Jump to content

Von Bonneville T100 zu Guzzi


Renarou

Recommended Posts

Hab ja meine Neue Bonneville T100 gegen eine. v7 850 Spezial getauscht.

Ich konnte die Guzzi heute in Empfang nehmen. Bin ja vorher 30 Jahre mit einer Cal.2 gefahren.

Also rauf aufs Motorrad und gleich 200 Km gefahren . Alles ein bisschen „schlechter“ als mit der 

Bonneville. 

Aber mein Herz lacht. Die Vibrationen, die Schaltung, einfach Guzzi. Nach 6 Monaten unglücklich
Motorrad fahren wieder das schöne Gefühl. Man hat etwas getan, um das Ziel zu erreichen.

Meine Cal. 2 war noch etwas uriger  zu fahren. Doch die V7  kommt dem schon nahe.

Gruss Martin
 

 

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin Martin,

es freut mich, das Dir Deine Guzzi so gefällt und Du glücklich wieder auf einer Moto Guzzi unterwegs bist.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Micha,

ja, leider wird die 1400er seit Jahren nicht mehr produziert.

Nicht nur für die EU, sondern weltweit.

Hin und wieder können irgendwo noch Lagermotorräder auftauchen.

In den usa wurde gerade eine GRISO 8V  Neu mit 5 km verkauft....

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hi Martin. 

Glückwunsch zu deiner V7.

Guzzi ist halt einfach ein Motorrad mit Herz.😊

Viele schöne Kurven und allzeit gute Fahrt. 

Gruß Markus 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@holger333

Ich könnte noch immer heulen wegen der 1400er Modelle, der Motor macht so einen Spaß, schade das MG diesen Weg gewählt hat.

Meine Eldorado werde ich behalten so lange ich noch Motorrad fahren kann, und wenn das Alter es nicht mehr zulässt gebe ich sie in gute Hände weiter.

 

Micha

Link to comment
Share on other sites

Moin Micha,

ja, behalte Deine 1400er Guzzi.

Es wird der letzte sein:  als Hubraum Motoren noch groß und stark sein durften 👍

 

Dieses ganze Blödsinn mit den Batterien Fahrzeugen wird uns in der Zukunft noch viel Sorgen bereiten...

wohin mit dem Sondermüll Batterien.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Die Einstellung der Produkrion der 1400er-Motoren hatte wohl mit der Euro5-Norm zu tun, und mit der Entscheidung, es mal mit Wasserkühlung zu versuchen, um endlich mehr Leistung aus weniger Hubraum erzeugen zu können.

Link to comment
Share on other sites

😂 Servus Martin, ich hatte vor der V9 auch eine T100 (luftgekühlt).

Der Bonnie - Motor war nicht schlecht aber charakterlos.

Gute Entscheidung 👍

VG Jim 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...