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V7 III oder V7 850


Ali71

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Hallo Alexander ...und wir wären dankbar für eine persönliche Vorstellung, das ist hier so Usus. Dann würdest du bestimmt eine freundliche Begrüßung erhalten.

Grüße Torsten

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Hallo Torsten,

ja klar, Entschuldigung für die Verspätung 😊

 

Ich bin aus Österreich, in der Nähe von Graz und in meiner Jugend bin ich Motorrad gefahren, seither aber nicht mehr.

Jetzt hab ich auch schon den 5er vorm Alter und anscheinend ist das so eine Krankheit in diesem Alter wieder die Lust auf Mopeds zu bekommen 🙂

Seit 15 Jahren verfolge ich die Entwicklung der V7 schon mit und mir gefallen Sie einfach unglaublich gut und natürlich auch das Konzept mit dem V2!

Und jetzt soll es soweit sein, bevor der Zug abgefahren ist 😆 , und eine V7 III oder V7 850 muss her.

 

Danke für die Aufnahme im Forum!

 

LG

Alexander

 

 

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Dann ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zum Wiedereinstieg ist die V7, egal ob nun V7 III oder IV ideal, auch in punkto einfaches Handling. Vergleich IIIer vs IVer war gestern erst Thema, Link hat dir Foxo90/David bereits geschickt. Schau mal dort. Gibt sicher noch mehr Themen dazu im Forum. Viel Erfolg bei der Suche (bei der Vorgängerin / IIIer gibts die größere Modellauswahl, die Special, Stone, Milano, Rough, Racer usw. / kennst du bestimmt) und Grüße Torsten

Edited by TS_ler
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Servus Alexander,

herzlich willkommen im Forum.

Die 850er ist das etwas „erwachsenere“ Motorrad im Vergleich zu den 750er-Modellen (u.a. verstärkte Schwinge, mehr Federweg hinten, 150er Reifen hinten, mehr Leistung und Drehmoment). Beide eignen sich sehr gut zum eher gemütlichen, zuweilen flotten Fahren und dieses genießen, für mal eben schnell am Kabel ziehen und ab geht die Post sind sie nicht so gemacht. Überholvorgänge müssen bei der V7 III gut überlegt werden, bei der 850er geht‘s etwas besser. Auch längere (und lange) Touren sind kein Problem,“. Ich war jetzt erst mit meiner V7 III 4 Tage hin und zurück nach Mandello del Lario mit vielen Pässen über die Alpen unterwegs, und unser lieber Harun (suche mal nach „Iran 2023“) fährt mit seiner V7 II gerade die 2800 km zurück aus dem Iran nach Hause in die Türkei, die er ja auch schon umgekehrt hin gefahren ist.

Als Wiedereinsteiger machst Du mit beiden nix verkehrt.

Ansonsten gibt es mEn nur die Empfehlung: ran an den Speck und beide zur Probe fahren!

Viel Spaß dabei.

Gruß

Jörg

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Danke, ich denke man macht sich eh immer zu viele Gedanken, die V7 III gefällt mir optisch noch ein bisschen besser, die 850er hat andere Vorzüge.

 

Für meine Ansprüche reichen beide bei weitem, soll ein Entschleunigungsbike werden 🤩 :

 

Danke für die Infos

 

LG

Alexander

 

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Moin Alexander,

Willkommen im Forum und auf eine gute Entscheidung, welche V7 es werden wird.

10.000 km sind gerade eingefahren... völlig ok.

Mache jedoch eine Probefahrt, vergleiche Angebote....am Markt sind viele V7.

Wenn Dir die Leistung reicht, greif zu. Auch die Sitzposition beachten, ob Du damit gut zurecht kommst.

Sicher hat die 850er etwas mehr Leistung, jedoch reichen beide Small Blocks nicht an die alten, großen Guzzi`s ran.

Das Drehmoment einer 850er oder 1000er können sie nicht haben.

Gruß

Holger

 

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Mein "Habe d´Ehre, Alexander !" kommt vom nördlichsten Punkt der Donau.

Über meine 33 603 km Erfahrung mit einer V 7 III Special seit April 2018 kann ich Dir nur Positives berichten. Gerne bei einem Mostspritzer beim Kirchberger Moto Guzzi Treffen vom 30.06. bis 02.07. ( www.guzzi.at ). Mich findest dort leicht: Erkennungszeichen ist ein immer freundliches Lächeln und auf meinen Hemadla steht "Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch"; werde mit der blauen V 7 III Spezial ( "l´Azzurretta" ) dort sein. Diese ist meine Zweit-Guzzi neben einer California EV ( Bj.2000, EZ 2002 ), neu gekauft und seither im Saisonbetrieb ( 01. April bis 31. Oktober ) 196 590 km gelaufen.

