. Hab mir gestern einen abpoliert keine Ahnung wie lange ich das durchhalte ohne Lackierung. Es fehlen auch noch die Blinker und mein Kumpel (Elektriker) muss mir noch den Kabelsalat am KZH zusammenlöten. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude. Wünsche allen die heute fahren eine schöne und unfallfreie Ausfahrt ! Gruss Klaus 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted April 5, 2020 Share Posted April 5, 2020 Wunderschöner Apparat. Viel Spaß damit! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 5, 2020 Share Posted April 5, 2020 Danke ! ist wirklich was Besonderes und Zeitloses. Konnte mir natürlich 2 Runden um den Block ohne Nummernschild nicht verkneifen, da ich noch nie eine Guzzi gefahren bin. Kann aber natürlich noch keine Aussage machen außer daß es unter einem gewaltig rüttelt und schüttelt . ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted April 5, 2020 Share Posted April 5, 2020 Für deine erste Guzzi hast du ja gleich richtig hingelangt. Mehr geht fast nicht ? Wenn das meine wäre, würde ich in der Garage übernachten oder das Teil zu mir ins Haus holen. Ich war vor einiger Zeit beim Stefan und habe mir eine V12 angeschaut, die er grad fertig gestellt hatte. Leider muss ich mein Sparschwein noch etwas füttern ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 5, 2020 Share Posted April 5, 2020 Ja ich denke auch mehr geht (für mich) nicht...aber Haus ist abbezahlt, nur noch ein paar Jahre bis zur Rente..wenn nicht jetzt wann dann ? Vor ein paar Jahren wäre das bei mir auch nicht gegangen. Gruss Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gutsi Posted April 5, 2020 Share Posted April 5, 2020 Herzlichen Glückwunsch. Geniesse es. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 5, 2020 Share Posted April 5, 2020 Danke ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ti-volker Posted April 5, 2020 Share Posted April 5, 2020 Heute meine erste Ausfahrt für dieses Jahr gemacht und dabei gleich meine neuen Mistral Short "getestet". Der Sound: einfach nur geil, aber sozial verträglich. Jeden Cent wert. Und 6 Kilo Gewichtseinsparung. Grüße Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted April 5, 2020 Share Posted April 5, 2020 Die kurzen Mistrals werten die Anniversario optisch total auf. Gefällt mir richtig gut ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMWler59 Posted April 6, 2020 Share Posted April 6, 2020 (edited) Hallo Community... Kleines Upgrade..... neue Sitzbank geleistet , und Krümmer Bänder gewickelt und Schalter für Navistrom montiert. Edited April 6, 2020 by BMWler59 Text hinzugefügt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted April 6, 2020 Share Posted April 6, 2020 Sind die Krümmer erkältet, weil sie einen Schal umhaben ? Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Albi Posted April 6, 2020 Share Posted April 6, 2020 vor 21 Stunden schrieb ti-volker: Heute meine erste Ausfahrt für dieses Jahr gemacht und dabei gleich meine neuen Mistral Short "getestet". Der Sound: einfach nur geil, aber sozial verträglich. Jeden Cent wert. Und 6 Kilo Gewichtseinsparung. Grüße Volker Hallo Volker, die Mistrals sehen Super aus! Sind die erlaubt und müssen eingetragen werden?Vielleicht könntest Du mal ein Klangvideo reinstellen?Hätte die nämlich auch gerne an meiner Anni! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Albi Posted April 6, 2020 Share Posted April 6, 2020 Gerade eben schrieb Albi: Hallo Volker, die Mistrals sehen Super aus! Sind die erlaubt und müssen eingetragen werden?Vielleicht könntest Du mal ein Klangvideo reinstellen?Hätte die nämlich auch gerne an meiner Anni! Vergessen,danke schon mal und bleibt alle gesund!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMWler59 Posted April 6, 2020 Share Posted April 6, 2020 vor 46 Minuten schrieb Albi: Hallo Volker, die Mistrals sehen Super aus! Sind die erlaubt und müssen eingetragen werden?Vielleicht könntest Du mal ein Klangvideo reinstellen?Hätte die nämlich auch gerne an meiner Anni! Hallo Volker Hier kannst du sie anhören, sind zwar schwarz aber der Klang ist der selbe...:-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMWler59 Posted April 6, 2020 Share Posted April 6, 2020 vor einer Stunde schrieb franks: Sind die Krümmer erkältet, weil sie einen Schal umhaben ? Gruß Frank Nein... die sind gesund aber sie haben es halt gerne warm deswegen sind sie gut eingepackt, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ti-volker Posted April 6, 2020 Share Posted April 6, 2020 vor 2 Stunden schrieb Albi: Hallo Volker, die Mistrals sehen Super aus! Sind die erlaubt und müssen eingetragen werden?Vielleicht könntest Du mal ein Klangvideo reinstellen?Hätte die nämlich auch gerne an meiner Anni! Hallo Alibi, nein, die müssen nicht eingetragen