Jump to content

V7 III oder V7 850

Ali71

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb cbk:

Das sagst Du aber auch nur so lange wie Dir das Vorderrad beim Gasaufziehen nicht ungewollt hochkommt. 🙁

Ich fuhr vor ein paar Wochen eine Ducati Streetfighter V4. Da hast sechs Mode um das Aufstellen zu regeln. 

Auf der Stellung Null kommt da nichts mehr hoch.. 😅😅😅

Ich hab mich nicht mal getraut, voll zu beschleunigen. Ne, ne nichts für mich.

vor 13 Minuten schrieb Renarou:

Ich fuhr vor ein paar Wochen eine Ducati Streetfighter V4. Da hast sechs Mode um das Aufstellen zu regeln. 

Da fahre ich also Leistung mit mir rum, die ich eh nicht brauche und um diese enorme Leistung überhaupt irgendwie für den 08/15-Fahrer händelbar zu machen, braucht es allerlei elektronische Heinzelmännchen, die eh alle nur kaputt gehen können. Ist irgendwie ein blödes Spiel. 😥

• Thanks 4

vor 7 Stunden schrieb cbk:

Da fahre ich also Leistung mit mir rum, die ich eh nicht brauche und um diese enorme Leistung überhaupt irgendwie für den 08/15-Fahrer händelbar zu machen, braucht es allerlei elektronische Heinzelmännchen, die eh alle nur kaputt gehen können. Ist irgendwie ein blödes Spiel. 😥

Bin ganz Deiner Meinung. Auto oderMotorrad alles das selbe.

Als ich ihn fragte, weswegen er die Duc. gekauft habe, antwortete er. 

- Einfach eine schöne Maschine, die er immer wieder anschauen kann. 

Da muss ich ihm recht geben. Für mich nun fertig mit O.T. 😊

Am 21.6.2023 um 12:35 schrieb Ali71:

da fällt mir noch ein, sind bis 10K am Tacho für eine Gebrauchte noch ok?

Moin Alex,

kann es sein, dass Du

[ ] Etwas unerfahren bist
[ ] Etwas übervorsichtig bist
(Zutreffendes bitte ankreuzen...)

Bei der Literleistung u. den Erfahrungen, die "Leute mit Guzzi haben", denke ich persönlich, dass 250.000km am Tacho für eine Gebrauchte noch ok sind (wenn alle Teile richtig rum drangeschraubt sind u. der Wartungs- u. Pflegezustand stimmt)! 😄

In diesem Sinne... - Schönes Wochenende.

MfL der Eratosthenes

P.S.: Edit - Typo

Edited by Eratosthenes

• 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Ali71:

3700 km, alle Service etc. mit Nachweis,

Herzlichen Glückwunsch, schaut gut aus! Bei dem km-Stand dürfte eigentlich nur ein einziger Service gemacht worden sein, nämlich die 1000km Inspektion, oder müssen die Dinger jetzt jährlich in die Werkstatt? Fahre noch den Vorgänger, die V7 II, und bei der sind die Inspektionsintervalle rein km basiert.

Viel Spass mit dem neuen Teil!

Servus und Glückwunsch zu Deiner Guzzi!

Nix verkehrt.

Viel Freude mit der Maschine!

Jörg

@wizard: Alle 12 Monate mindestens (je nach km-Leistung) abgespeckte Inspektion (Wechsel von Motoröl und -filter sowie Ablasschraube, dito Kardanöl; sonstige Kontrollen). Also: theoretisch ja.

vor 31 Minuten schrieb Carboniere:

Alle 12 Monate mindestens (je nach km-Leistung) abgespeckte Inspektion (Wechsel von Motoröl und -filter sowie Ablasschraube, dito Kardanöl; sonstige Kontrollen).

Das ist doch pure Geldschneiderei. Wenn man pro Jahr nur ca. 2500 km fährt (und nicht wenige fahren kaum mehr), dann braucht man doch nicht jedes Jahr das Motoröl mit Filter zu wechseln, geschweige denn das Kardanöl! 

vor 1 Stunde schrieb Carboniere:

..... Alle 12 Monate mindestens (je nach km-Leistung) abgespeckte Inspektion (Wechsel von Motoröl und -filter sowie Ablasschraube, dito Kardanöl; sonstige Kontrollen). Also: theoretisch ja.

Habe ich während der vierjährigen, beim Neukauf gleich mit ausgehandelten verlängerten Garantiezeit auch so gemacht.

Meine V 7 III Special steht beim Vertragshändler im Winterlager und wird während dieser Zeit auch dort gewartet.

Komme mit der V7 III als Zweitguzzi auf eine jährliche Fahrleistung von ca. 6 000 km; heuer sind´s mit bisher seit April 5 500 gefahrenen Km a bisserl mehr, weil die Beschaffung originaler neuer hinterer Dämpfer für meine California EV mit EZ 04/2002 und 196 760 km Laufleistung etwas zeitraubend ausfällt.

Eure Sitzposition also Kniewinkel und Knieposition würde mich mal interessieren..ich rage eigentlich mit den Knien schon über die " Mulden" am Tank raus, bei einem festen Knieschluss drücken also die Tankausbuchtungen ein bisschen, K ieeinkel ist auch recht spitz,  hab 89 cm Schrittlänge..