Eine Guzzi Posted June 15, 2023 Share Posted June 15, 2023 Bis jetzt habe ich hier noch nichts über diese Seite gelesen, obwohl ich den Eindruck habe mindestens ein oder zwei Motorräder der „Garage“ hier schon gesehen zu haben. Zu meiner V7 gab es einen Schlüsselanhänger mit Hinweis auf die Seite dazu. Und das ist „the Clan“: https://theclan.motoguzzi.com/de/garage Allerdings muss man sich für die „volle“ Nutzung anmelden. Aber auch der öffentliche Teil macht Spaß. Gruß René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 15, 2023 Share Posted June 15, 2023 Moin Renè, ja, in dem Guzzi Clan bin ich auch drin. War beim letzten Moto Guzzi Treffen in Mandello von Vorteil: da bekam man zuvor einen Termin und die Guzzi, meine GRISO durfte wieder in das Werk zum kostenlosen General-Check. Allein der Ablauf und wieder zurück in`s "Geburtshaus" war für die GRISO beeindruckend. Auf der Rückfahrt freute sie sich darüber und gab nochmals mehr Gas 😇😉 Wenn Du im Clan alles ausfüllst und angemeldet hast, kannst Du Dir Deinen Clan Ausweis mit der Nummer ausdrucken. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 15, 2023 Share Posted June 15, 2023 hallo das haben inzwischen viele hersteller letztendlich dient es dazu die menschen ein wenig mehr an die marke zu binden. natürlich bekommt man auch diverse neuigkeiten und goodies immer zeitnah serviert. ob mans will oder braucht muss jeder für sich entscheiden . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted June 15, 2023 Author Share Posted June 15, 2023 (edited) Durch meine Harley kenne ich das von der „HOG Harley Owners Group“. Oder VIEL!!! älter: die Vespa Clubs. Klar geht es um „Markenbindung“. Vespa hat das klar verschlafen, Harley macht das richtig gut und GUZZI macht das für die Größe des Herstellers auch ganz gut. Ganz witzig fand ich da Triumph, die auch einen Ort für die Dauer der Party umbenennen oder Royal Enfield. In meinem privaten Umfeld sind viele Marketing Leute, da finde ich verschiedene Ansätze ganz nett gemacht. „The Clan“ und der „socialmedia Media“ Auftritt von GUZZI ist da von der besseren Art. Für mein Empfinden. Prima ist der Hinweis von Holger über ganz praktische Vorteile. Ob ich meinen Ausweis ausdrucke (schwarz/weiß) glaube ich im Moment eher nicht. Da stand der kommt per Post. nichts desto Trotz, einfach mal die öffentliche Seite ausprobieren. Wenn man möchte. Gruß René Edited June 15, 2023 by Eine Guzzi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts