Jump to content

Moto Guzzi Bilder - eure Bikes


Ben

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hallo,

also meine Guzzi ist jetzt da ... aber fahren ist nicht...Zulassungsstelle geschlossen - Corona ☹️ Das Gute daran, sie wird jetzt erst mal nicht schmutzig. Hab mir gestern einen abpoliert keine Ahnung wie lange ich das durchhalte ohne Lackierung. Es fehlen auch noch die Blinker und mein Kumpel (Elektriker) muss mir noch den Kabelsalat am KZH zusammenlöten. 

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude. Wünsche allen die heute fahren eine schöne und unfallfreie Ausfahrt !

Gruss Klaus

 

20200404_144024.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Danke ! ist wirklich was Besonderes und Zeitloses. Konnte mir natürlich 2 Runden um den Block ohne Nummernschild nicht verkneifen, da ich noch nie eine Guzzi gefahren bin.

Kann aber natürlich noch keine Aussage machen außer daß es unter einem gewaltig rüttelt und schüttelt . ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Für deine erste Guzzi hast du ja gleich richtig hingelangt. Mehr geht fast nicht ?

Wenn das meine wäre, würde ich in der Garage übernachten oder das Teil zu mir ins Haus holen.

 

Ich war vor einiger Zeit beim Stefan und habe mir eine V12 angeschaut, die er grad fertig gestellt hatte.

Leider muss ich mein Sparschwein noch etwas füttern ?

 

Link to comment
Share on other sites

Ja ich denke auch mehr geht (für mich) nicht...aber Haus ist abbezahlt, nur noch ein paar Jahre bis zur Rente..wenn nicht jetzt wann dann ?

Vor ein paar Jahren wäre das bei mir auch nicht gegangen.

Gruss Klaus

Link to comment
Share on other sites

Guest ti-volker

Heute meine erste Ausfahrt für dieses Jahr gemacht und dabei gleich meine neuen Mistral Short "getestet". Der Sound: einfach nur geil, aber sozial verträglich. Jeden Cent wert. Und 6 Kilo Gewichtseinsparung.

Grüße

Volker

Moto Guzzi V7 III Anniversario_1.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb ti-volker:

Heute meine erste Ausfahrt für dieses Jahr gemacht und dabei gleich meine neuen Mistral Short "getestet". Der Sound: einfach nur geil, aber sozial verträglich. Jeden Cent wert. Und 6 Kilo Gewichtseinsparung.

Grüße

Volker

Moto Guzzi V7 III Anniversario_1.jpg

Hallo Volker,

die Mistrals sehen Super aus!

Sind die erlaubt und müssen eingetragen werden?Vielleicht  könntest Du mal ein Klangvideo reinstellen?Hätte die nämlich auch gerne an meiner Anni!

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Albi:

Hallo Volker,

die Mistrals sehen Super aus!

Sind die erlaubt und müssen eingetragen werden?Vielleicht  könntest Du mal ein Klangvideo reinstellen?Hätte die nämlich auch gerne an meiner Anni!

Vergessen,danke schon mal und bleibt alle gesund!!!

Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb Albi:

Hallo Volker,

die Mistrals sehen Super aus!

Sind die erlaubt und müssen eingetragen werden?Vielleicht  könntest Du mal ein Klangvideo reinstellen?Hätte die nämlich auch gerne an meiner Anni!

Hallo Volker

Hier  kannst du sie anhören, sind zwar schwarz aber der Klang ist der selbe...:-)

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb franks:

Sind die Krümmer erkältet, weil sie einen Schal umhaben ?

Gruß

Frank

Nein... die sind gesund aber sie haben es halt gerne warm deswegen sind sie gut eingepackt,

:classic_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Guest ti-volker
vor 2 Stunden schrieb Albi:

Hallo Volker,

die Mistrals sehen Super aus!

Sind die erlaubt und müssen eingetragen werden?Vielleicht  könntest Du mal ein Klangvideo reinstellen?Hätte die nämlich auch gerne an meiner Anni!

Hallo Alibi,

nein, die müssen nicht eingetragen werden. Als Alternative gibt es auch noch die MIVV:

Oder die Agostini.

