Renarou Posted June 25, 2023 Share Posted June 25, 2023 Gestern Agostini Auspuff montiert. Heute Morgen um sechs losgefahren. Und dann..Linker DB- Killer verloren. Nicht mehr gefunden. So ein Lärm. Peinlich. Hab das Motorrad die letzen hundert Meter durchs Quartier geschoben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 25, 2023 Share Posted June 25, 2023 selbstverschulden weil drann rumgeschraubt oder von werk aus ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samonis Posted June 25, 2023 Share Posted June 25, 2023 So ein Mist. Gleich Verkäufer kontaktieren und Ersatz anfragen. Kann ja eigentlich nicht sein, müsste doch durch eine Schraube gesichert sein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renarou Posted June 25, 2023 Author Share Posted June 25, 2023 vor 4 Stunden schrieb Samonis: So ein Mist. Gleich Verkäufer kontaktieren und Ersatz anfragen. Kann ja eigentlich nicht sein, müsste doch durch eine Schraube gesichert sein? Habe da nichts rumgemacht. Ton gefällt mir original sehr gut. Der Einsatz ist durch einen Segering gesichert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nazzaro Posted June 25, 2023 Share Posted June 25, 2023 .....sehr vernünftig - dass mit dem schieben, denn "Dann klappt`s auch (weiterhin) mit den Nachbarn" 😉. Ich hoffe Du bekommst den entsprechenden Ersatz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted June 25, 2023 Share Posted June 25, 2023 So ein Quatsch mit dem Schieben...das muss das Boot...äh...die Nachbarn abkönnen. 🙂 Ist aber nicht ungewöhnlich...die Seegeringe können schonmal brechen. Hatte ich bei meiner Triumph auch...nur ist da der DB Killer dringeblieben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renarou Posted June 25, 2023 Author Share Posted June 25, 2023 vor 25 Minuten schrieb Gexx: So ein Quatsch mit dem Schieben...das muss das Boot...äh...die Nachbarn abkönnen. 🙂 Sonntag Morgen um 6 Uhr 😊 Dann hätte sich der Pfarrer gewundert, warum so viele am Morgen in die Kirche kommen 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted June 25, 2023 Share Posted June 25, 2023 vor 8 Stunden schrieb Renarou: Gestern Agostini Auspuff montiert. Heute Morgen um sechs losgefahren. Und dann..Linker DB- Killer verloren. Nicht mehr gefunden. So ein Lärm. Peinlich. Hab das Motorrad die letzen hundert Meter durchs Quartier geschoben. So freundliche Motorradfahrer wie du wohnen hier nicht, da gibt's welche die fahren immer ohne DB - Killer. VG Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted June 25, 2023 Share Posted June 25, 2023 vor 4 Stunden schrieb Renarou: Sonntag Morgen um 6 Uhr 😊 Dann hätte sich der Pfarrer gewundert, warum so viele am Morgen in die Kirche kommen 😅 Ach, war das so teuflisch laut, das die Leute gleich in Panik in die Kirche gerannt wären? 😉 Nee, aber im Ernst...heute war bei uns nebenan 06:30Uhr eine Blaskapelle, die die Schützenkönigin geweckt hat. Sowas ist halt ab und zu auch mal Sonntags. Du fährst ja nicht ständig ohne dB Killer durch die Gegend. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renarou Posted June 26, 2023 Author Share Posted June 26, 2023 vor 8 Stunden schrieb Gexx: Ach, war das so teuflisch laut, das die Leute gleich in Panik in die Kirche gerannt wären? 😉 Nee, aber im Ernst...heute war bei uns nebenan 06:30Uhr eine Blaskapelle, die die Schützenkönigin geweckt hat. Sowas ist halt ab und zu auch mal Sonntags. Du fährst ja nicht ständig ohne dB Killer durch die Gegend. Ich hab mich ja zum Dorfpolizisten gemacht 😎 Da sollte ich schon mit gutem Beispiel vorangehen. Ist ohne den DB Killer schon sehr laut. Und da nur einer fehlt. Brum..Päng..Brum..Päng..Brum..Päng.. 😀 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted June 26, 2023 Share Posted June 26, 2023 vor 15 Stunden schrieb Renarou: Dann hätte sich der Pfarrer gewundert, warum so viele am Morgen in die Kirche kommen 😅 Erinnert mich irgendwie an die erste Landung unseres Fluglehrers bei uns am Flugplatz. Der kam an einem frühen Sonntagmorgen mit einer alten YAK (russischer Nachbau einer britischen Spitfire (Jagdflugzeug) aus dem 2. Weltkrieg) an, weil an dem Tag Flugplatzfest war, hat die Landung total verwachst und mußte in Folge durchstarten und im Tiefstflug mit Vollgas über die Ortschaft (20m übern Kirchturm). Ansage des Pastors in der Predigt: Er wäre selber Pilot und hätte gesehen, daß der das heute Morgen so machen mußte, um seinen Hals zu retten. Und was war: Niemand aus dem Dorf hat eine Beschwerde wegen der Ruhestörung eingereicht. Danach hat sich der Pilot dann auch in der Ortschaft niedergelassen und ist dem Segelflugverein beigetreten. Das Stadtwappen verpflichtet halt: Das ist so, als würde sich jemand in Mandello del Lario über Guzzi beschweren. Ich glaube, der hätte danach bei seinen Nachbarn einen ganz schlechten Stand. 😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted June 26, 2023 Share Posted June 26, 2023 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted July 6, 2023 Share Posted July 6, 2023 Kleine Story zu „Ohne DB-Killer“ Ich (wir) sind gerade vom Camping Urlaub in Südtirol zurück. Am 01. Juli haben wir am Parkplatz zur Hippolyt Kapelle geparkt und sind dann hoch zur Kapelle St. Hipployt in Naraun gewandert wo es eine sehr gute kleine „Jause“ gibt und man sehr gut isst. Von dort hat man auch einen schönen Überblick unter anderem zum Gampenpass der der besonders an Wochenenden stark von Motorrädern frequentiert wird. So auch an diesem Samstag, dabei fiel auf das immer wieder extrem laute Maschinen unterwegs waren. Als wir wieder am Parkplatz ankamen standen dort 12...13 Motorräder überwiegend Harleys aber auch eine Guzze die von der Polizei herausgewunken wurden. Ein Team baute gerade die Messstation auf und eine Polizisten wachte mit Argusaugen das sich keiner der Biker an seinen Maschinen zu schaffen machte. Wir sind dann weggefahren nach Lana als wir ca. eine Stunde später wieder zurückfuhren kam uns ein Abschleppwagen mit 4 Maschinen darauf entgegen und am Parkplatz waren die Polizisten immer noch beschäftigt. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted July 6, 2023 Share Posted July 6, 2023 (edited) Mache mir im Augenblick auch so meine Gedanken über "lauter" - ja/nein. Hatte meine Roamer nach Kauf sofort auf Mistral und dann nochmals auf Augostini umgerüstet. Beide mit ABE und naja.... etwas klangvoller. Weil die Agostini eine Delle bekam, habe ich sie verkauft und fahre seit zwei Wochen wieder den Original-Auspuff. Mittlerweile vermisse ich die Agostini gar nicht mehr so tolle. Ist nun zwar alles etwas leiser, dafür aber für die Umgebung angenehmer. Und von Erscheinungsbild der Roamer gefällt mir das hochglänzende, verchrohmte Rohr besser, als die mit der Zeit angelaufene Edelstahl-Hülle der Agostini. Sollte die Agostini bei SD wieder lieferbar sein, weiß ich noch nicht so recht, was ich machen werde.... Spart auf alle Fälle 900 EUR... Edited July 6, 2023 by HEF-Guzzifahrer Bild eingefügt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted July 7, 2023 Share Posted July 7, 2023 Hi Roland, das kannst du nur für dich entscheiden...lt.deinen Aussagen würde ich die 900€ sparen Ich persönlich fand die Agostinis damals auf meiner V7 III super. Die waren auch nicht krawall-laut Sind mir mal ehrlich...diejenigen, die sich an den Agostinis stören , stören sich auch an deinen originalen Töpfen...die wollten am liebsten überhaupt keine Motorräder mehr 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted July 7, 2023 Share Posted July 7, 2023 Hi Robert, sicherlich, das entscheide ich noch selbst. Wollte nur mal meine jetzige Gefühlslage bezüglich laut und leise zum Ausdruck bringen. Die Agostinis sind sicherlich noch im gesetzlichen festgelegtem Rahmen. Wurde nir jedenfalls so bei zwei bisherigen Polizeikontrollen bestätigt. Man schmunzelte eher über die vorgelegte ABE. Damit konnte man nichts anfangen. Aber da sonst alles okay war.... weiterfahren. Und in meinem Wohnort fahren genug andere Krawallmacher herum. Hier gerade unsere Jungspunde mit Ihren 50zigern und 125zigern. Aber wo kein Kläger dann auch kein Richter. Aber sind wir auch ehrlich, wenn ich die Guzzi im 2. oder 3 Gang im Ort auf Anschlag bringe, so klingt die Agostini schon kräftig lauter als Original. Also nix für ungut, bei uns wird doch noch ein Motorrad gern gesehen. Schönes Wochenende und doch mal ne Runde drehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renarou Posted July 7, 2023 Author Share Posted July 7, 2023 Bekam den verlorenen DB- Killer ersetzt. Aber was da Agostini gebastelt hat, wirklich nicht schön. Als Kat-Abdeckung einfach ein Blech eingeschnitten und gebogen. Werde da was schönes machen ev. mit Guzzi Schriftzug. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted July 7, 2023 Share Posted July 7, 2023 vor einer Stunde schrieb Renarou: Bekam den verlorenen DB- Killer ersetzt. Aber was da Agostini gebastelt hat, wirklich nicht schön. Als Kat-Abdeckung einfach ein Blech eingeschnitten und gebogen. Werde da was schönes machen ev. mit Guzzi Schriftzug. Grässlich, sofort ab. Da wäre bei mir ganz sicherlich die Original-Anlage sofort wieder angeschraubt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts