Guest BOLDO Posted April 27, 2016 Share Posted April 27, 2016 (edited) Hallo Stefan,ich habe die technischen Unterlagen,B043094habe sie mir mal im NET runtergeladen da stehen zwar die meisten Anzugsmomente drin,die aber vom Lenker/Bock nicht,oder kann ich sie nicht erkennen.Auf Seite TEC ANG-16 steht Vordere Federung-Lenkung da steht was,weis allerdings nicht ob es das ist.Da steht Befestigungsschraube Schäfte an unterer und oberer Gabelbrücke M10x40 4 Stück-50Nm. Vielen Dank für die Tabelle,da kann man sich in etwa danach richten. Gruß BOLDO Edited April 27, 2016 by BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted April 29, 2016 Share Posted April 29, 2016 (edited) Hallo in die Runde,hänge mich jetzt einfach mal hinten dran zu dem Thema Lenkererhöhung/Verlegung und zwar diesesmal bei der V7II special,...... und bevor ichs vergesse ,.......DANKE Achim für deinen Rat wegen des Drehmomentschlüssels. Da ich mir jetzt schon ein anderen Lenker von ABM montiert habe (TÜV gepr.u.eingetragen) mit der Absicht etwas höher und ein Stück näher an mich zu bringen war allerdings ein Flop vom Ergebnis her,hat soviel wie gar nichts gebracht. Habe jetzt diesen ganzen Thread durchstudiert und auch schon mit Wilfried wegen seiner MV Blöcke kontaktiert. Wichtig ist mir vor allen Dingen jetzt nicht das unbedingt höher werden sondern das der Lenker mehr zum Körper kommt.Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Einfall dazu. Von MotoGuzzi und ABM gibts für sowas nähmlich gar nichts für die V7II,leider,..... das hätte für mich für die Zukunft so wie es momentan aussieht nur die eine Konsequenz ....nur noch ganz kurze Strecken fahren zu können,..............oder das....was mir am liebsten ist an den Nagel zu hängen,allein schon der Gedanke daran läßt mich in ein schwarzes Loch fallen:mad: Gruss BOLDO Edited April 29, 2016 by BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted April 30, 2016 Share Posted April 30, 2016 Hallo Achim,habe gestern noch um 21Uhr30 eine e-mail an den Verholen geschickt,der hat sich dann später noch bei mir per e-mail gemeldet.Wir haben dann ausgemacht das wir am Montag morgen besprechen wie wir dann vorgehn.Den Testadapter schickt er dann auf jeden Fall zu. Gruss BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas K Posted May 25, 2016 Share Posted May 25, 2016 Hallo Thomas, Im Herbst letzten Jahre habe ich eine Breva gekauft und suche dafür eine Verkleidung (um die Lampe oder über der Lampe). Jetzt habe ich das Foto Deiner Verkleidung im Internet entdeckt. Was ist das für eine Verkleidung, wo bekommt man sie her? Vielen Dank im voraus Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted May 25, 2016 Share Posted May 25, 2016 Hallo Achim,wollte Dir nur bescheid geben das die Adapter von MV Verholen an der V7II verbaut sind und TÜV abgenommen.Waren bei mir ja auch mehrere Sachen gewesen,Adapter-Lenkerverlegung verstellbar,Spiegelverbreiterungen,V-Trec Kupplungs&Bremshebel und ABM Lenker.Abnahmekosten im Bündel 120€. Der Tüv Mensch war von den Adaptern ganz angetan,aber mit dem Hinweis(schriftlich im Abnahmeprotokoll)das Fahrzeug darf vor Eintrag in die Papiere beim Landratsamt nur zur Heimfahrt bewegt werden.:mad:Also Freitag morgen steh bei denen vor der Tür,wenn nicht typischerweise ein Brückentag dort ist. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted May 25, 2016 Share Posted May 25, 2016 (edited) Ja die Sitzhaltung ist jetzt total anders,entspannter eben,aber man muß sich auch erst mal dran gewöhnen.Besteht jetzt ja auch die Möglichkeit ohne großes Tatütata den Lenker ganz nach belieben einzustellen Neigungswinkel sowie die Höhe sind jetzt indivituell wie es am besten für einen ist einzustellen.Also kein großer Aufwand. So wie ich es bei Dir gesehen habe,ist das ein fester Adapter,oder? So,jetzt habe ich es so wie ich es haben wollte,ob es mir definitiv letztendlich das mir erhoffte bringt muß ich jetzt austesten. Gruß BOLDO Hänge mal ein Bild an.: Edited May 28, 2016 by BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted May 26, 2016 Share Posted May 26, 2016 (edited) Hallo Andreas . Die Verkleidung habe ich von HC-Motorradtechnik Collmann aus 26842 Ostrhauderfehn inklusive Anbauteile. Allerdings nicht ganz billig aber schöner Windschutz .Habe mir oben auf die Scheibe noch einen kleinen Puig-Spoiler montiert. Gruß Thomas Edited May 26, 2016 by Carcano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tachim64 Posted July 17, 2019 Share Posted July 17, 2019 Hallo Wilfried. Habe mit großem Interesse Deine Ausführungen über die Lenkererhöhung gelesen. Ich fahre seit einer Woche eine 1200 Sport 2V. Aufgrund meiner Körpergröße(175) wäre der Umbau besonders für längere Fahrten nicht schlecht. Bin mir nicht sicher ob das bei der 2V passt? Hast Du auch einen anderen Lenker verbaut? Bei mir ist ein 32 mm Lenker drauf! Viele Grüße Achim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts