Renarou Posted June 20, 2023 Share Posted June 20, 2023 Hab ja meine Neue Bonneville T100 gegen eine. v7 850 Spezial getauscht. Ich konnte die Guzzi heute in Empfang nehmen. Bin ja vorher 30 Jahre mit einer Cal.2 gefahren. Also rauf aufs Motorrad und gleich 200 Km gefahren . Alles ein bisschen „schlechter“ als mit der Bonneville. Aber mein Herz lacht. Die Vibrationen, die Schaltung, einfach Guzzi. Nach 6 Monaten unglücklich Motorrad fahren wieder das schöne Gefühl. Man hat etwas getan, um das Ziel zu erreichen. Meine Cal. 2 war noch etwas uriger zu fahren. Doch die V7 kommt dem schon nahe. Gruss Martin 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 20, 2023 Share Posted June 20, 2023 Moin Martin, es freut mich, das Dir Deine Guzzi so gefällt und Du glücklich wieder auf einer Moto Guzzi unterwegs bist. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted June 21, 2023 Share Posted June 21, 2023 @Renarou Ich hatte vor meiner Eldorado 1400 eine Thunderbird Storm 1700, und bereute es noch nicht einen Tag von Triumph auf Moto Guzzi gewechselt zu sein. Die Eldorado ist einfach ein Träumchen, schade das sie nicht mehr in der EU verkauft wird. Micha 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 21, 2023 Share Posted June 21, 2023 Moin Micha, ja, leider wird die 1400er seit Jahren nicht mehr produziert. Nicht nur für die EU, sondern weltweit. Hin und wieder können irgendwo noch Lagermotorräder auftauchen. In den usa wurde gerade eine GRISO 8V Neu mit 5 km verkauft.... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted June 21, 2023 Share Posted June 21, 2023 Hi Martin. Glückwunsch zu deiner V7. Guzzi ist halt einfach ein Motorrad mit Herz.😊 Viele schöne Kurven und allzeit gute Fahrt. Gruß Markus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted June 23, 2023 Share Posted June 23, 2023 @holger333 Ich könnte noch immer heulen wegen der 1400er Modelle, der Motor macht so einen Spaß, schade das MG diesen Weg gewählt hat. Meine Eldorado werde ich behalten so lange ich noch Motorrad fahren kann, und wenn das Alter es nicht mehr zulässt gebe ich sie in gute Hände weiter. Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 23, 2023 Share Posted June 23, 2023 Moin Micha, ja, behalte Deine 1400er Guzzi. Es wird der letzte sein: als Hubraum Motoren noch groß und stark sein durften 👍 Dieses ganze Blödsinn mit den Batterien Fahrzeugen wird uns in der Zukunft noch viel Sorgen bereiten... wohin mit dem Sondermüll Batterien. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted June 23, 2023 Share Posted June 23, 2023 Die Einstellung der Produkrion der 1400er-Motoren hatte wohl mit der Euro5-Norm zu tun, und mit der Entscheidung, es mal mit Wasserkühlung zu versuchen, um endlich mehr Leistung aus weniger Hubraum erzeugen zu können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted June 25, 2023 Share Posted June 25, 2023 😂 Servus Martin, ich hatte vor der V9 auch eine T100 (luftgekühlt). Der Bonnie - Motor war nicht schlecht aber charakterlos. Gute Entscheidung 👍 VG Jim 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts