Jump to content

LED für Kontrolllampen Konsole Cali II ?

Recommended Posts

Moin,

eine Frage in die Runde:

hat jemand schon LED in die Kontrolllampenkonsole der Cali II verbaut?

Leider dunkelt diese Konsole vom Plastikmaterial... und die Kontrolllampen sind nur sehr schwach erkennbar.

Möchte die Optik nicht unbedingt verändern... aber die Lampen gerne heller haben.

Ideen? oder Erfahrungen?

Ich meine die Blende Kontrollleuchten  GU 63766920

Gruß

Holger

Edited by holger333

Hallo Holger,

ich habe das bei meiner Cali 1100i gemacht. Meine Erfahrung hierzu findest du unter

Auch heute noch bin ich zufrieden damit, nur die Öldrucklampe ist immer noch Glühbirne. Der Zeitaufwand das weiter zu verfolgen war mir dann einfach zu hoch.

Gruß
Georg

Hallo Holger, welche Fassung haben die originalen Lämpchen? Ich meine, es war doch BA7 oder so?

Bei meiner Enfield hatte ich vor ein paar Jahren auf LED getauscht. Da hatte ich mir bipolare LED mit der entsprechenden Fassung geholt. 

https://www.ebay.de/itm/1-x-LUCAS-STYLE-BA7S-281-MCC-LED-DASHBOARD-WARNING-SWITCH-BULB-GLOBE-BLB281/183945296049?hash=item2ad3fe78b1:m:mXlj2fra3D7Sj3WugqF1Khg&redirect=mobile

Wenn du willst, schaue ich heute mal nach, ob ich noch welche davon habe. Vorausgesetzt die Cali hat BA7

Viele Grüße 

Robert

Moin Robert,

besten Dank für Deinen Link und die Antwort.

Habe mit Commander telefoniert und wieder viel dazu lernen können.

Die Kontrolllampen-Geschichte mache ich mal in der Winterpause...ist doch umfangreicher, das ganze Gedöns abzumontieren.

und jetzt weiß ich auch, das die Cali....immerhin schon vor 40 Jahren...einen Warnblinkschalter -Klick- hat 😇

Gruß

Holger