Im Osten von Graz gibt´s einen ziemlich neuen Moto Guzzi Stammtisch in oder bei Riegersburg; Kontakt bekommst Du über die Seite www.guzzi4you.at , die wird von zwei dieser Stammtischler betrieben.

Das ist meine "l´Azzurretta", die mit dem Guzzi-Bären hinter der Scheibe und einem "R" für Regensburg auf´m Taferl.

image.thumb.png.e6f2e213d21489f7a3e035c3712e8918.png

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Griasdi

 

vui spass hier im Forum

und viel glück bei deiner Findungsphase !

 

die frage wäre denke ich , was willst du ausgeben ?

wenn man teilweise angebote sieht mit alten maschinen die sich knapp 1000 euro unter neufahrzeugen bewegen .

sollte man sich halt überlegen ob optik alleine alles is. wurde ja doch immer wieder weiter verbessert !

ich habe selbst zu nem sehr guten preis eine 850 bekommen aber die III er wäre auch mein beuteschema gewesen.

 

otpische auswahl kommt über die jahre . nachdem die neue erst 2 jahre da is und jetzt ins dritte geht

is es eigentlich gar nicht so schlecht mit dem was in der kurzen zeit angeboten wurde .

 

 

gruß Basti

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vor 7 Stunden schrieb Carboniere:

Überholvorgänge müssen bei der V7 III gut überlegt werden, bei der 850er geht‘s etwas besser. 

Wenn man mit einer V7 III aufgrund der Leistung nicht überholen kann, dann sollte man sich zwingend überlegen, ob man an dieser Stelle überhaupt überholen sollte...natürlich auf den öffentlichen Strassenverkehr bezogen

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Ich bin fünf Jahre mit der V750 sehr zufrieden gewesen, tolles Motorrad zum Wiedereinstieg und Entschleunigen. Dann sollte es jedoch etwas mehr an Leistung sein. Bei der Probefahrt hat mich die 850er in dieser Hinsicht leider enttäuscht. Wäre die Leistung wie bei der TT850 gewesen, hätte ich sofort zugeschlagen. So war es mir persönlich den Aufpreis nicht wert. 
Mein Tipp ist wie der von Bastlwastl, mach es am Preis fest. Mit der V7 bekommst du auf jeden Fall ein super Motorrad. 

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vor 21 Minuten schrieb Carboniere:

Nun, ob man bei gegebener Verkehrssituation sicher überholen kann, hängt ja schon auch bissl vom Drehmoment und der Leistung ab, die man abrufen kann, ne?

Das ist schon richtig, aber eine V7 ist ja kein Mofa...wenn man mit dieser Maschine in einer gegebenen Verkehrsituation nicht sicher überholen kann, dann ist diese Verkehrsituation generell zum Überholen nicht geeignet, egal ob du 50PS oder 180PS unterm Hintern hast.

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vor 8 Stunden schrieb Ortwin:

Ich bin fünf Jahre mit der V750 sehr zufrieden gewesen, tolles Motorrad zum Wiedereinstieg und Entschleunigen. Dann sollte es jedoch etwas mehr an Leistung sein. Bei der Probefahrt hat mich die 850er in dieser Hinsicht leider enttäuscht. Wäre die Leistung wie bei der TT850 gewesen, hätte ich sofort zugeschlagen. So war es mir persönlich den Aufpreis nicht wert. 
Mein Tipp ist wie der von Bastlwastl, mach es am Preis fest. Mit der V7 bekommst du auf jeden Fall ein super Motorrad. 

Preisunterschied ist sicher ein Thema, bei der 850 er zahlt sich Gebrauchtkauf bei uns nicht aus da Angebot sehr gering und man  max. 1500 spart.

Die 3er liegt bei 6-7 k mit max 5000 km.. da werden grad ein paar Angeboten in meiner Region

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Ihr versteht mich einfach nicht...

Natürlich kommt man mit 180PS schneller durch einen Überholvorgang. Aber an Stellen, wo man mit der V7 nicht mehr überholen würde, sollte man das mit 180PS auch nicht mehr. Einfach aus reinen Sicherheitsaspekten. Wenn ich mehr PS benötige, um zu überholen, bedeutet ja eigentlich zu 99% , dass der verfügbare Überholweg zu kurz ist...Wir sind halt nicht allein unterwegs. 

Ich persönlich finde es nicht spaßig, wenn ich aus der Kurve herausfahre und vor mir noch schnell ein anderer Motorradfahrer auf der Gegenspur reinschnippelt, nur weil er auf dem kurzen Stück meint noch überholen zu können. 

Mir geht es rein um die Sicherheit,  nix anderes. 

Toni, du setzt ja selber "sicher" in Anführungszeichen ;) Das meinte ich, das ist nur vermeintlich sicher, weil du schneller vorbeikommst,  aber ohne auf dem Schirm zu haben, dass das nur eine trügerische Sicherheit ist. Auch auf der Gegenseite kann was Schnelleres unterwegs sein. Je kürzer dann der verfügbare Überholweg ist, desto kritischer ist das

Edited by Gexx
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ich kann dir da nur beipflichten, genauso halte ich es beim Autofahren auch und komm so gut wie nie in brenzlige Situationen, obwohl genug Leistung und Drehmoment da wäre beim elektrischen..

Deshalb sag ich diesbezüglich auch egal ob V7 III oder 850 , gilt natürlich nur für mich persönlich!

Preisunterschied liegt bei uns aber doch bei ca.  2000 EUR zwischen den beiden  🤔

 

 

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kommen wir zurück zum Thema: Wenn Du, Alexander, nicht deutlich > 1,80 m bist, dann empfehle ich die V7 III. Für die 2 k€ kann man schöne Sachen dranbauen wie zB vernünftige Federelemente oder Endtöpfe, wenn man das möchte… oder einfach in Sprit verballern.

Gruß

Jörg

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bin 183 cm,  ja genau die beiden Dinge (Feder und Endtöpfe) würden mir auch einfallen,

 

die 850er würde aktuell nur neu Sinn machen, da gebraucht nur knapp unter 9 zu bekommen

hoffe ich schaffe noch eine Entscheidung bevor der Winter kommt 😂

eigentlich würd ich ja nix verkehrt machen wenn ich mit einer V7III starte, eine 850er kann man sich ja immer noch kaufen wenn es sein soll

 

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Hallo Alexander, hole dir am besten eine V 7 die jährlich gewartet wurde, technisch und optisch gut da steht und DIR gefällt. Der V2-Motor / Traktor ist von der Grundkonzeption aus den Sechzigern, kein Hochdrehzahlmotor und für laaange Laufzeiten gemacht, wie Holger oben schon schrieb, brauchst du keine Bedenken haben. Ich stand auch vor der Entscheidung als die 850er gerade raus kam und hatte dann meine V7 III Stone Nightpack (letzte 3er Modellserie mit Led rundum) als junge Gebrauchte beim regionalen BMW-Händler🤨 gesehen und sofort gekauft. Agostini Auspuff war dran und der Preis fair.. freue mich heute noch☺️ Wilbers Federbeine (wegen Soziabetrieb 50:50) habe ich nachgerüstet und die ein oder anderen Umbauten passieren noch. Du siehst, da geht immer was...Gruß Torsten

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Also ich kenne ja „nur“ (was Guzzi betrifft) die Cali. 2 (136t Km gefahren).
Meine V7 850 Speziale Jg,21, bekam ich mit 2700 km für 7990.- Franken.

Ich fuhr die V7 III zur Probe und danach die 850. Die Neue hat schon spürbar mehr Dampf.

Nachdem ich die 850 gefahren bin, hätte mir die III nicht mehr zugesagt.
Ich bin mit dem, was vorher geschrieben wurde auch einverstanden.  

Alles auch eine Frage des Preises. 

Für meine Neue suche ich Schalldämpfer mit CH Homologation. Das dürfte bei einer III er einfacher sein.

Gruss Martin
 


 

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vor 1 Stunde schrieb Renarou:

 

Für meine Neue suche ich Schalldämpfer mit CH Homologation. Das dürfte bei einer III er einfacher sein.


 

https://www.agostini-exhaust.ch/v7850
 

Rumble übrigens toller Laden, war auch schon dort. Extrem kompetent, zuvorkommend und freundlich.

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vor 2 Stunden schrieb Renarou:

Was das überholen mit viel PS betrifft. Je mehr desto sicherer.

Das sagst Du aber auch nur so lange wie Dir das Vorderrad beim Gasaufziehen nicht ungewollt hochkommt. 🙁

Ich hatte das drei Tage nach dem bestandenen Führerschein, als ich dank fehlendem Beschleunigungsstreifen aus dem Stand auf die Autobahn a2, an der Stelle ohne Tempolimit, auffahren mußte. Brauche ich nicht noch einmal.

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