Grüße

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich mach's kurz: Guzzi hat leider (noch) nichts für den aufsteigenden Cafe-Racer im Programm so dass ich mit einem Markenwechsel liebäugelte. Nachdem ich jedoch beim Masserberg-Forumstreffen 2018 eine enthusiastische Gemeinschaft kennenlernen durfte habe ich mich bereits damals nach Alternativen der Aufrüstung umgesehen. 

Da ich weder Kunst sammle, Ferrari fahre (wollte zuerst Porsche schreiben, aber bei den Leasingkonditionen...), relativ wenig trinke und, das ist das Wichtigste, noch so flexibel bin um auf sowas sitzen zu können habe ich dieses Teil in 2018 bestellt. Gestern konnte ich meinen neuen oakgrünen Racer in Hamburg abholen:

850T (Customizer und VIN meinen T3; Leistung und Gewicht im alten Brief sagen T); Motor auch inhaltlich aufgehübscht, ansonsten halt gar nichts mehr Original und minimalelektrisch.

Die Fahrhaltung ist, milde ausgedrückt, sportlich aber dafür fühlt man sich gleich wie in den 60ern vorm Jugendtreff (also...das Gefühl impliziere ich jetzt mal... damals war ich noch nicht dabei...). Die Fahrleistungen reichen mir derzeit bereits aus, allerdings muss das Gerät eh noch eingefahren und anschließend auch die Vergaser entsprechend eingestellt werden, so dass auch hier noch eine Optimierung zu erwarten ist. 

Nur den "komischen" Sinterbelägen muss ich das Quietschen noch austreiben. Na ja, ich wollte halt gute Stopper.

 

Leider geht's mir wie meinem radicalen Kollegen ein paar Posts vorher, dass hier coronabedingt keine Zulassung möglich ist, daher steht das gute Stück vorerst in der Garage oder wird, unartgerecht, die Anliegerstraße rauf und runter gescheucht. Beim nächsten freigegebenen Guzzitreffen bin ich aber wieder dabei.

 

Bild 2 ist für Ingo: such die Batterie...

 

Grüße aus dem sonnigen Bayern

Holger

 

850T_001.jpg

850T_002.jpg

850T_003.jpg

850T_004.jpg

850T_005.jpg

850T_006.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Servus @Enzo

Aber Hallo. Holger, damit hast Du den Vogel abgeschossen. Todschickes Sahneteil.

                                              mfg    Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Danke für die positiven Rückmeldungen. 

Ja die Kennzeichenfrage... ich bin mir da auch nicht ganz so sicher. Allerdings ist das die Kaffeemaschine 27, so dass ja 26 mit ähnlichem (gleichem) Kennzeichenwinkel herumfahren. Und bis dato soll es da keine Probleme gegeben haben. Zudem hat der TÜV Nord vor zwei Wochen die Maschine per Einzelabnahme getestet und die Erlaubnis zur Zulassung erteilt. Da sind die das Ding auch gefahren (so wegen Bremsen) und zwar mit Kennzeichen...

Na ja, wenn sich einer beschwert biege ich halt die Halterung ein wenig oder baue mir eine neue.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Enzo:

Danke für die positiven Rückmeldungen. 

Ja die Kennzeichenfrage... ich bin mir da auch nicht ganz so sicher. Allerdings ist das die Kaffeemaschine 27, so dass ja 26 mit ähnlichem (gleichem) Kennzeichenwinkel herumfahren. Und bis dato soll es da keine Probleme gegeben haben. Zudem hat der TÜV Nord vor zwei Wochen die Maschine per Einzelabnahme getestet und die Erlaubnis zur Zulassung erteilt. Da sind die das Ding auch gefahren (so wegen Bremsen) und zwar mit Kennzeichen...

Na ja, wenn sich einer beschwert biege ich halt die Halterung ein wenig oder baue mir eine neue.

Gruß

Holger

Da wäre ich etwas vorsichtig. Dem TÜV ist der Kennzeichenwinkel nämlich mehr oder weniger schnuppe. Wenn die Rennleitung der Meinung ist das Kennzeichen ist nicht ablesbar ist es wurscht ob die Maschine TÜV hat. Das Problem hatte ich bei meinem EIgenumbau nämlich auch.

Aber die Maschine ist bildschön!!

Edited by eswe
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...