Cafe_Tom Posted June 20, 2023 Share Posted June 20, 2023 (edited) Hallo zusammen, bin neu hier, bin neu in der Guzzi Welt, bin neu beim Mopedfahren. Hab mir ne V7 Racer von 2011 zugelegt. Ein wunderschönes Teil. Ich würde gerne den hinteren Stock Fender gegen eine kurze Version tauschen. Im Netz habe ich bis jetzt nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp wo ich einen käuflich erwerben kann? Am besten inklusive ABE, sofern die für einen Fender nötig ist. Weil wir gerade dabei sind. Ich habe noch den Kunststofftank drauf, leider haben sich im Chrom die üblichen Risse gebildet. Bekommt man den getauscht(beim Freundlichen) oder kann man im Zubehörhandel einen Alu- oder Metalltank erwerben oder gibt es dafür einen Gebrauchtmark? Beste Grüße und schonmal vielen Dank für eure Antworten. Tom Edited June 20, 2023 by Cafe_Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foxo90 Posted June 21, 2023 Share Posted June 21, 2023 Hi Tom Willkommen im Forum und in der Guzzi-Welt. Viel Freude und gute Kilometer mit deiner V7! Die kostengünstigste Variante wäre wohl, denn Heckfender direkt zu kürzen. Hab ich bei meiner Bobber auch von meinem Freundlichen machen lassen. Kannst dann halt nicht wirklich auf Original zurückbauen. Ob damit aber die ABE vom Fender erlischt (falls der überhaupt eine hat, ist ja Teil des Mopeds), kann ich für Deutschland nicht beurteilen. War zumindest bei mir in der Schweiz damals kein Thema. Musst dann aber sicher auch ne Lösung für Rücklicht/Blinker und Kennzeichen finden ... Zum Tank-Thema müssen dir Fachkundigere antworten, da weiss ich nicht Bescheid. Grüsse David Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted June 21, 2023 Share Posted June 21, 2023 Moin Tom, BAAK und reverso moto bieten unter anderen fertig konfigurierte Heckfender an. Schau mal, vielleicht gefallen dir diese ja. Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cafe_Tom Posted June 21, 2023 Author Share Posted June 21, 2023 Danke für die Tipps und Antworten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted June 24, 2023 Share Posted June 24, 2023 Oder sowas: https://www.caferacerwebshop.com/de/the-bike/kotfluegel/hinten-kotfluegel/ Und es gibt noch viel mehr! Gruß René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted June 25, 2023 Share Posted June 25, 2023 Toni, genau so stelle ich mir das vor! Sehr schön! Gruß René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
landy1962 Posted June 25, 2023 Share Posted June 25, 2023 Hallo Tom, es besteht auch die Möglichkeit ganz ohne Fender, nur mit Rücklicht und Kennzeichen. Z.B. von MAS Engineering. Spritzwasser ist auch nicht mehr als mit Fender. Gruss Felix 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted June 25, 2023 Share Posted June 25, 2023 vor 13 Stunden schrieb landy1962: Hallo Tom, es besteht auch die Möglichkeit ganz ohne Fender, nur mit Rücklicht und Kennzeichen. Z.B. von MAS Engineering. Spritzwasser ist auch nicht mehr als mit Fender. Gruss Felix Wie sieht da von der Seite aus? VGG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
landy1962 Posted June 26, 2023 Share Posted June 26, 2023 Hallo Eke, hier die Seitenansichten. Noch eine angenehme Woche. Gruss Felix 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cafe_Tom Posted June 29, 2023 Author Share Posted June 29, 2023 Am 24.6.2023 um 20:45 schrieb Toni64: Servus Tom, ich hab den orig. Fender meiner damaligen V7 selbst gekürzt und ein schönes oldschool Rücklicht angeflanscht. Mit etwas handwerklichem Geschick kein Problem und eine günstige Alternative. Toni Hi Toni, schöne Sitzbank. Hast Du die anfertigen lassen? Gruß Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samonis Posted July 2, 2023 Share Posted July 2, 2023 Am 26.6.2023 um 19:31 schrieb landy1962: Wenn wir gerade dabei sind. Woher kommt die schöne Lederseitentasche? 😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
landy1962 Posted July 2, 2023 Share Posted July 2, 2023 Hallo Samonis, die habe ich vor Jahren mal für ca. 70 € von einem Schuster in KA anfertigen lassen. Den Schuster gibt es leider nicht mehr. Noch einen schönen Sonntag. Gruss Felix 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts