Casiemir Posted June 22, 2023 Share Posted June 22, 2023 Hallo Leute eventuell eine etwas Dumme Frage, aber um ein Problem einzugrenzen, habe ich folgende Frage an Euch was passiert Physikalisch gesehen genau wenn man an dem kleinen Einstellrädchen (D) dreht, was auf dem Foto zu sehen ist Im Fahrerhandbuch steht nur damit wird der Gas Griff eingestellt, aber was genau wird dadurch verändert am Gaszug? Eventuell weiß jemand mehr dazu? Netten Gruß Carsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 23, 2023 Share Posted June 23, 2023 (edited) Hallo, mit der Schraube D verändert man den "Leerweg" der Gaszüge. Er sollte immer 1 bis 2 mm sein. Sollten sich die Gaszüge im Laufe der Zeit etwas gelängt haben kann man damit nachjustieren(Ansprechmoment). Die Schraube C drückt auf das Drehelement. Damit kann ein Zurückdrehen des Drehgriffs bedingt durch die Vergaserfedern verhindert werden(Sportgas). Grüsse Commander P.S.: Die Synchronisation der Gaszüge erfolgt durch die Einstellschrauben am Gaszug. Edited June 23, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Casiemir Posted June 23, 2023 Author Share Posted June 23, 2023 Hallo Commander vielen Dank muss man sagen zu deiner ausführlichen Beschreibung. Das hat mir geholfen ein Problem zu lösen mit meiner neuen alten Guzzi. Komme von Honda, da gab`s so was nicht am Gashahn Danke nochmals Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 23, 2023 Share Posted June 23, 2023 (edited) Hallo, gern geschehen, dazu ist ein Forum da. Du solltest dennoch Bilder einstellen damit man u.U. erkennen kann ob alles original ist, und/oder die typischen Standschäden entstanden sind. Insbesondere Dichtheit Hauptlagersimmerring. Bedeutet Kontrolle kleine Aussparrung zwischen Motor und Getriebe(Öltropfen). Läuft jetzt der Motor auf beiden Seiten? Weiterhin viel Erfolg. Grüße Commander Edited June 24, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Casiemir Posted June 26, 2023 Author Share Posted June 26, 2023 Hallo Commander hier mal ein Foto von der 1986 LM 4 SE Kann noch nicht mit Sicherheit sagen ob der Motor jetzt zuverlässig auf zwei Zylindern läuft. Meistens ist das Problem aufgetreten wenn sie richtig heiss war. Noch mal eine Frage: Wie sollte die Einstellschraube D eingestellt sein, wenn man die Gaszüge synchronisiert mit der Einstellschrauben am Gaszug. Ganz rausgedreht? Habe zurzeit das Problem das sie immer ausgeht im Standgas, und das nachjustieren des Standgases am Vergaser bringt nichts. Ich vermute ich muss die Gaszüge mehr am Gaszug nachjustieren?! Eine andere Lösung fällt mir dazu nicht ein! Hauptlagersimmerring ist dicht, auch sonst ist sie Top, 34000 Km gelaufen und dazu Scheckheftgepflegt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Zuggi Posted June 26, 2023 Share Posted June 26, 2023 Hallo Carsten, wurden das Ventilspiel einmal kontrolliert, besteht die Möglichkeit, dass es zu knapp sein könnte? Vergaserverstellung immer zuletzt, vorher sollte kontrolliert werden, dass Ventilspiel und Zündung korrekt sind. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 26, 2023 Share Posted June 26, 2023 (edited) Hallo, grundsätzlich gilt, bevor die Vergaser justiert werden gilt es die Zündung zu prüfen! 1. Kerzenbild u.U. neue Kerzen. 2. Kerzenstecker prüfen, erneuern, Zündkabel prüfen/erneuern(oftmals liegt hier der Fehler). 3. Kontaktabstand und Zustand prüfen, ggf. erneuern. Wichtig: Zündzeitpunkt statisch und dynamisch prüfen(8 Grad vor OT) Vielleicht auch die Zündspulen gegeneinander tauschen. Ventilspiel kontrollieren. Auch eine Kompressionsprüfung durchführen. Wenn alles vorgenannte in Ordnung ist kümmert man sich um die Justierung und event. Reinigung der Vergaser mit Luftfiltererneuerung. Dazu sollte der original Auspuff verbaut werden. Hört sich etwas kompliziert an ist es aber nicht. Unbedingt WHB besorgen, wenn nicht schon vorhanden. Wenn du Hilfe brauchst einfach nochmal melden. Viel Erfolg. Grüße Commander P.S.: Deine LM 4 sieht sehr gut und gepflegt aus. Leider kann ich auf dem Foto nicht erkennen ob die Vergaser an den Luftfilterkasten angeschlossen sind. Sieht auf den ersten Blick nicht so aus. Edited June 27, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Casiemir Posted June 27, 2023 Author Share Posted June 27, 2023 vor 23 Stunden schrieb commander: P.S.: Deine LM 4 sieht sehr gut und gepflegt aus. Leider kann ich auf dem Foto nicht erkennen ob die Vergaser an den Luftfilterkasten angeschlossen sind. Sieht auf den ersten Blick nicht so aus. No die sind noch angeschlossen am Luftfilterkasten!! Noch ma eine Frage! Hat der Dellorto Vergaser zwei Düsen, eine für Leerlauf und eine Düse für den Fahrbetrieb?? Oder nur eine Düse für alles? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 28, 2023 Share Posted June 28, 2023 (edited) vor 12 Stunden schrieb Casiemir: die sind noch angeschlossen am Luftfilterkasten!! Noch ma eine Frage! Hat der Dellorto Vergaser zwei Düsen, eine für Leerlauf und eine Düse für den Fahrbetrieb?? Oder nur eine Düse für alles? Hallo, anbei die angefragten Daten für 40 er Dell. Vergaser. Grüße Commander Edited June 28, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Casiemir Posted June 28, 2023 Author Share Posted June 28, 2023 Danke Dir!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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