Cafe_Tom Posted June 20, 2023 Share Posted June 20, 2023 (edited) Hallo zusammen, bin neu hier, bin neu in der Guzzi Welt, bin neu beim Mopedfahren. Hab mir ne V7 Racer von 2011 zugelegt. Ein wunderschönes Teil. Ich würde gerne den hinteren Stock Fender gegen eine kurze Version tauschen. Im Netz habe ich bis jetzt nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp wo ich einen käuflich erwerben kann? Am besten inklusive ABE, sofern die für einen Fender nötig ist. Weil wir gerade dabei sind. Ich habe noch den Kunststofftank drauf, leider haben sich im Chrom die üblichen Risse gebildet. Bekommt man den getauscht(beim Freundlichen) oder kann man im Zubehörhandel einen Alu- oder Metalltank erwerben oder gibt es dafür einen Gebrauchtmark? Beste Grüße und schonmal vielen Dank für eure Antworten. Tom Edited June 20, 2023 by Cafe_Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foxo90 Posted June 21, 2023 Share Posted June 21, 2023 Hi Tom Willkommen im Forum und in der Guzzi-Welt. Viel Freude und gute Kilometer mit deiner V7! Die kostengünstigste Variante wäre wohl, denn Heckfender direkt zu kürzen. Hab ich bei meiner Bobber auch von meinem Freundlichen machen lassen. Kannst dann halt nicht wirklich auf Original zurückbauen. Ob damit aber die ABE vom Fender erlischt (falls der überhaupt eine hat, ist ja Teil des Mopeds), kann ich für Deutschland nicht beurteilen. War zumindest bei mir in der Schweiz damals kein Thema. Musst dann aber sicher auch ne Lösung für Rücklicht/Blinker und Kennzeichen finden ... Zum Tank-Thema müssen dir Fachkundigere antworten, da weiss ich nicht Bescheid. Grüsse David Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted June 21, 2023 Share Posted June 21, 2023 Moin Tom, BAAK und reverso moto bieten unter anderen fertig konfigurierte Heckfender an. Schau mal, vielleicht gefallen dir diese ja. Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...