Dr. Mabuse Posted June 19, 2023 Share Posted June 19, 2023 Hat jemand zwischenzeitlich Erfahrungen mit den Marelli Kontakten sammeln können ?! Zitat: Magneti Marelli: Endlich wieder lieferbar. Der gute Unterbrechersatz in bekannter Qualität. Die Einstellung der Zündung mit diesen Unterbrechern ist nun wieder simpel. Eine optimale Flächenauflage der Kontakte sorgt hier für gute Zündergebnisse. Bollergruß, Dr. Mabuse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Mabuse Posted June 20, 2023 Author Share Posted June 20, 2023 Hallo Männer, welche Nachbau-Kontakte (Unterbrecher) bzw. von welcher Quelle könnt Ihr diese empfehlen ?! Kontakte von verschiedenen Herstellern (China ?!) bedürfen ja einer Nachbearbeitung und das möchte ich mir ersparen. Eingebaut sollen sie in eine Moto Guzzi 850 / Le Mans I, Baujahr 1977. Dank für Rückmeldung in der Sache .... Bollergruß, Dr. Mabuse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmittschnitt Posted August 12, 2024 Share Posted August 12, 2024 Am 19.6.2023 um 17:57 schrieb Dr. Mabuse: Hat jemand zwischenzeitlich Erfahrungen mit den Marelli Kontakten sammeln können ?! Zitat: Magneti Marelli: Endlich wieder lieferbar. Der gute Unterbrechersatz in bekannter Qualität. Die Einstellung der Zündung mit diesen Unterbrechern ist nun wieder simpel. Eine optimale Flächenauflage der Kontakte sorgt hier für gute Zündergebnisse. Bollergruß, Dr. Mabuse Hallo Mann, habe mir von SD diesen Unterbrechersatz bestellt, marelli, leider schon vor einem halben Jahr und wollte/musste sie heute einbauen. Einer hatte eine 100% Überlappung, der andere nur zu ca. 70%. Soweit zur Qualität... Habe die Dinger jetzt eingebaut und muss mir also noch einen Ersatz besorgen, der eine wird getauscht bei der nächsten Kontrolle. Soviel zur Qualitätskontrolle.... Viele Grüße Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted August 12, 2024 Share Posted August 12, 2024 Ist leider heutzutage ein häufiges, wenn nicht sogar generelles Problem bei Unterbrechern...die Qualität ist bescheiden...und das unabhängig der Motorradmarke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7SportNZ Posted February 4 Share Posted February 4 Nur mal eine Info, was heutzutage fuer ein Schrott (Klacks haette gesagt: Pofel) verkauft wird. Der eine ist ein Original Marelli aus den 70er, der andere eine Neuteil aus laufender Produktion. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwabenteufel Posted February 5 Share Posted February 5 Hallo Zusammen, es ist leider Tatsache, dass solche Nachbauteile heute größtenteils Schrott sind. Ich hatte die Erfahrung mit den Kohlen der Lichtmaschine gemacht: Bei meiner Cali zeigte das Voltmeter zu geringe Ladespannung an. In der Werkstatt meines Vertrauens haben wir alle Leitungen etc. überprüft. War Alles in Ordnung. Dann haben wir den Deckel der Lichtmaschine geöffnet und gesehen, dass das Kabel einer Kohle nicht mehr richtig Kontakt hatte. Der Chef, den ich seit mehr als 30 Jahren als versierten Schrauber kenne, sagte, dass er das noch nie erlebt hat. Früher waren die Kohlen von Bosch, heute kommen sie aus Fernost..... Zum Thema Unterbrecher: Da das Moto Baujahr 1977 ist und Du es sicher noch lange fahren willst, wäre es überlegenswert, auf eine elektronische Zündung zu wechseln. Ist nicht gerade billig, aber dann hast Du keinen Stress mehr. Mein Zündung macht damit seit mehr als 30 Jahren keine Probleme mehr. Viele Grüße Rüdiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts