tscharlie Posted June 13, 2023 Share Posted June 13, 2023 In ihrer heutigen Ausgabe berichtet die F.A.Z. über Erfahrungen mit der Regenkombi Modell "Storm", die der Ausrüster Touratech in Kooperation mit dem Hersteller Rev’it! neu ins Programm genommen hat. Hier geht´s zum Artikel https://zeitung.faz.net/faz/technik-und-motor/2023-06-13/6b5baf1a96cc14b031a9926734983f10/?GEPC=s5%20-- 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 13, 2023 Share Posted June 13, 2023 Moin, der Markt ist voll von auch sehr guten Regenanzügen. Ich fahre nicht gerne in Müllmann-Farben; daher Suche über Louis, Polo und Test in Motorradmagazinen sichten... Je nach Geschmack Einteiler (mühsamer anziehen) oder Zweiteiler der gut überlappt. Meiner ist noch aus der bmw-Zeit und hat den Vorteil, das er eine Goretex-Membran mit eingearbeitet hat (absolut dicht) und sehr leicht und klein verpackt werden kann. Zudem hat er ein sehr dünnes Stoffnetz drinnen, damit es sich superleicht über den Anzug oder Kombination ziehen lässt. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted June 18, 2023 Share Posted June 18, 2023 (edited) Da ich die Neonfarben auf dem Motorrad auch nicht mag habe ich für Regen und kalte Dämmerung in Frühjahr und Herbst mir die GMS Lux Hose geholt. Die ist vollständig reflektierend und damit auch besonders für Nachtfahrt geeignet: https://www.fc-moto.de/GMS-Lux-Motorrad-Regenhose MfG Andreas Edited June 18, 2023 by GoulArsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted August 12, 2023 Share Posted August 12, 2023 Wer fährt schon gerne in Regenklamotten, wenn es aber mal unvermeidbar ist stören mich die Neonfarben auch nicht mehr. Je früher man mich erkennt um so besser, bis jetzt (in den letzten 3 Jahren) habe ich sie aber nur einmal gebraucht. Bin halt ein notorischen Schönwetterfahrer. 😀 Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 Am 13.6.2023 um 12:22 schrieb holger333: Meiner ist noch aus der bmw-Zeit und hat den Vorteil, das er eine Goretex-Membran mit eingearbeitet hat (absolut dicht) Wobei ich mir für den Hochsommer extra schon eine super luftige Textilkombi ohne Membran zugelegt habe. Wenn es richtig heiß wird, hilft bei mir nur Durchzug. Da fühlt sich jede Membran an wie eine Plastiktüte und ich bin vom Schweiß mehr durchnässt als vom etwaigen Regen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 Moin cbk, damit hast Du absolut recht. Jede Membran hemmt den luftigen Durchzug. Meine Beschreibung galt auch nur für den Regenkombi, wenn es das Wetter verlangt. Jetzt im Sommer fahre ich auch mit einem Sommeranzug, der seine Netzflächen besitzt. Zur zeit einen tollen von Ducati. Bei unserer 4 Tagestour war es, trotz Gespann, etwas schwieriger mit den richtigen Klamotten. Am Dienstag ging es noch mit 16° los und am Freitag volle 32°. Meine Frau hatte es leichter, sie konnte die letzten beiden Tage im Seitenwagen mit Jeans Jacke und Hose sitzen. ich hatte meinen Atlantis Lederjacke an und eine Lederhose mit Stretch-Einsätzen (Stoff) und perforierten Leder. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted September 21, 2023 Share Posted September 21, 2023 Die Zeiten, wo ich von Basel im Starkregen nach Hause (-> Rheinland) gefahren bin, sind hoffentlich vorbei. Das war, glaube ich, das letzte Mal, dass ich mich unter einer Autobahnbrücke in einen Regenkombi gezwängt habe. Dürfte gut 20 Jahre her sein... Heute habe ich eine regendichte Textil-Kombi, die man über diverse Lüftungsöffnungen auch Sommer-tauglich machen kann. Das wäre bei "großer Fahrt" meine erste Wahl. Im näheren Umkreis werde ich halt nass... Mit Glück trocknet es im anschließenden Sonnenschein wieder. Neulich bin ich tatsächlich mal richtig nass geworden. Sommerschauer. Da hätte auch keine Regenkombi geholfen, weil es von jetzt auf gleich passierte. Das Einzige, was halbwegs dicht war, war die Hose. So blieb die Unterhose als einziges Kleidungsstück trocken. Habe am nächsten Tag eine dichtere Jacke gekauft. Regenkombi versuche ich zu vermeiden... Irgendwo fliegt noch eine Regen-Überhose und -jacke rum. Auf die Idee, die mitzunehmen, bin ich noch nicht gekommen... Und wie es oben schon gesagt wurde: was nützt mir eine Regenkombi, wenn ich die von innen "voll-schwitze"? Da werde ich lieber vom Regen nass... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts