Jump to content

Hallo und direkt eine Frage zu einem Modell..


Recommended Posts

Hallo liebe Guzzisti-Forum,

ich bin zuletzt vor langer Zeit Motorrad gefahren (damals noch eine Yamaha SR 500) und hatte es nach einem Unfall aufgegeben. Letztes Jahr habe ich jedoch in Italien ein sehr schönes Motorrad gesehen (natürlich eine Moto Guzzi) und mich sofort verliebt. Seit dem lässt mich der Gedanke nicht mehr los, mir doch wieder ein Motorrad zu kaufen. Am liebsten hätte ich genau das, was ich damals gesehen habe, aber das wird wohl nicht gehen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, um welches Modell es sich handelt? Ist es eine modifizierte und neu lackierte V7 oder gab es diese Lackierung mal offiziell? Oder ist es ein älteres Modell? Schon einmal vielen Dank!

IMG_2570.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

Willkommen im Forum.

Eine sehr schöne kleine V7, 750ccm.

Individualisiert; also kein Serienmodell - aber wirklich sehr gefällig und geschmackvoll gemacht.

Eigene Lackierung, braune Sitzbank, flache Seitendeckel (von V7 III Milano ), gekürzter hinterer Kotflügel...

Tankdesign Geschmacksache wirkt aber schön.

Auf dem Markt gibt es schon viele der kleinen V7 Modelle, günstige suchen und dann ran an die Arbeiten 😉

 

Alternative: eine große Guzzi suchen, alte 850, 1000 aus T3, T4 und umbauen.

Kommt in etwa auf einen ähnlichen Gesamtpreis, hat mehr den Guzzi Bollersound (nicht laut),

spürbar mehr Drehmoment und ein sehr stabiles Fahrgefühl - mit mehr Leistung.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mark Hollis:

Hallo liebe Guzzisti-Forum,

ich bin zuletzt vor langer Zeit Motorrad gefahren (damals noch eine Yamaha SR 500) und hatte es nach einem Unfall aufgegeben. Letztes Jahr habe ich jedoch in Italien ein sehr schönes Motorrad gesehen (natürlich eine Moto Guzzi) und mich sofort verliebt. Seit dem lässt mich der Gedanke nicht mehr los, mir doch wieder ein Motorrad zu kaufen. Am liebsten hätte ich genau das, was ich damals gesehen habe, aber das wird wohl nicht gehen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, um welches Modell es sich handelt? Ist es eine modifizierte und neu lackierte V7 oder gab es diese Lackierung mal offiziell? Oder ist es ein älteres Modell? Schon einmal vielen Dank!

IMG_2570.jpeg

Hallo Mark,

es handelt sich um eine V7 Classic die von 2008-2014 gebaut wurde. Die gab es m.W. in weiß und schwarz

OIP.gbkcjSGZPlLcGsZPS6YVMwHaFi?pid=ImgDe

2010-MotoGuzzi-V7Classice.jpg

Die Modifikationen die ich auf deinem Bild erkenne:

Lackierung Tank/Kotflügel (hinten gekürzt)

Bezug Sitzbank

Blinker /Rücklicht/Seitendeckel aus Zubehör

Faltenbälge an der Gabel

Wenn du ein wenig größer bist, würde ich dir zur V7 II Special (2015-2016) raten, die hat durch geänderte Motoraufhängung/Getriebe tiefere Fußrasten, ohne dass die bei Kurvenfahrt schnell aufsetzten. Die gibt es in blau, rot oder Schwarz/Orange (die habe ich). Weitere Änderungen gegenüber dem Vorgänger: Besseres Getriebe (6-Gang), ABS und Traktionskontrolle.

OIP.rfChVtXJOkmHNF0Edza_RgHaGK?pid=ImgDe

41076_0_1_4_v7%20ii%20special_Image%20credits%20-%20Moto%20Guzzi.jpg

46693_0_1_4_v7%20ii%20special_Image%20credits%20-%20Moto%20Guzzi.jpg

Die V7 III Special (2017-2020) gab es in blau/orange, silber, schwarz/grün:

005.jpg&ehk=KHYY6g1oCEFkdSR9qQYJl63ughY3hhA0wrCiEQvGEkA=&risl=&pid=ImgRaw&r=0

2020-Moto-Guzzi-V7-III-Special4-1536x146

2020-Moto-Guzzi-V7-III-Stone-Night-Pack3

Und eine Anniversario Edition mit Chromtank und Speichenfelgen:

04-Moto-Guzzi-V7III-Anniversario-3.jpg?w=1540&ssl=1

Und als Limited mit Gussfelgen:

Moto-Guzzi-legt-ein-Sondermodell-auf.jpg

Das sind m.W. alle Modelle mit Chromauspuff und Speichenfelgen. Dann gibt es noch viele Ausführung mit Gussfelgen und meist schwarzen Auspuffrohren als "Stone"-Editionen.

Die V7III hat gegenüber der IIer noch tiefere Fußrasten, die dann auch früher aufsetzen. Die IIIer ist von der Siztposition noch mehr Cruiser als die IIer.

Gruß Thilo

 

 

 

Edited by fender_rhodes
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Unverschämtheit, Thilo! (😉)

Du hast die Sondermodelle von 2018 vergessen:

V7 III Carbon (am schönsten, it's clear)

03_Moto_Guzzi_V7_III_Carbon.jpg

V7 III Rough (Stoppelreifen, Faltenbälge etc.)

11_Moto_Guzzi_V7_III_Rough.jpg

V7 III Milano (Mr./Mrs. Blingbling)

07_Moto_Guzzi_V7_III_Milano.jpg

Und dann gab's (gibt's?) noch die V7 III Stone Nightpack mit LED-Ausstattung in drei verschidenen Lackierungen:

1-800x533.jpg

V7-III-stone-night-pack-blu-main-800x550.jpg

V7-III-stone-night-pack-nero-main-800x550.jpg

 

 

 

 

Edited by Carboniere
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich meine, dass ein wichtiger Unterscheid zwischen den V7 Classic Modellen und den Nachfolgern auch darin liegt, dass die Classic noch Heron-Kolben hatte, während ab V7 II normale Kolben verbaut wurden. Die sind daher - im Rahmen der Möglichkeiten --- etwas flotter.

Gruß

Jörg

KORREKTUR: Erst mit der V7 III-Baureihe wurde vom Heron-Prinzip abgewichen. Sorry.

Edited by Carboniere
Klarstellung
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Carboniere

Ich habe deine wirklich schöne Carbon nicht vergessen 😉. Ich wollte nur Modelle aufzählen, aus denen sich der obige Umbau verwirklichen lässt. Dazu sind serienmäßige Speichenräder und Chromauspuffrohre sicher sinnvoll, sonst wird es zu aufwändig/teuer. Wobei die IIer Special-Modelle schwarze Felgen haben, was mir ja super gefällt, aber eben doch schon wieder ganz anders wirkt als die polierten Felgen.

Gruß Thilo

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Mark Hollis:

Mir war nicht bewusst, dass es so viele verschiedene Modelle gibt und auch, dass es unterschiedliche Baureihen gibt. Dann werde ich mich da mal ein bisschen reinarbeiten 🙂

Wobei man wissen muß, daß Guzzi ein kleiner und im Vgl. zu anderen Produzenten eher armer Hersteller ist. Entpsrechend entstammen alle ihre Modelle einem Baukastensystem, so daß viele Teile bei unterschiedlichsten Motorrädern immer wieder verbaut wurden. Das mag zwar auf den ersten Blick nicht so toll klingen, weil es weniger Individualität verspricht, erleichtert aber die Ersatzteilversorgung ungemein.

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Hersteller? GUZZI selbst mag zwar klein sein, aber dahinter steht PIAGGIO (mit u.a. Vespa). Das war mal der größte Zweiradhersteller der Welt. Heute sieht das durch die vielen Roller und kleinen Motorräder weltweit anders aus.

Piaggio konnte schon immer „Baukasten“.

Ansonsten mal bei einem Händler schauen was es da aktuell so gibt. Die V9 ist auch ganz nett.

Mir ging es ähnlich, ich wollte ein neues Motorrad und habe an ein Zweit-Moped zum bisschen Umbauen gedacht. Wurde dann ein Umstieg (ist ja ähnlich wie Wiedereinstieg). GUZZI V7 special, Modell 2023.

Ansonsten, wie Holger schrieb: Budget festlegen, bisschen schauen und auf jeden Fall Spaß haben. Nicht zu verachten/ unterschätzen die Kosten für einen Umbau. Selbst für Selbermacher, auch Teile kosten Geld.

Gruß René 

Edited by Eine Guzzi
Link to comment
Share on other sites

Hallo Mark,

willkommen im Forum und es ist in der Tat schon etwas verwirrend mit den vielen Farbkombis

gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...