werden. Als Alternative gibt es auch noch die MIVV: Oder die Agostini. Grüße Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted April 7, 2020 Share Posted April 7, 2020 Hallo Zusammen, ich mach's kurz: Guzzi hat leider (noch) nichts für den aufsteigenden Cafe-Racer im Programm so dass ich mit einem Markenwechsel liebäugelte. Nachdem ich jedoch beim Masserberg-Forumstreffen 2018 eine enthusiastische Gemeinschaft kennenlernen durfte habe ich mich bereits damals nach Alternativen der Aufrüstung umgesehen. Da ich weder Kunst sammle, Ferrari fahre (wollte zuerst Porsche schreiben, aber bei den Leasingkonditionen...), relativ wenig trinke und, das ist das Wichtigste, noch so flexibel bin um auf sowas sitzen zu können habe ich dieses Teil in 2018 bestellt. Gestern konnte ich meinen neuen oakgrünen Racer in Hamburg abholen: 850T (Customizer und VIN meinen T3; Leistung und Gewicht im alten Brief sagen T); Motor auch inhaltlich aufgehübscht, ansonsten halt gar nichts mehr Original und minimalelektrisch. Die Fahrhaltung ist, milde ausgedrückt, sportlich aber dafür fühlt man sich gleich wie in den 60ern vorm Jugendtreff (also...das Gefühl impliziere ich jetzt mal... damals war ich noch nicht dabei...). Die Fahrleistungen reichen mir derzeit bereits aus, allerdings muss das Gerät eh noch eingefahren und anschließend auch die Vergaser entsprechend eingestellt werden, so dass auch hier noch eine Optimierung zu erwarten ist. Nur den "komischen" Sinterbelägen muss ich das Quietschen noch austreiben. Na ja, ich wollte halt gute Stopper. Leider geht's mir wie meinem radicalen Kollegen ein paar Posts vorher, dass hier coronabedingt keine Zulassung möglich ist, daher steht das gute Stück vorerst in der Garage oder wird, unartgerecht, die Anliegerstraße rauf und runter gescheucht. Beim nächsten freigegebenen Guzzitreffen bin ich aber wieder dabei. Bild 2 ist für Ingo: such die Batterie... Grüße aus dem sonnigen Bayern Holger 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted April 7, 2020 Share Posted April 7, 2020 Servus @Enzo Aber Hallo. Holger, damit hast Du den Vogel abgeschossen. Todschickes Sahneteil. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted April 7, 2020 Share Posted April 7, 2020 (edited) Bombe! Aber pass gut auf! Bei dem Kennzeichenwinkel legt Dir die Rennleitung das gute Stück bei der ersten Gelegenheit still. Edited April 7, 2020 by superfour Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gutsi Posted April 7, 2020 Share Posted April 7, 2020 Abgesehen vom kennzeichen......(was ich nie verstehen werde dass man sowas überhaupt ausliefert) Sehr sehr geil. Beneidenswert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted April 7, 2020 Share Posted April 7, 2020 Danke für die positiven Rückmeldungen. Ja die Kennzeichenfrage... ich bin mir da auch nicht ganz so sicher. Allerdings ist das die Kaffeemaschine 27, so dass ja 26 mit ähnlichem (gleichem) Kennzeichenwinkel herumfahren. Und bis dato soll es da keine Probleme gegeben haben. Zudem hat der TÜV Nord vor zwei Wochen die Maschine per Einzelabnahme getestet und die Erlaubnis zur Zulassung erteilt. Da sind die das Ding auch gefahren (so wegen Bremsen) und zwar mit Kennzeichen... Na ja, wenn sich einer beschwert biege ich halt die Halterung ein wenig oder baue mir eine neue. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 7, 2020 Share Posted April 7, 2020 Neid, da hängt mir die Zunge raus, will haben. Einfach schön, viel Spaß damit, und komm vorbei auf einen Kaffee, wenn es wieder geht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted April 7, 2020 Share Posted April 7, 2020 Wow, sehr schöner Espresso-Racer! Gruß, Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eswe Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 (edited) vor 10 Stunden schrieb Enzo: Danke für die positiven Rückmeldungen. Ja die Kennzeichenfrage... ich bin mir da auch nicht ganz so sicher. Allerdings ist das die Kaffeemaschine 27, so dass ja 26 mit ähnlichem (gleichem) Kennzeichenwinkel herumfahren. Und bis dato soll es da keine Probleme gegeben haben. Zudem hat der TÜV Nord vor zwei Wochen die Maschine per Einzelabnahme getestet und die Erlaubnis zur Zulassung erteilt. Da sind die das Ding auch gefahren (so wegen Bremsen) und zwar mit Kennzeichen... Na ja, wenn sich einer beschwert biege ich halt die Halterung ein wenig oder baue mir eine neue. Gruß Holger Da wäre ich etwas vorsichtig. Dem TÜV ist der Kennzeichenwinkel nämlich mehr oder weniger schnuppe. Wenn die Rennleitung der Meinung ist das Kennzeichen ist nicht ablesbar ist es wurscht ob die Maschine TÜV hat. Das Problem hatte ich bei meinem EIgenumbau nämlich auch. Aber die Maschine ist bildschön!! Edited April 8, 2020 by eswe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts